2020-05-24 #16 Charlotte Motor Speedway

  • Aus der Box gestartet, zum Einen weil ich noch am Töpfchen war, und zum Anderen weils genau dann natürlich läutet an der Tür vorm Start und dann erst bei 15 Sekunden Rest zum PC gekommen bin. Seh' noch dass Carsten und Lisa nicht im Grid stehen, kurz mit mir gehadert und dann auf deren Idee vertraut ... Gut gemacht, Roland! :#


    Im ersten Renndrittel die Karre Ausgangs T4 verbeult, die 15 Sekunden Reparatur dann natürlich nie abarbeiten lassen können, bleibt's doch wirklich das ganze Rennen Grün. Gratulation dafür! :klatsch:

    So hab ich mich immer hinter Carsten im Draft gehalten, nur so konnte ich seinen Speed gehen. Auch überall schön mit durchgemogelt, sodass es am Ende doch wirklich noch für ne Top 10 Platzierung gereicht hat.


    Eine Frage an die Admins: Macht es Sinn, wenn man das Ergebnis bezgl. Platzierung beeinsprucht? Oder zählt sowieso nur das was iR ausgibt. Laut Replay hätte ich nämlich die Nase weit vorne gehabt am Zielstrich, gewertet wurde ich aber hinter dem spanischen Abstauber :D

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Ja schade...

    Aufgrund meiner longrun Probleme hab ich mir da mal ein paar Gedanken gemacht und plötzlich konnte ich in der Top10 prima mithalten! War sehr zufrieden mit den Stints. Beim Pitexit immer etwas verloren, aber besser als die Karre zu drehen.


    Plötzlich wurde es relativ eng zwischen Lisa und mir. Eigentlich kein Problem. Hatte vor, Lisa am Ende der Backstraight vorbei zu lassen, weil das Fighten zu dem Zeitpunkt keinen Sinn macht. Leider ist Toppi ebenfalls noch unten rein und es kam bei den beiden zur Berührung. Da ich schon auf Höhe der Mauer war hatte ich keine Chance zu reagieren... Echt mega schade. Endlich lief es mal im A und dann sowas. Da es grün geblieben ist habe ich 5 Runden verloren und bin auf P26 ins Ziel. Top10 wäre drin gewesen. Schade!


    Congratulations Anema! 78 points ahead in the Standings. Well done!


    Der Fight um den Rookietitel ist aber auch noch nicht ganz in trockenen Tüchern^^ Ich bin gespannt!

  • Eine Frage an die Admins: Macht es Sinn, wenn man das Ergebnis bezgl. Platzierung beeinsprucht? Oder zählt sowieso nur das was iR ausgibt. Laut Replay hätte ich nämlich die Nase weit vorne gehabt am Zielstrich, gewertet wurde ich aber hinter dem spanischen Abstauber :D

    iR sagt, du warst 0.001 langsamer.

    Hab mir das Replay angeschaut! Die Frage ist, an welcher Stelle der Ziellinie wird durch iR die Position ermittelt. Am Anfang der Markierung bist du klar vorne, am Ende definitiv Pablo! Wenn iR sagt er ist als erster durchs Ziel, dann war es wohl so! Ich würde das iR Ergebnis nicht in Frage stellen. Kann halt sein das grafische Ziellinie und virtuelle Ziellinie nicht übereinstimmen. Da der Messpunkt aber über das gesamte Rennen an der selben Stelle war ist Pablo einfach einen Sekundenbruchteil schneller gewesen!

    Gruß Sven

  • Darum hab ich ja gefragt, weil auf der Linie meine Nase weit vorne war. Wenn iR wo anders misst, dann isses halt so. Kein Problem, hab ich mir eh selbst vergeigt :D Wollts nur wissen.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • gewertet wurde ich aber hinter dem spanischen Abstauber

    wie ging das sprichwort nochmals? :D wer im glashaus... :D :D :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Rennen war bis Runde 102 rum ganz okay.


    Hatte gestern irgendwie Mühe meine reifen zu schonen, obwohl es die anderen Tage gut ging.:uff:


    Leider dann auf der Front ein bump von BR#18 "dem Aussortierer" bekommen.;)

    https://clips.twitch.tv/SmallCoyTriangleBrainSlug


    Bin dann in die Pit und hab reparieren lassen. Und dadurch musste ich leider einmal mehr pitten bis zum Ende hin.:ohno:


    Zu meinem Pech kam heute dann natürlich keine yellow. Und so kam ich nicht mehr in die leadlap zurück.:hmm:


    P19 sehr Schade...:no:

  • I messed up my qualy, so I started 20th. But I knew I had good long run pace, so an all green flag race was the best thing for me :).


    Daniel did scare me in the end (around 40 to go) a little bit when he spun in t4. But besides that, it was a pretty uneventful race.

    I'm really happy with the result though, my first win on a broadcasted race and my first win for Albrecht Motorsports. So now all I need to do is finish 37th or better at Michigan and then my result at Sonoma doesn't matter (thankfully ;)).

  • Eines muss hier auch mal geschrieben werden. "Well done" an alle.

    So ein langer Greenstint hatte ich noch nie. :wheel:

    Meine Knie taten mir am Schluss weh. :D


    Ich konnte mich gemütlich nach vorne fahren. Ging nie volle Pulle zu Beginn der Stints.

    Eigentlich nur einmal einen Fehler gemacht, als ich zu schnell in die Pit wollte. Da musste ich noch einmal korrigieren und ne Runde dran hängen.

    Hatte mich gut 10 Sec. gekostet oder ganz nah an den Top 10.


    Das gleiche ist auch # 36 Johannes passiert. Ich hatte mich noch dabei gewundert, was er da machte und musste dann schmunzeln.

    Aber ich konnte es auch nicht besser. :#

  • Sim zum Rennbeginn gecrasht, daher ging's aus der Box los. Ganz brauchbare Aufholjagd, wobei ich nie wirklich in den Long Run gefunden habe. Alles ging soweit gut, bis die #01 dann um Runde nichts vom 3-wide gehört hat. Ich hätte lupfen sollen, als mein Bauchgefühl einsetzte. Schade für Sven. Immerhin noch einen schönen Kampf mit Jairo um P15 gehabt, danke dafür. :) Glückwunsch an Jeroen zum Sieg und Kevin und Sergio zum Podium. Ebenfalls bemerkenswert waren die Aufholjagden von Carsten und Roland, die glaube ich mit mir aus der Box gestartet sind.

    Hallo sorry an Lisa und Sven....


    Wir haben danach den Fehler gefunden.... Mein Genick tat mir vom "Starren" weh.... also kein Blick nach rechts und der Spotter war nicht für 3 Wide angehakt. Danke Micha für die Einstellungen beim Crew Chief. So soll es ja nicht sein .... Ärgerlich, normal mach ich ja auch Platz.


    Mittwoch übe ich das mal mit dem 3 wide auch wenn keiner nötig ist... Wer macht mit? Gibt glaub ich sogar ein Team dafür. ;)