Vo Season 02 2020 Regelupdate

  • Hallo,


    ich wollte nur mal eben loswerden das mir die Entscheidung wie in Zukunft mit dem vollen Fahrerfeld umgegangen wird sehr gefällt. Eine Frage hätte ich dazu allerdings noch. Nehmen wir mal den Bestmöglichen Fall an das alle Fahrer einen hervorragenden FPI vorweisen und demnach auch in der Pro starten wollen. Wie läuft das dann?


    Aber evtl. klärt sich das ja mit den Details in der Sommerpause.

    Ich wollte eigentlich nächste Saison nimmer starten, aber in Anbetracht der Änderung werde ich wohl doch wieder im Kreis fahren.


    Gruß Kay

  • Ich würd mal das veröffentlichen der detaillierten Regelung abwarten.

    Es sei nur soviel gesagt dass auch dieser (eher unwahrscheinliche) Fall bedacht wurde ;)

  • Du hast dir aber auch das optimistischste aller Szenarien ausgemalt. :smilewink:

    Wie Markus schon sagt. Ist das wirklich wahrscheinlich? Wir haben schon lange ein Strafensystem mit FPI. Dein Szenario ist nicht eingetreten. Wir haben ein GK-Limit eingeführt. Auch dies führte nicht annähernd zu deinem optimistischen Szenario. Von daher wird auch diese Änderung wohl eher nicht dazu führen.

    Aber keine Angst, wenn die Änderung überraschend so viele Fahrer hervorbringt, dass die eine Pro überläuft, gibt es eine zweite. Das System ist ohne weiteres erweiterbar. Aber an dem Punkt sind wir noch lange nicht.

    Und falls deine "Befürchtung" doch eintreten sollte, findet man auch dazu eine Lösung. 8-)