Session name: |
http://www.virtual-oval.de (Pro) |
Private: | Yes |
Server: | NL-Ams |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Michigan International Speedway |
Time Of Day: | 2020-08-08 13:40 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR Gander Outdoors Ford F150 |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 43 |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Race length: | 100 laps OR 150 minutes |
Starting type: | Rolling start |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |
2020-08-05 Class C Pro #1 Michigan Intl. Speedway
-
-
I'm gonna be bringing loads of popcorn and beer for the race, if today's practice race was anything to go off of
This crazy draft definately brings out the (over?)-ambitious side of people
-
I'm gonna be bringing loads of popcorn and beer for the race, if today's practice race was anything to go off of
This crazy draft definately brings out the (over?)-ambitious side of people
still waiting for your how to be a pro video
-
Ein ganz großes Sorry an alle Fahrer die im Livestream keinen / einen falschen Skin auf dem Auto hatten. Ich depp hab natürlich vergessen Trading Paints zu schließen.
Stream:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Started 9th, managed my way to the lead on lap 15, got hit entering T3, lost 3-5Km/h on the straight because of the damage, ended 10th.
GG
P.S. Congrats everyone for the no caution race.
-
Vielleicht brauchen wir für Dovebombs drastischere Strafen. Dann hört das endlich mal auf...
-
Im falschen Moment nicht mit durchgezogen und deswegen leider den Anschluss nach vorne verloren. Wahrscheinlich generell bisschen feige unterwegs gewesen. Aber wollte auf jeden Fall ankommen...
Gutes Rennen
-
der absolute idioten award geht definitiv an dani & mich... in lap 47 hämmern wir zusammen in die wand als wir die #36 überrunden (hast du getrunken? das war heute extrem ungewohnt. normal fährst du keine schlangenlinie als lapper...)
ab da war das rennen vorbei. zwar "nur" 26 sekunden und 2 sek weniger als dani aber trotzdem war ich extrem offpace und tight und konnte nichtmal mit dani mithalten... top spiel...
-
hut ab bis auf 1% war das echt geiles racing von anfang bis ende!
aber ohne witz, lasst die scheiß divebombs! da überholt man einen, weil man sichtlich schneller is und nciht mal ne runde später kommt ne divebomb aus 5km entfernung...
achja und danke noch an die 1-2 überrundeten die bei 20to go dafür gesorgt haben, dass meine reifen tot waren danach... JA ihr fahr auch da hinten ein rennen, aber muss man dann wenn eine 4-5er gruppe kommt beim 3ten 1-2 runden total aggro dagegen halten und den anderen bis runter drücken?! SRY aber das is doch bullshit -
Kevin Adam Sorry about early in the race, I just missed the entry and didn't turn in enough. Sorry it cost you speed.
-
der absolute idioten award geht definitiv an dani & mich... in lap 47 hämmern wir zusammen in die wand als wir die #36 überrunden (hast du getrunken? das war heute extrem ungewohnt. normal fährst du keine schlangenlinie als lapper...)
He hit me coming off T4, definately swerving a bit lol. Also gg to me killing the wall with 1 to go to destroy a chance at the win Ich möchte die 3. Platz idioten award bitte
-
der absolute idioten award geht definitiv an dani & mich...
Nope, den nehm ich
Ca. Runde 10 fahr ich ohne Grund Ende Backstraight in die Wand.
Sofort Off Pace, in der Box beim ersten Stop gesehen 40 Sek. Optional
Von da an auf Schadensbegrenzung aus und auf Gelb gehofft, naja...
-
Das Qualifying war bei mir ein Mix aus Panik und Überraschung. Im ersten Versuch bin ich leicht in die Mauer und hab mit einer Vollbremsung versucht noch schnell einen zweiten Versuch zu starten. Der klappte auch noch recht knapp und zudem überraschend weit vorne.
Im Rennen wollte ich erstmal in Ruhe sich alles sortieren lassen, war aber irgendwie wieder in einem "Kampf um die Meisterschaft in der letzten Runde". Abseits davon war jedoch über weite Strecken sehr viel Give and Take erkennbar und ich konnte mich in den Top10 halten. Im zweiten Stint hab ich dann auch hin und wieder Angriffe abgebrochen, weil die absehbaren Situationen imo unnötig waren.
