2020-06-10 #10 Michigan Intl. Speedway

  • b_michigan_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: NL-Ams
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Michigan International Speedway
    Time Of Day: 2020-09-05 10:30 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: unlimited
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: unlimited
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: unlimited
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 100 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Off
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Ja, aber der B tut sich anders verhalten tun ;)

    und im Longrun hab ich noch keinen Plan. Dafür war es aber gut heute hier schon mal ein wenig geübt zu haben.

  • natürlich selber verkackt. war mir aber schon vorab klar mit diesem für mich unfahrbar tighten setup. im ersten der 3 greenstints hart in die wand gehämmert und mit 30sec damage durchgereicht worden.


    da ich nächste season eh 5 wochen verpasse werde ich den B wohl komplett skippen... viel zu tight sowas.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Mission: Einfach nur mitgondeln, nix anstellen und min. 73 Runden fahren. Jeden unnötigen Zweikampf direkt vermieden und durch meine extrem langsame Pace war sogar der letzte längere Stint kein Problem für die Reifen. Ich wurde sogar noch am Ende loose :X


    Und damit zum ersten Mal in 16 Jahren den Fairplay Award geholt. :yeah: Wurde auch langsam mal Zeit. :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tobias Kantert hatte heute seinen Test-Stream mit der Class B!

  • Puhh.. erster Stint für die Tonne^^ Ich muss einfach mehr trainieren. Hinterher wars ok.

    Zwischendurch schönes Racing gehabt auch wenn ich gefühlt mega langsam war.

    Roman, ich war nach dem letzten Reifenwechsel so froh dass du plötzlich 4 sec hinter mir warst...aber im Longrun einfach keine Chance gegen dich. Hat Spaß gemacht!


    Die Season war nix... nur einmal in den top10, Gratis NigeldeJ Champion and Rookie off the Season again! Good Job.

    Gratulation Thomas Nolden zum FPA


    Freue mich auf die nächste Season! Schöne Sommerpause!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tobias Kantert hatte heute seinen Test-Stream mit der Class B!

    Würde mich sehr über Feedback freuen!

  • grats nigel!

    grats front row racing :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • natürlich selber verkackt. war mir aber schon vorab klar mit diesem für mich unfahrbar tighten setup. im ersten der 3 greenstints hart in die wand gehämmert und mit 30sec damage durchgereicht worden.


    da ich nächste season eh 5 wochen verpasse werde ich den B wohl komplett skippen... viel zu tight sowas.

    I followed Gabi into the wall at the exact same place and time and had 15 seconds of damage...

    To make it interesting for myself I tried to do a one stopper as I thought in practice I could do 47/48 laps on a full tank of fuel. I don't know if the damage messed up my fuel mileage, but that turned out to be only 45 laps, so I came 4 laps short at the end.


    This was a terrible B class season for me. I'm not going to blame the setups, because we all have to use the same one, but I guess I just don't have the patience to run the first 10 laps waaay to slow, nose to tail, waiting until the tires start to go..


    And gratz Nigel with the championship!

  • Würde mich sehr über Feedback freuen!

    Fur das erste Mal sehr sehr gut. :top:


    Zum rennen:


    Erster Stunt war mega. Konnte bis auf P5 Vorfahren. In der Box hab ich mir dann Frank geschnappt..:P


    Um mich dann von ihm im zweiten Stint treiben zu lassen. Leider anfangs zu sehr die Reifen verheizt und dadurch Boden verloren. Im 3. Stint dann noch schlimmer. Ich hab einfach zu sehr gepushed am Anfang des stintes und da kam die Rechnung hinten raus. Aus einem möglichen P5 wurde dann doch "nur" ein 8. Platz.


    Danke an das Feld war super Rennen. Hat Spass gemacht.:klatsch:


    Congratulations Nigel and Front Row Racing!!:top:

  • joa Rennen war nach 3 runden im arsch. iwo vorne auf P15 oder so wird OHNE ersichtlichen grund nen halber anker auf der geraden geworfen, die dahinter können natürlich dann entsprechend nicht reagieren...
    würd ja interessieren was da der grund für war? Blackscreen? freeze? :angst: