2020-05-13 #8 Kentucky Speedway

  • 4x und 14s front damage in lap0... meine herren. bitte... warum wird beim green der anker geworfen? die #80 konnte nichts mehr machen und ich schon gar nicht mehr. bin dem timm voll rein... da war das rennen schon bevor es losgeht eigl. schon vorbei.


    die damage immer nach ca. 20 laps übel zu spüren bekommen. jede yellow hat mich gerettet. mit p9 muss ich leider zufrieden sein. mit der kombination von kaputter karre und dem bescheidenen setup war nicht mehr möglich... sehr schade.


    immerhin am schluss noch einen guten fight mit #48-mariusz gehabt :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Leider in der Kurve 100% Bremskraft und gleichzeitig aus Discord geworfen worden. Da geht die Karre natürlich gerade aus. Sorry Lisa und wen ich da mitgerissen habe. Ich hab geschaut bei der letzten Vollbremsung war ich max bei 75% Bremskraft mit einer LC Bremse.

  • Tjo Yves, ich hab's mir angesehen. Und ja, stimmt, du hattest noch ne minimale Überlappung und somit wird die YF auch auf mich gehen.

    Nur hast Du mich da voll bewusst reinlaufen lassen. Ist nicht Gentlemens-Like und muss man sich halt merken. Auch gut ...

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Tjo Yves, ich hab's mir angesehen. Und ja, stimmt, du hattest noch ne minimale Überlappung und somit wird die YF auch auf mich gehen.

    Nur hast Du mich da voll bewusst reinlaufen lassen. Ist nicht Gentlemens-Like und muss man sich halt merken. Auch gut ...

    Ja, war n taktischer Move, ganz klar. Hätte jeder andere auch so gemacht. Nach zwei Runden im 2-wide muss ich irgendwie auch sehen, nen Vorteil zu schaffen. Der war in dem Moment gegeben. Dass du da lieber den Crash vorziehst, statt zu bremsen, will mir trotzdem nicht in Kopf.

  • Servus.

    Ja, am Anfang musste ich voll ankern, weil der vor mir gebremst hat.

    Sorry Gabi, und ich hatte danach vorne und hinten n Knick :uff:.


    Ich entschuldige mich für die Letzt Gelbphase, ich bin unten leicht auf n Strich gekommen und kahm minimal in den Drift, konnte aber meinen Wagen gleich wieder abfangen und kahm dadurch minimal nach außen.

    Da ich in dem Moment ziehlmich knapp außen überholt wurde kahm es zur Kettenreaktion und alle anderen hinter mir flogen raus...

    Sorry, an euch alle, der Plan sah anderst aus :(.


    Und ganz zum Schkuss bei G/W/C beim Restart kahm mir Trottel noch der Arsch, und bin von P18 auf 25 Gerutscht.

    Plus meine wahrscheinliche Gelb in den letzten 10% habe ich dan so wie es aussihet P 33..... Jey:ohno:


    Hätte mich jetzt bedeutend besser gefühlt, wenn des Rennen 4 Runden kürzer gewesen wehre, aber nunja....

  • Auch wenn einige vor dem Rennen gejammert haben, so fand ich das Setup nicht besonders schlimm. Ich kann tighte Setups nicht leiden, ich mag es nicht Reifen zu schonen, aber es war dennoch gut fahrbar. Man brauchte halt nur ziemlich viel Geduld und musste auch mal die anderen machen lassen. Permanent Flatout kann doch eh jeder. ;)


    Im Training bin ich noch nicht wirklich klar gekommen. Erst im Qualifying hat es auf einen Schlag 'Klick' gemacht und ich hab schnell gemerkt, was ich die ganze Zeit falsch gemacht habe. Ich bin vorher immer bis zum Apron, im Quali dann ausnahmsweise mal nicht. Und plötzlich war ich an dem Ende des Feldes, wo ich mich gar nicht erwartet hatte. :#


    Den Platz in den Top5 hab ich aber dann recht schnell und sehr gerne wieder abgegeben, um bei einem Longrun einfach mit den besseren Reifen am Start zu sein. Es dauerte allerdings fast bis zur Rennhälfte, als dann mal wirklich ein längerer Stint anstand. In dem hab ich dann die Outside schnell ziehen lassen, da sich hinter uns alle bekämpft haben. Somit war da eine größere Lücke und ich konnte entspannt auf meine Reifen achten. Ich hab dann bei jedem Exit gesehen, dass alle vor mir davon gezogen sind, während ich nur zaghaft Richtung Vollgas bin. Das hatte sich dann auch ausgezahlt und so konnte ich am Ende des Stints immer weiter vor rücken. Leider hat dann eine Caution das ganze wieder unterbrochen und schon da war absehbar, dass man nicht mehr so groß schonen muss, um den letzten Stint zu überleben.

    Ich dachte dann aber die ganze Zeit, dass vorne nur das 'Waiting-Game' gespielt wird und hab mich eingereiht. Ich war recht erstaunt, als Dani meinte, dass er so schnell unterwegs war, wie es zu dem Zeitpunkt ging. Ich war eher auf einen Endspurt gefasst und wollte noch gar nicht richtig zügig fahren. :#


    Das Ende war dann leider etwas hastig. Mit den letzten beiden Cautions war klar, dass man einfach ohne Rücksicht auf die Reifen fahren kann. Beim vorletzten Restart ist mir das switchen auf Flatout nicht wirklich gelungen, beim letzten Restart hat Dani mir einfach sehr gut die Chancen auf Gegenwehr sehr gut (und fair) genommen. Zum Glück hat er das auch bei Johannes gemacht, so dass ich da auch noch durch konnte. :D


    Mit etwas mehr Longruns wäre wohl Top5 in Aussicht gewesen, aber ich will auch nicht über P7 meckern. Ich kann ja froh sein mal wieder ein Mittwochs-Rennen ohne Wreck erleben zu drüfen. :X

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Guys it's about to happen again, we've gotta stop it!

    Nah in all seriousness good efforts to FRR and congrats today.

    An interesting race for the 32. Sat back and tried to avoid wrecks until I was midfield where it felt like it was pass or be passed...by multiple cars. Ended up carrying that mentality across a caution or two too many and stalled out at the wrong times racing people who were quicker than me. On one hand I'm disappointed to have not closed out on the top 10 I somehow found myself in but on the other I'm happy to have top 15 finishes the last two weeks all things considered.