Der letzte Stint ging recht gut los. Ich konnte mit Ian schnell nach vorne aufschließen und dachte hinter ihm und Nigel erstmal ein paar Runden in Ruhe fahren zu können, bevor es dann wirklich in die entscheidenden Runden geht. Leider wurde es da mit Roland etwas sehr eng. Der Contact war zwar minimal, danach hatte ich aber im Draft extreme Probleme überhaupt dran zu bleiben. Zu meinem Glück gab es erst zwischen Johannes und Roland ein Geraffel, danach fiel Nigel (für mich aus nicht erkennbarem Grund) ab. Somit immerhin wieder vor auf P4, obwohl die Waffen schon sehr stumpf waren.
Es gibt schlimmere Saisonauftakte. Die Strecke schien mir recht lahm zu werden, da man fast flat fahren konnte. Stattdessen hatten wir vorne eher viele faire Kämpfe und nur wenige, die das Messer zwischen den Zähnen hatten. Dazu keine Caution und nicht ansatzweise einen meiner Rennverläufe der letzten Saison. Läuft.
@Frank: Zumindest von mir sollten das keine Divebombs werden. Es war immer ein kleiner Rückstau und ich hatte Bammel mal richtig einen aufs Heck zu bekommen. Leider hat nicht jeder gemerkt, dass man nicht flat fahren sollte, wenn man was von seinen Reifen haben wollte.
Ich hab zumindest versucht diese "Angriffe" wieder abzubrechen, sofern ich nicht schon auf der Geraden daneben war.
-
Nope, den nehm ich
Ca. Runde 10 fahr ich ohne Grund Ende Backstraight in die Wand.
Sofort Off Pace, in der Box beim ersten Stop gesehen 40 Sek. Optional
Von da an auf Schadensbegrenzung aus und auf Gelb gehofft, naja...
ja, damage nimmt dir das ganze rennen. da hat auch der gute erste stint und der gute boxenstopp nichts gebracht. bin sogar mit dani wider auf 2 und 3 vorgefeahren und dann hämmern wir volle kanne in die wand... so dumm. wir konnten gut mithalten und uns positionieren... ich könnte mir so hart selber in die eier beissen...
-
Gibt nicht viel zu sagen bei mir.
In der Quali, glaube ich, eine falsche Linie gefahren, weshalb ich so weit hinten gestartet bin.
Im Rennen bin ich bis zum ersten Boxenstopp auch gut mitgekommen.
Natürlich musste ich beim Stop dann einmal zurücksetzen. 3sek verloren.
Bei der Boxenausfahrt bin ich dann mitten in die Gruppe gekommen, die natürlich in die Pit gegangen ist und alle direkt vor mir runter und vom Gas gegangen.
Tja, wo sollte ich groß hin?! Musste natürlich voll in die Bremse und hab wieder verloren.
War dann "nur"noch irgendwas um P20 rum und habe dann durch blöde Unaufmerksamkeit 2x die Wand touchiert und dann fehlte mir der Speed.
P24 am Ende ist nicht das, wo ich hin will.
Dennoch ein schönes Rennen von allen.
-
Da lief heute einiges schief.....
In der Quali wollte ich die erste Runde zum Schwung holen benutzen, bis die Wand mich bremste. Nur Startplatz 32??♂️
Das Rennen extrem defensiv gefahren, vergeblich auf die Caution gewartet, die Stopps viel zu spät gemacht. Da waren einige falsche Entscheidungen meinerseits dabei. Leider ein schlechter Platz 27 am Ende.
Grats Ian Cornish
-
<---- Depp des Abends Winner!
Was ein dummer Fehler mit dem Wallhit. Danach war es rum...
Bis dahin geniales racing da vorne.
Thanks to Ian for the nice first stint. Fair and really good racing!!
-
Super Rennen!
In der Quali überraschend auf P2. Das war die beste Runde die ich diese Woche ohne Draft gefahren bin. So muss das sein. Nach dem Trainingsrennen gestern habe ich mit einem Startplatz um die top 15 gerechnet.
Überraschenderweise konnte ich den Speed im Rennen immer ganz gut mitgehen. Zwar etwas zurück gefallen, aber gegen Nigel, Ian etc hab ich keine Chance ^^. Leider etwas später gepitted wodurch ich den Anschluss an das Leaderpack verloren hab. Erst zum Ende des zweiten Stints konnte ich mit Franks Hilfe wieder aufschließen. chogger du bekommst den Preis als puscher des Abends.
