Registration: Season 2020-2

  • Die Anmeldefrist endet am 24.07.2020. Eurer Fahrernummer ist bis zum Ende der Frist sicher. Danach wird sie ohne Anmeldung wieder frei.

    ?(

    ... ich hab doch die #47 schon in der letzten Offspring, ...die dann eingestampft wurde, gefahren.

    Also war ich doch mit der Nummer letzte Saison schon registiert.


    o.o..oder hab ich da was missverstanden? :bibber:


    Grüße, Kelvin

  • Du hast deine #47 aus der Vorsaison, keine Sorge.


    Edit: Du bist in der aktuellen Fahrerliste nicht sichtbar auf der Homepage da die Offspringer rausgenommen wurden da diese ja in einer normalen Serie eingeteilt werden. Dadurch scheint es zur Zeit so als ob die #47 frei wäre.


    Welche Nummern "wirklich" frei sind sieht man erst nach Anmeldeschluss, der jetztige Nummernstand in der Fahrerliste auf der Homepage ist da nicht aussagekräftig.

  • Bitte beachtet die Regeländerung zum (Re-)Start.

    spannend. wird sicher interessant, wenn es ein rückstau gibt. oder einer komplett verpennt oder sich verschaltet. oder einfach mit einer kaputten karre draussen bleibt.


    bin gespannt :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Endlich. So gehört das aber auch damit vernünftige Restarts möglich sind und kein heilloses Durcheinander.

    werden wir noch sehen. ich erwarte einfach, dass nicht gepennt wird. bei den h-shiftern verschaltern wirds auch lustig. direkt mal damage abholen :)


    grundsätzlich sollte es aber die restarts beruhigen. wie gesagt, ich bin gespannt.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Dann frag ich mal blöd, was es mit den Restart-Zonen aufsich hat und inwiefern die in den Regeln eine Rolle spielen werden?

    wenn ich es richtig verstanden habe noch nichts. ist ein hinweis auf die tatsache, dass die irgendwann von iracing integriert werden könnten.


    bei einigen ovalen gibts die restart zones schon als grafisches detail. aber die greenflag kann auch nach dem passieren rauskommen. d.h. zone und green-flag-drop sind nicht verknüpft (noch nicht - wer weiss... soon )

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Zitat

    - Die korrekte Position vor dem letzten Turn einzunehmen.


    inwieweit betrifft das auf "beschädigte autos die noch last minute stops machen?
    beispiel: ich gehe bei 1 to go nochmal rein um x sekunden zu repairen, komme dann während "get ready" wieder raus und iracing schickt mich auf position z.b. 10 vor, ich bin aber vor dem letzten Turn noch nicht am feld?! muss ich dann hinten warten und riskieren, dass ich UND andere eine Black Flag EVTL kassieren?! bis dato kam es ja schon 1-2x vor, dass man in T4 noch die position eingenommen hat, weil iR einem das gesagt hatte.

    is jetzt nen extrem beispiel, aber naja fragen kostet ja nix :D

  • wenn ich es richtig verstanden habe noch nichts. ist ein hinweis auf die tatsache, dass die irgendwann von iracing integriert werden könnten.


    bei einigen ovalen gibts die restart zones schon als grafisches detail. aber die greenflag kann auch nach dem passieren rauskommen. d.h. zone und green-flag-drop sind nicht verknüpft (noch nicht - wer weiss... soon )

    Exakt. Auf einigen Strecken gibts die Restartzone, wie zb in Charlotte. Optisch dort sehr auffällig. In Bristol sind beispielsweise nur kleine Striche auf der Mauer.

    Es war die Überlegung, dass der Leader wie in real den Startzeitpunkt innerhalb der Restartzone bestimmt. Da sich das aber teilweise mit der greenflag schneidet und die Restartzone nicht überall gut erkänntlich ist, macht das erstmal keinen Sinn.

