2020-08-09 Class A Pro #1 Michigan Intl. Speedway

  • a_michigan_5.png


    Session name:

    http://www.virtual-oval.de (Pro)

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Michigan International Speedway

    Time Of Day:

    2020-08-04 13:40 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Cup Series Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Car:

    NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Car:

    NASCAR Cup Series Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Variability: :

    0% , 0%

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    120 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Parade lap type:

    long

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Qual scrutiny:

    Strict

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • Sven Albrecht: ich würde heute dringend mitfahren :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich möchte 3 Fahrern gratulieren.

    Daniel für den Sieg.

    Alexander Becker und Matthias Kraus für diesen wunderschönen Unfall der der Spitze das Rennen gekostet hat.

    Ich habs mir mal angeschaut und erlich gesagt erstens dachte in der Pro Klasse währ man auf so einer breiten Strecke fähig, ein sauberes 2-Wide zu beenden und zweitens dachte ich in der Pro Klasse währ man schlauer und fightet nicht so hart um einen 25. Platz und verkackt anderer Rennen mit 2 to go aber ich hab mich wohl geirrt. Gratulation an beide.

  • puh das war extrem intensiv! musste teilweise extrem hart fahren. sorry :(. vorallem #94-sven. ich war überrascht vom frühen lupfen und hab sofort zurückgesteckt.


    p3 ist abgestaubt. am ende konnte ich nur noch dani pushen, da er innen abgedeckt hatte. da brachte mir der run gar nichts mehr und ich musste "aufgeben". p3 nehm ich. das sehr grüne rennen war schwer mit einem kack qualy. von p14 auf 3 bin ich zufrieden. die konkurrenz ist hart.


    aber die reifenspielereien sind absolut wirklungslos wenn wir keine cautions haben... schade. diese komplett grünen rennen liegen mir nicht, da ich Q immer versemmle.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Manchmal frage ich mich überhaupt warum ich soviel Zeit für diese Liga investiere. Um drei Runden vor Ende des Rennen einfach mal wieder komplett gef**** zu werden. Alles also wie immer.

  • Alexander Becker und Matthias Kraus für diesen wunderschönen Unfall der der Spitze das Rennen gekostet hat.

    Ich bitte dich dir die Situation (vielleicht morgen) nochmal in Ruheanzuschauen und mir bitte objektiv zu sagen was ich hätte besser machen sollen.


    Ich hab weder gekämpft noch gegen gehalten, ich bin meine Linie gefahren und erhalte unverhofft einen Schlag auf die Front mit dem ich weder Rechnen konnte noch sonst wie erahnen.


    Mich kotzt die Aktion genau so an.


    ---


    Nach dem tollen Rückstau direkt beim ersten Restart war meine karre eh Schon offpace. Also 110 Runden mitgegondelt nur um auf diese bescheuerte Art nochmal komplett rausgenommen zu werden.


    Es geht genau so besch*** weiter wie es aufgehört hat. Super.

  • Immer diese Höhen und Tiefen... P1 in der Quali! Komisch seit dem man in der Quali nicht mehr cheaten kann, bin ich wieder weiter vorne^^.


    Schönes Racing über alle Stints. Der neue Satz Reifen bei der ersten Caution war gold wert. Super dass die Reifen jetzt limitiert sind! Konnten einen ordentlichen Vorsprung heraus fahren.

    Das Überholmanöver von Frank gegen Daniel hat extrem Momentum gekostet. Wir hätten an dem Punkt weiter zusammen arbeiten müssen. Gerade weil Kevin wieder näher kam.

    Durch einen leichten Wallhit hab ich mir 12 sec optional eingefangen und konnte nicht mehr mithalten. Bin ab diesem Zeitpunkt suksessive nach hinten gefallen. Aber ich denke P9 wäre mir sicher gewesen. Theile war konstant 4 sec hinter mir. Wenn ich nicht den größten Fehler meiner VO Geschichte gemacht hätte... Muss im zweiten Stint an den falschen Button gekommen sein und daher hat der CC nicht vollgetankt. 9 Runden vor Schluss musste ich für einen Splash nochmal an die Box...Zurückgefallen auf P21. Bei dem Tumult in der letzten Runde auch noch einen weiteren Platz verloren... Ich bin so ein Schwachkopf.....:bibber::uff:


    puh das war extrem intensiv! musste teilweise extrem hart fahren. sorry :(. vorallem #94-sven. ich war überrascht vom frühen lupfen und hab sofort zurückgesteckt.

    Alles gut! mir ist nix passiert ;)


    Und natürlich Gratulation an Daniel

  • It was such a great race... I stayed out on the first yellow with a number of others, thinking there would be another one. Then the top 6 or so got a 5 seconds lead (thanks Roland for working together and pushing me). Spend the last 80 laps to close the gap. Got to 2nd, 0.2.seconds behind Kevin. It was gonna be a great race until the finish and then everything went to sh*t....X(:heul:

  • Alles gut! mir ist nix passiert

    das problem ist dass man mit dem package extrem aggressiv sein muss (am besten früh im run). danach geht nix mehr.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ah OK jetzt weiss ich was Du meinst. In meinem youtube Archive wird das Video mit 1:57h angezeigt, aber es wird nur bis 1:42h abgespielt. Ich denke da ist auch das Problem mit den heutigen Lags zu erklären. Die Übertragung von restream zu youtube und twitch war extrem schlecht. Kann also sein das evtl. der komplette Rest fehlt oder youtube diesen Teil erst noch konvertiert. :bibber:


    Danke für den Hinweis und sorry zugleich!

  • Was ein Rennen. 8|


    Im qualifiying meine beste Lap überhaupt gefahren, hab es die ganze Woche nicht geschafft auf eine tiefe 8er zu kommen.


    Das Rennen lief super. Bei der ersten Caution hab ich mich für neue Reifen entschieden, da ich von einem grünen Rennen ausgegangen bin. Was es ja auch bis auf 2YF Tat. Bin dann die ganze Zeit hinter Kevin gewesen, der heute eine super Leistung gezeigt hat. Er war super schnell und fuhr klug. Das er so aus dem Rennen genommen wurde, ist nicht fair. Tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich kann da sehr gut mitfühlen...;(:no:


    Beim letzten Restart dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und Frank auf der untersten Linie angegriffen. Danach hab ich einfach die Inside zu gemacht, damit Roland nichts anderes bleibt als es outside zu versuchen. ;D

    Der Versuch von dir, Roland auf der Start/Ziel übers Gras, war hoffentlich nicht ernst gemeint. :doofguck::pfeif:

    Am Ende den entscheiden Push von meinem Teammate, Gabi, bekommen und den Win geholt. :*:top::yeah:


    Einfach nur geil. Wenn auch abgestaut. Denn unter normalen Umständen am Ende wär es bei maximal P4 geblieben. 8-)

  • Quali verkackt und von P23 gestartet. Wollte das im Longrun wieder gut machen. Nach dem Gerrangel und Durcheinander beim Restart haben wir dann fast ne halbe Lap auf die Spitze verloren. Schade, dass man sich dann nicht zusammen schliesst und versucht Boden auf das Leadpack gut zu machen. Bringt leider keinem was wenn man da hinten permanent um 2- und 3wide unterwegs ist. Nach dem Wallride gegen Ende zu war das Rennen dann gelaufen. Wäre weit mehr drin gelegen.


    Daniel A. Grats zum Sieg :D:top:


    Tiger996 Beim Start musst du den Pit Speed nicht beachten und kannst schneller raus fahren. Die Fahrer dahinter werden dir danken wenn sie noch vor Green ihren Platz einnehmen können ;)

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports