VO Special Event - Summerbreak 225 @ Darlington

  • Um die Ankunft der 1987er Modelle auch bei VO zu feiern und die Sommerpause ein klein wenig zu verkürzen veranstalten wir nächste Woche Mittwoch (08.07.2020) zur bekannten VO-Zeit (19:00 Serverstart / 20:30 Rennstart) ein kleines Special Event. Gefahren werden die 1987er Modelle auf dem geschichtsträchtigen Track in Darlington. Diese Kombination ist auch seit heute im Service fahrbar, also kann jeder noch ein paar Trainingseinheiten einlegen um nächste Woche ganz vorne mitzufahren :)


    Im Gegensatz zu unseren normalen Rennen differieren durch das historische Setting und durch neue Features die Servereinstellungen "leicht":


    - KEIN Lucky Dog (Den Lucky Dog gibt es erst seit 2003, deshalb hier gestrichen)

    - KEIN Green / White / Checkered (Gibt es ja erst seit wenigen Jahren, deshalb hier gestrichen)

    - Restart Double File, Lapped Cars Inside (! - Die Wagen in der Leadlap bilden auf der Outside eine Single File, die Lapper auf der Inside. War das damalige Restartprozedere und wird im Service auch so gefahren, auch wenn es "gewöhnunsbedürftig" ist ;))

    - 6 Tire Sets (Im Rennen ist also nur 5 mal das Reifenwechseln möglich)


    Session name:

    VO Special Event - Summerbreak 225 @ Darlington

    Private:

    Yes

    Password: virtual

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Darlington Raceway

    Time Of Day:

    2020-07-04 10:30 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Chevrolet Monte Carlo - 1987

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    6

    Car:

    NASCAR Ford Thunderbird - 1987

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    6

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    Yes

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Variability: :

    0% , 0%

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    164 laps OR 150 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Parade lap type:

    long

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    Off

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the inside

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Disabled

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Qual scrutiny:

    Strict

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over


    Bei Fragen oder Anregungen immer her damit.

    Das ganze ist ein "inoffizielles" Special Event, zählt also in keine Statistik oä.


    Edit: Passwort eingefügt

  • Leider nicht dabei, da nicht daheim.

    - Restart Double File, Lapped Cars Inside (! - Die Wagen in der Leadlap bilden auf der Outside eine Single File, die Lapper auf der Inside. War das damalige Restartprozedere und wird im Service auch so gefahren, auch wenn es "gewöhnunsbedürftig" ist ;))

    Was heißt hier damals? So sind wir hier noch vor 10 Jahren gefahren. :#

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Matthias-Matthew Siegl  SaschaEWJaeger

    Event ist offen zur Teilnahme, Passwort steht ja oben im Thread. Sollte aber eher "VO Intern" bleiben.


    Wie Sven schon geschrieben hat wird die Teilnahme und die Rückmeldung zum Event etwas im Auge behalten um sich eine Meinung zu einer "Historic Serie" bilden zu können. Wenn rege Teilnahme herrscht würde ich das ganze auch nochmal wiederholen...


    Bin ... ein sicherer Fahrer...

    Das sagen grundsätzlich ALLE über sich :P :D

  • Wenn nicht fällt das Rennen leider ins virtuelle Wasser.

    alles gut. ist schon länger da.


    die kiste fährt sich übel bockig :D wird viel arbeit heute

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Hätte mit mehr Teilnehmern gerechnet, war aber so auch ganz lustig.

    Mehr Kampf mit Auto & Strecke, ist in Darlington ja öfters so.

    Leider mindestens 3 mal zuviel in der Wand, hatte in der letzten Yellow eigentlich alles durchrepariert, dann noch 3 mal hart in der Wand, am Ende dann keine Chance und Off Pace. Grats Gabi :D


    Wave arounds: Yes

    Restart type: Double File, Lapped cars to the inside

    Sorry Daniel A. für die Fehlinformation, eingestellt wäre der Wave Around eigentlich gewesen.

    Ich könnte mir vorstellen dass es diesen aber beim Restarttyp "Lapped Inside" vll nicht gibt :ka:

    oder es ist noch ein Bug von iRacing, werd mich mal informieren

  • Uijuijui witzige Fahrweise, aber ich müsste das wirklich mal üben. Hotlapen war irgendwie machbar im training aber 2 3 Runden ab stück und es ging volles Pfund in die Mauer... Ich hab aber auch irgendwie nicht draus gelernt. Im Rennen dann hundert mal eingeschlagen ^^


    Schade dass so wenige teilgenommen haben.

  • :yeah:


    hab auch mit mehr teilnehmern gerechnet, wenn ich ehrlich bin.


    war extrem anstrengend aber hat spass gemacht! ich hab 8x mit üblen wallhits abgeholt. in der summe sicher ca. 1 min durchrepariert um um schluss wieder dick schaden zu holen. ein stopp hab ich übersprungen, damit ich für eine late yellow noch ein set übrig hab :).


    war sehr unterhaltsam :)


    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Naja, ist doch aber korrekt. Den LD gab es doch erst Anfang 2000er

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Naja, ist doch aber korrekt. Den LD gab es doch erst Anfang 2000er

    Ja, Lucky Dog war auch ausgeschaltet.

    Hatte aber den Wave Around aktiviert gelassen, einfach weil es sonst keine Möglichkeit gäbe (abgesehen von Leader bekämpfen / wrecken :P) sich zurückzurunden. Wurde aber von iRacing nicht durchgeführt. Dani war extra nicht an der Box, und konnte sich dann trotzdem nicht zurückrunden. Verstehe den Unmut...