  • Das wird glaube nicht eintreten, da du direkt am Ende des Feldes fahren darfst, nur bei 2 to go wird sortiert bei iRacing Logik


    inwieweit betrifft das auf "beschädigte autos die noch last minute stops machen?
    beispiel: ich gehe bei 1 to go nochmal rein um x sekunden zu repairen, komme dann während "get ready" wieder raus und iracing schickt mich auf position z.b. 10 vor, ich bin aber vor dem letzten Turn noch nicht am feld?! muss ich dann hinten warten und riskieren, dass ich UND andere eine Black Flag EVTL kassieren?! bis dato kam es ja schon 1-2x vor, dass man in T4 noch die position eingenommen hat, weil iR einem das gesagt hatte.

    is jetzt nen extrem beispiel, aber naja fragen kostet ja nix :D


  • inwieweit betrifft das auf "beschädigte autos die noch last minute stops machen?
    beispiel: ich gehe bei 1 to go nochmal rein um x sekunden zu repairen, komme dann während "get ready" wieder raus und iracing schickt mich auf position z.b. 10 vor, ich bin aber vor dem letzten Turn noch nicht am feld?! muss ich dann hinten warten und riskieren, dass ich UND andere eine Black Flag EVTL kassieren?! bis dato kam es ja schon 1-2x vor, dass man in T4 noch die position eingenommen hat, weil iR einem das gesagt hatte.

    is jetzt nen extrem beispiel, aber naja fragen kostet ja nix :D

    Black Flag, Positionierung zu Restart usw. macht ja alles iRacing. Das einnehmen der position bezieht sich eigentlich auf die situationen wo leute erst nach t4 sauber auf den vordermann aufschliessen worauf die hinterleute wiederum aufschliessen und dadurch die ziehharmonika „los geht“.

    Wir wollten einfach dass bereits vorm letzten turn die position passt um auffahrunfälle durch zu spätes lückenschliessen zu verhindern...

  • ergo muss ich hinten bleiben und die anderen kassieren deswegen dann ne black flag oder wie?!

    letztes oder vorletzte season musst ich nämlich safe 1x bis vor yves noch fahren und das in T4 und glaub (nicht sicher) dahinter gabs deswegen auch noch Black Flags, weil eben noch einer (nadir?) vor musste und es nciht geschafft hat

  • weil eben noch einer (nadir?) vor musste und es nciht geschafft hat

    What?! ?( An so eine Black Flag kann ich mich nicht erinnern. Es gab mal ne Situation (1 to go) in der ich mitten ins Feld vorrücken musste, hab aber meinen Platz noch erreicht ohne jemandem eine Black Flag zu "schenken". War aber seehr knapp:uff:

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • ergo muss ich hinten bleiben und die anderen kassieren deswegen dann ne black flag oder wie?!

    letztes oder vorletzte season musst ich nämlich safe 1x bis vor yves noch fahren und das in T4 und glaub (nicht sicher) dahinter gabs deswegen auch noch Black Flags, weil eben noch einer (nadir?) vor musste und es nciht geschafft hat

    Du machst natürlich was iR dir sagt. Die Regel besagt, wie Markus schon geschrieben hat, dass sich das Feld grundsätzlich schon vorher sortieren und aufschließen soll. Somit wird es auch den Nachzüglern leichter fallen ihre Sollposition einzunehmen.


  • inwieweit betrifft das auf "beschädigte autos die noch last minute stops machen?
    beispiel: ich gehe bei 1 to go nochmal rein um x sekunden zu repairen, komme dann während "get ready" wieder raus und iracing schickt mich auf position z.b. 10 vor, ich bin aber vor dem letzten Turn noch nicht am feld?! muss ich dann hinten warten und riskieren, dass ich UND andere eine Black Flag EVTL kassieren?! bis dato kam es ja schon 1-2x vor, dass man in T4 noch die position eingenommen hat, weil iR einem das gesagt hatte.

    is jetzt nen extrem beispiel, aber naja fragen kostet ja nix :D

    Kurz nachdenken ist auch umsonst. ;)

    Selbstverständlich nimmst du die Position ein die dir iRacing anzeigt. Und selbstverständlich wirst du in dieser Situation nicht von der Rennleitung für nicht rechtzeitiges einsortieren bestraft. Wie kann hinten bleiben und anderen eine BF aufdrücken eine Option sein?