2020-05-27 #9 Charlotte Motor Speedway

  • Good race that got ruined by overtime unfortunately. Thanks for the people that either put it in the wall or straight up turned me and said nothing, you da real mvp. I'd also like to thank the arcabrakers for making certain wrecks a lot bigger they should've been.


    Thankfully got a top 10 in the end so I didn't lose to many points to Ian, still anybody's game going into the last race :wheel:

  • ok ich hoffe meine aktion beim gridding fanden alle unterhaltend:clown:
    kA was ich da fabriziert hab, erst war der motor aus, dann dreht ich die karre in die wand. sry falls da iwer ne black flag kassiert hat oder so.

    aber hey trotz tow + 30s repairs und damit -2laps und offpace am ende mit P7 mehr als zufrieden :D

  • Ja Thomas, für die Bumps wollte ich mich noch entschuldigen. Das war recht heikel und ich habs versucht so oft wie möglich zu vermeiden. Die Aktion mit Maik passiert halt, hab ich schon Runden vorher kommen sehen und war ja nicht das erste mal dass er die Wand mitnimmt.

    Reifenschonen kann ich nicht, hab ich dann heute auch mal gelernt. Rennen hat bis zur GWC großen Spaß gemacht, und dann kam ich direkt in den Big One und verlor die Motorhaube. Gut, also weitergondeln und das beste drausmachen. 2x GWC. Vor mir passiert ein Unfall, niemand bremst, Maik A. dreht sich ein und schießt ohne zu Bremsen wieder auf die Strecke und zerstört die Aufhängung. Warum auch immer ich weiterfahren durfte... Die Antwort per PN war dann auch weder freundlich, noch entschuldigend, sondern einfach nur auf Konfrontation aus!
    https://www.twitch.tv/andromed…/BlazingRockyTapirTF2John

    Rennen habe ich wieder komplett gestreamt, highlight war aber das oben beschriebene... Ansonsten sorry an die, die wegen mir ausweichen mussten als ich Thomas unglücklich aufgefahren bin!
    Nie wieder den Class B anfassen, das endet niemals gut.

    Aber overall, ich freu mich nächste Saison dann mal bei der A full time einzusteigen, wenn alles klappt. Das heute war auch wieder echt n tolles Rennen!

  • anstrengendes rennen. aber endlich mal wieder late race glück mit den restarts. nachdem ich die letzten 4 rennen übel pech damit hatte und immer durchgereicht wurde...


    Arron: sorry for the hard move midrace. thank you for checking up. lucky that everything went good.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Kein Training, ohne Quali ganz hinten gestartet.

    Locker gemacht und erstmal Linie und Bremspunkte suchen, kam dann so nach 15 Runden gut rein und konnte meine Vorderleute langsam unter Druck setzen. Leider bei der ersten Caution genau Mid-Turn, seh Lisa quer am Ausgang stehen, etwas zuviel Bremse, beginne leicht zu rutschen und erwische Sie am Heck, ab in die Mauer. Sorry dafür, Arron genau vor mir hats richtig gemacht.

    Mehr als 2 Minuten optional, mit Restschaden wieder in den Restart. Wegen Schaden hinten nach getuckert, in der folgenden Yellow durchreparieren können.

    Leider nach wenigen Runden auf der Backstraight von der #30 am QP berührt worden, wieder nach rechts in die Mauer abgebogen. Alle dahinter super reagiert, keine Yellow, aber natürlich wieder Schaden, mehr als 1 Minute optional diesmal.

    Wieder repariert unter Gelb und immer am Ende der Leadlap rumgegurkt bis zu den letzten Restarts. Da hatte ich Glück als die Outside von der loosen #24 abgeräumt wurde und ich auf der Inside durchschlüpfen konnte.

    Bei der ersten G/W/C dann doch erwischt worden, ich seh Johannes ins Infield abbiegen, denke damit ist die Situation erledigt, als plötzlich Nigel direkt vor mir Maik abräumt und mich auch in die Mauer schickt.

    Ging dann pitten, konnte von den abermaligen 2,5 Minuten optional einiges abreparieren und im letzten G/W/C noch 2 Plätze gutmachen, P12 am Ende.