Leider waren wir am Anfang des 3 Stints wieder etwas zu defensiv und das Leaderpack ist wieder davon gezogen.
Summasumarum aber richtig geiles Racing und am Ende P7. Die Jungs mit aerodamage hatten einfach keine Chance. Da konnte man prima Plätze gut machen.
Mit über 60 Fahrern in zwei Grids nur eine Caution. Tolle Leistung an alle Fahrer
KeineAngst wieder ein super Stream, klasse umgesetzt. Aber nächstes Mal noch den CU aktualisieren
-
Hammer Rennen fand ich soweit. Ich habe allerdings schon 2 massive Crashs sehen können die nur keine Caution ausgelöst haben. Beim ersten mussten wir auch massiv ausweichen und ich bin vom Gas gegangen. Bis ich gerafft hatte das gar keine Caution kommt hatte ich den Anschluss verloren. Da hatte ich arg zu kämpfen die 10m wieder rein zu holen. Glücklicherweise bin ich um die paar brenzlichen Situationen rum gekommen und wir konnten alle mal ein richtiges Rennen fahren. Q war bei mir unter meinen Erwartungen. Ich habe zahlreiche Runden vorher immer zumindest neu 40.0xx geschaft aber hier war ich einfach nicht auf die Pace gekommen. Q27, naja. Am Ende aber P15 erreicht, wenn auch nur aus Glück. Mir war klar das vor mir in der letzten Runden angegriffen werden wird und daher wollte ich da garkein Angriff mehr starten bzw. mich da noch einmischen. Allerdings lies der Angriff auf sich warten und ich hatte Gute Pace. Just in dem Moment als ich aus dem Windschatten ziehe, macht der Kollege vor mir gleiches. Ich habe sofort reagiert und abgebrochen und bin runter gezogen. Beide Kollegen vor mir drehten sich dann weg, da Sie wohl kollidierten. Ich war nunmehr Nutznießer auf dem 15. Platz. Zum Großteil war es um mich herum zumindest diszipliniert und keine Haarstreubenden Aktionen das freut mich sehr. Ich hoffe auch das bleibt so. Das Testrennen hatte mir da nicht so viel Hoffnung gemacht.
-
Grats to Ian Cornish for the win!
Nun aber zu meinem Rennen. Auch wenn ich nur auf P32 ins Ziel gekommen bin, war der Erfahrungswert extrem hoch. Das Qualy habe ich wieder mal nicht hinbekommen und leider weiss ich auch nicht wo und wie ich die Zeit verliere. Da muss ich noch weiter Recherche betreiben was die Linie angeht auf Michigan.
Im Rennen war es dann auf Grund der langen Green Stints schwer die Reifen einzuschätzen. Ich habe kaum Feedback was grad wirklich passiert und wie ich die Ressource Reifen optimal über die Distanz bekommen kann. Das geht sicher nur, wenn man jede Woche mindestens 3-4 Rennen auf der Strecke fährt und unterschiedliche Situationen hat.
Leider dann in der Vorbereitung zum Pitstopp die Mauer geküsst und da ging es auch nur noch abwärts. Habe dann versucht Draftpartner zu finden, aber oft waren die Kollegen mehr damit beschäftigt nebeneinander herzufahren und die Linien zu blockieren, als hintereinander zu fahren und mehr Speed aufzubauen.
Das hat in der Mitte des Rennens mit ein paar Leuten (weiss leider nicht mehr wer das alles war) viel besser funktioniert, weil man sich dort einfach arrangiert hat mit der Situation und so konnten wir sogar wieder auf vor uns liegende Fahrer aufholen.
Am Ende des Rennabends nicht viel positives zu vermelden für mich selbst, aber für das Rennen insgesamt auf jeden Fall, weil es einfach cool war wie gut das vom Start an funktioniert hat mit 35 Teilnehmern und nicht eine Caution ausgelöst wurde.
Nun erstmal Daten checken und recherchieren. Hoffentlich geht die Lernkurve für mich persönlich nach oben.
Grats auch an alle die in der Leadlap geblieben sind. Das ist auf jeden Fall auch eine Top Leistung!
Bis zum nächsten Rennen