HILFE, komme nimmer auf Race Server. iR scheißt mich immer auf Practice

  • Hallo,

    ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Jedes mal wenn ich mich für ein "Race" registriere schmeißt er mich nach dem laden der Sim auf einen Practice server. Vor zwei Tagen ging das noch sporadisch, aber jetzt komme ich überhaupt nicht mehr auf einen Race Server bei den Outdoor Trucks. Ich habe mal ein Bild angehangen. Ich klicke also z.B.: auf "Race Now" und wähle dann das nächste Rennen, in diesem Fall 13:15. Danach lädt er die Sim schreibt aber oben dann schon hin "Join Practice". Normal müsst da "Join Session" stehen wenn ,man einem Rennen beitritt. Links unten in Rot auf welchen Server er mich zugeordnet hat, rechts in Gelb welche Session in wollte.

    Warum er mich auch ausgerechnet auf diesen Server Practice schmeißt, keine Ahnung. Ich habe schon alles Probiert. Über die Serie selber, über das UI. Heute habe ich sogar ganz iR neu installiert. Hat hier irgendjemand einen Rat?

  • also, nachdem da die 1:12 UND 1:14pm TT session noch zum joinen is, würd ich mal frech behaupten es ist VOR 13:15, ergo schmeißt er dich IMMER auf die practice, weil rennserver noch nicht offen ist.
    (also jetzt mal NUR anhand des screenshots betrachtet)

  • Würds genau so sehen wie Stefan. Genaue Uhrzeit müsste man noch sehen im Screenshot dass man das ausschliessen kann.


    "Join Session" steht erst wenn dein Rennserver schon gestartet "bereit" ist, also nach 13:15. Vorher schickt er dich immer auf einen Practise Server in deiner Region.

    vorallem steht dann mein ich das drüber mit "session begins 11:15pm" auch nicht mehr dorten wenn ich grad richtig lieg (also sobalds aufm rennserver geht)

  • Hmm. Jetzt gerade ging es mal wieder wie es sollte. Hatte heute früh sogar mal abgewartet was passiert wenn ich dann auf drauf bleibe. Naja. Er hat wie zu erwarten war nicht in die Race Session umgeschaltet. Ich glaube aber zu wissen was das ausgelösten haben könnte.


    Wenn man in der Sim ist und dann lokal in der UI oder der Website auf Withdraw klickt, kommt er glaube durcheinander, da er in der Sim ja noch online ist. Wenn ich danach woanders joinen will schmeißt er mich dann immer wieder in die alte Session. Ich glaube das hing da noch irgendwie.

  • Hmm. Jetzt gerade ging es mal wieder wie es sollte. Hatte heute früh sogar mal abgewartet was passiert wenn ich dann auf drauf bleibe. Naja. Er hat wie zu erwarten war nicht in die Race Session umgeschaltet. Ich glaube aber zu wissen was das ausgelösten haben könnte.

    Also normalerweise ist es so dass wenn du am Practise Server bleibst er dir wenn der Rennserver online geht eine Message anzeigt dass das der Rennserver offen ist. Dann hast du in der Sim neben dem Roten "Exit" einen Grünen "Race!" Button, wenn du den klickst lädt die Rennsession.


    Ich bilde mir auch ein dass wenn du auf die Meldung nicht reagierst trotzdem nach einer gewissen Zeit auf den Rennserver "geschickt" wirst. War schon öfter so dass ich im Practise einfach stehen blieb und 5-10 Minuten später schon automatisch am Rennserver gejoined war, ohne dass ich was machen musste.

  • Also es hat jetzt wieder alles normal geklappt, merkwürdig. Ich hoffe es bleibt jetzt auch so. Ja. Das weiß ich alles, ich bin ja nicht neu in iR. Ich schreibe hier weil es eben nicht so funktioniert hat wie es sollte.