    Abgestaubter 12. Platz, hatte mich schon mit ~P30 abgefunden bevor es am Ende übel wurde. Nehm ich gerne.


    Grats Ian!

  • Das Rennen hat schon unterhaltsam begonnen mit Stefans Start-Piruette direkt vor mir, aber den geschenkten Platz nahm ich natürlich gerne. Ich versuchte zu Beginn direkt meinen Speed zu fahren um die Reifen einigermassen zu schonen. Diesen Plan verfolgten jedoch nur wenige.

    Hier mal ein Tipp der einigen helfen könnte: Wenn man nach jedem Restart auf biegen und brechen nach vorne drückt und ein paar Plätze gut macht und nach 15 Laps weiter zurück fällt als man gestartet ist, sollte man vieleicht seinen Fahrstil überdenken (noch besser wäre wenn man ihn direkt anpassen würde ;)).

    Beim Durcheinander in Lap 94 musste ich dann auf den Apron ausweichen da ich Tobias Ausweichmanöver falsch eingeschätzt habe. Hab fast 10 Plätze verloren, aber immerhin ohne Schaden durchgekommen. Hab dann langsam zur Aufholjagd angesetzt, welche aber nicht lange dauerte. Die #46 schickte mich ein paar Laps später auf der Backstraight in die Mauer, dabei verlor ich die Front und das Heck. Mit über 8min Repair war mein Rennen an dieser Stelle auch vorbei. Danach konnte ich nur noch hinter her gondeln und durch die weiteren Cautions noch ein paar Plätze gut machen. Es gab dann noch zwei drei weitere heikle SItuationen mit der #46, hab diese aber ohne zusätzlichen Schaden überstanden.


    Vor 8 Tagen hab ich mich noch riesig auf Charlotte gefreut und hatte für alle 3 Klassen ein gutes Gefühl (hatte genug Practice und eine gute Linie um die Reifen zu schonen) und hab mir 3 gute Platzierungen erhofft. Resultat im C Rennen kurz vor Schluss beim Restart gekillt, im A Rennen durch den Fehler beim Start zu viele Plätze verloren und im B dann frühzeitig aus dem Rennen genommen worden.

    Bin froh wenn diese Season zu Ende ist, die nächste kann nur besser werden:#

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Dreimal Meatball in einem Rennen ist besser, als in drei Rennen je ein Meatball. :# Daher war das Rennen in Ordnung... oder so. :uff:

    8|8|8| und das ding fuhr noch?!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Mein Rennen war in Runde 68 zu ende.


    Meine Vr Brille hat nen schwarzen Bildschirm gebracht, und ich konnte nix tun außer Bremsen und den Ausstiegs Knopf drücken.


    Sorry für alle die dadurch Probleme bekommen haben.

  • 32 Plätze gut gemacht, wie konnte das denn passieren?


    Hatte viel Glück, dass die Unfälle immer so vor mir passiert sind, dass ich ausweichen konnte. Die meisten hatten sich schon angebahnt.

    Am Ende hinter dem 2-wide von Kevin und Thomas gehangen und ich hatte den Eindruck, dass beide zuviel Damage hatten und somit langsamer als ich.

    Blöderweise musste Kevin am Entry T3 härter bremsen, gab den Bump und dann war ich daneben, kam aber sehr hoch und berührte ihn noch. Ärgert mich massiv.


    Johannes mag ja für dich ne witzige Aktion sein, Dani da am Zaun zu besuchen, aber wenn du einem dadurch fast ne BF bescherst beim pitten, dann ist das weniger lustig

  • Ich war auch erstaunt, vor allem weil der erste früh im Rennen war. Waren dreimal 2-3 Minuten required und jeweils nochmal um die 7 optional. Aber irgendwie ging er noch.

    Du warst mit deinen 3 Meatballs teilweise noch schneller als ich mit meinen 8min Repair ohne Meatball:erschreck:

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Seems to be a trend lately :rolleyes: Shame

    @Nigel: Sorry, but Johannes disappeared, which I had not noticed and rejoined in me. Never ment to kill you that way.

    Posted the same minute you´ve posted. ;)


    And i´m not texting in the race as long as i don´t pit longer for repairs. So please don´t blame anyone for not answering right after the incident. ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2