2020-08-09 Class A Pro #1 Michigan Intl. Speedway

  • Finde Kevins Verallgemeinerung eeetwas unfair.

    nach sichtung des ganzen videomaterials muss ich dem beipflichten. aber ich wäre in kevins situation kein bisschen netter... im gegenteil.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ja ich habs mir angeschaut und du konntest nicht viel machen. Kannst dir aber vostellen, dass meine Laune gestern (und heute) etwas angereizt ist.

    Was ich unfair finde ist anzusehen wie nach einem perfekten Rennen und Strategie, 2 Runden vor Ende ein Sieg oder 2. platz samt 40 Punkte verschwinden und der Auslöser gemütlich weiterfährt und kein Wort zu seiner gestrigen Aktion sagt.

    Pro Level. Hoffe es war in den Moment der 24. Platz wert die Scheisse su bauen obwohl wenn ich mir den 14. Platz als sein Endergebnis ansehe, lohnt es sich samt strafe immer noch zum Vergleich zu den Punkten der abgeräumten.


    3 Rennen in den 3 Divisionen, 2 Mal gekillt worden. Guter durchschnitt.

  • 3 Rennen in den 3 Divisionen, 2 Mal gekillt worden. Guter durchschnitt.

    klingt nach meiner 2020-1 saison.... :(


    naja. die sind bis jetzt trotzdem "besser"... aber halt fast komplett grün.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ja ich habs mir angeschaut und du konntest nicht viel machen. Kannst dir aber vostellen, dass meine Laune gestern (und heute) etwas angereizt ist.

    Was ich unfair finde ist anzusehen wie nach einem perfekten Rennen und Strategie, 2 Runden vor Ende ein Sieg oder 2. platz samt 40 Punkte verschwinden und der Auslöser gemütlich weiterfährt und kein Wort zu seiner gestrigen Aktion sagt.

    Pro Level. Hoffe es war in den Moment der 24. Platz wert die Scheisse su bauen obwohl wenn ich mir den 14. Platz als sein Endergebnis ansehe, lohnt es sich samt strafe immer noch zum Vergleich zu den Punkten der abgeräumten.


    3 Rennen in den 3 Divisionen, 2 Mal gekillt worden. Guter durchschnitt.

    Ich wär an deiner Stelle glaub nicht so nett geblieben. X(


    Und Km/h im NASCAR Sport gehören verboten!!:haha::X

  • eine allgemeine frage: ein "pass in the grass for the win" auf einer strecke wie michigan ist erlaubt oder nicht? bin grad am überlegen da ich es gelassen habe und roland es versuchte. ich bin nicht sicher ob es überhaupt klappen kann (auch mit einem rund) aber wenn es theoretisch möglich ist, ist es erlaubt? es gibt strecken da geht er (charlotte) und für die zukunft könnte man das einplanen, wenn es erlaubt ist :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Die Quali lief diesmal recht enttäuschend. Eigentlich waren mittlere .7er möglich, aber irgendwie hab ich die Linie nicht wirklich getroffen. So ging es von P15 ins Rennen und ich wollte da schon von Anfang an eher Reifen schonen. Irgendwie hab ich die erste Caution geahnt und wollte lieber einen zweiten Reifensatz in Reserve haben, falls später unglückliche Cautions fallen.


    Dem war dann aber leider erstmal nicht so und ich hing vorerst auf P18 fest. Erst mit den folgenden Stints ging es wieder leicht nach vorne, bis ich mich kurz vor Ende schon mit P12 abgefunden hatte. Da war das reine Tanken in der ersten Caution wohl die denkbar schlechteste Entscheidung. Einzig die "Gar-Nix-Macher" hab ich nicht so recht verstanden. Mit leicht abgenutzten Reifen und ohne Gewicht auf der Hinterachse ... das muss ja übel tight geworden sein. :#


    Und auch wenn die Caution am Ende wohl nicht das Highlight der Beteiligten war, so hat sie mir den Allerwertesten gerettet. Irgendwie hat es mich zum Restart noch mal leicht nach vorne gespült und da ich auf der inside war, konnte ich den Vorteil komplett nutzen. Zwar war es etwas hart fast ins Gras gedrückt zu werden, aber leider hat mein kleiner Sidebump (um zu zeigen "es gibt noch andere auf der Strecke") wohl nicht Warnung genug. ;) Es gibt halt Momente, in denen man nicht die beste Linie hat. Dann sollte man aber nicht anfangen alle auf der inside nach unten zu drücken. Da muss man halt in den sauren Apfel beißen und 2-3 Positionen aufgeben, bevor man dadurch komplett gedreht wird.


    Am Ende hat es für mich für einen überraschenden vierten Rang gereicht. Es war aber wohl mehr Glück als Verstand. Und sonst hätte die verkorkste Strategie wohl einen Platz deutlich weiter hinten gebracht. Ich nehme es gerne. :D


    Und Carsten, ich hoffe mal nicht, dass du ernsthaft gedacht hast, ich schenke dir die inside Ausgangs T4. Zumindest in der letzten Runde gibt es das nicht im Sonderangebot. :D


    Abschließend noch ein kleines Sorry an Sven für den Restart. Mein Vordermann hat kurz vor grün so viel Tempo abgebaut, dass selbst "rollen lassen" mich hat auffahren lassen. Bremsen wollte ich nicht, da du mir ebenso nah am Heck geklebt hast. Ich hatte gehofft es gibt keinen Contact mit meinem Vordermann, aber der hat wohl gebremst oder runter geschaltet. Oder davor war noch irgendwas. Ich konnte es nicht mal erkennen.


    @Dani: Gratz noch mal. :)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Gibts ne Chance, den Rest vom Stream noch zu sehen? Auf Twitch? Oder gabs nur Youtube?

    Leider nein, sorry! Das Problem ist aber gefunden und abgestellt. War nicht ganz einfach das herauszufinden, weil es bisher super funktioniert hatte. Aber der Teufel liegt oft im Detail. Komisch halt nur, dass der Stream bis zum Ende lief aber das Video letztlich nicht komplett abgespielt wird. Ist mir absolut neu.

    Wie man sieht, hat das Video im Archiv eine Länge von 1:57:41 und wenn ich es abspiele wird nur 1:41:24 angezeigt. Ist mir absolut neu das Problem. ;(