2020-06-10 #10 Michigan Intl. Speedway

  • Klappt momentan ganz gut mit dem hinten starten und einfach sehen was kommt. So ist man auch mal nicht mitten im Wreck nach 3 Runden, sondern kann gut drauf reagieren.


    Zum Rennen: Es war ein Fehler im ersten Stint so früh pitten zu gehen, die Reifen waren perfekt, der Speed passte, man hätte das noch ausreizen sollen. Die beiden anderen Stints waren dann Murks, weil man irgendwie kein Anhaltspunkt hatte, wie schnell man denn nun fahren soll/kann.

    Am Ende musste ich mich dann Maik geschlagen geben, ohne den Platzwechsel, hätten wir gleiche Punktzahl in der Tabelle und ich wäre auf P30. :D


    Gratz Nigel, Nolli, Ian. Good job.

    Danke Admins/RL für die Saison.


    Für mich wars das diese Saison, da ich am Sonntag (höchstwahrscheinlich) nicht mitfahren kann. Wünsche allen ne schöne Sommerpause.

  • Ohne Erwartung und Ziel ins Rennen gegangen, wollte sauber durchkommen und habe auf lange Grünstints gehofft um mit gutem Einteilen der Reifen nach vorne zu kommen.

    Tja, leider war das Rennen nach 3 Runden gelaufen. Vorne das Wreck, ich inside will nach links ausweichen und fahr dabei voll auf #33 auf, sorry dafür, aber da konnte ich nichts mehr machen.

    1:05 optional Damage, musste 5 Sekunden auf der Uhr lassen als das Feld hinterm Pacecar ankam.

    Danach blieb es Grün, durch den Schaden natürlich Offpace und dadurch hinten nach. War dann eigentlich ganz entspanntes fahren, sah meine Chance im letzten Stint noch #30 zu holen, das ging sich aus.

    Leider konnte ich den Rückstand auf die #05 zwar noch zufahren aber hätte noch 1-2 Runden gebraucht um vorbeizukommen, so blieb es bei P23 am Ende.


    Grats Nigel for the Win & the Championship, and Front Row Motorsports (as expected) for the Team Championship :top:

    Und Nolli für den FP Award :top:


    Meine Saison damit auf P14 beendet mit einem Rennen weniger, da wäre mehr drin gewesen. Hatte im B dieses Jahr mehr Pech als im Truck, 3 Top 10 stehen 2 Platzierungen >32 gegenüber. Machte trotzdem immer Spaß und freue mich schon aus 2020-2!

    Schöne Sommerpause euch!

  • Congratulations to Nigel on the Championship, very well deserved.


    Overall it was a very enjoyable and competitive season, with any number of drivers capable of winning on their day. Also, I really started to notice people adapting to the new tire model over the course of the season and learning how to better save their tires. Looking forward to next season, but also glad of the summer break :)

  • Irgendwie Glück gehabt mit der Kollisionsabfrage von iracing.

    Beim Crash auf der Backstraight treffe ich die #39 von Kraus von mir frontal in seine Seite. ( Sorry konnte da nichts mehr machen)

    Bekomme auch 4 incs und dachte das wars. In der Box aber keine Reparaturzeit. Yuppiee


    So konnte ich meine Aufholjagd etwa von P30 nach vorne starten und kam so bis auf P13 knapp hinter P11.


    Konstant die richtige Linie finden machts in Michigan aus. Aber das klappt bei mir nicht immer.


    Congrats to Nigel and Ian for the win and team award.:top:


    Ich möchte auch den Admins , den Rennkomissären und allen anderen Fahrern und VO Helfern danken für diese Serie. Well done :klatsch:

  • What a way to finish off the season! Finally a race where I felt like I had my old long run pace back and it showed :wheel:P1 overall and the team championship with Ian, couldn't be happier.


    Really like this league and the big fields, I'm here to stay. I do need a break after this though cause it was crazy intense having to run at 100% every single lap. Any slip up and you're no longer up front but outside the top 10. Especially towards the end of the season everyone's gotten faster, but also a lot cleaner it looks like. Let's keep it up! Thanks to the admin team for letting us have all this fun :*


    Onto next season with hopefully even more competitive races!


    PS. KeineAngst I really liked the stream, little bit of feedback though: We can hear you clicking :D And would it be possible to stream in 1080p perhaps? For the rest I think you did a great job!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tobias Kantert hatte heute seinen Test-Stream mit der Class B

    Super.... ich fände es noch schöner wenn auch die Daten vom Car Updater aktuell wären. Die Leberwurst ist so 2019..........im Stream hats gepasst Ok

    #87 Andreas Topp

    Einmal editiert, zuletzt von andto () aus folgendem Grund: im Stream hats gepasst Ok

  • Sehr schöne Bilder. Schau sie mir immer gerne an. :):top:

    Kleiner Tip am Rande.

    STRG+BILD AB macht das iRacing Branding kleiner.

    Ah okay. Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Wobei ich es jetzt persönlich nicht als störend empfinde.