2020-08-12 Class B Pro #2 Iowa Speedway

  • b_iowa_3.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: NL-Ams
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Iowa Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2020-08-01 13:25 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 172 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Ich bin in der Liga hier aber nicht verflucht oder sowas? Es ist schon wirklich erstaunlich wie es einige in die Wände knallt (vor allem beim letzten Big One) und dann aber die selbe Pace haben, während Ich natürlich wieder nicht vom Fleck komme mit dem leichten Schaden. Die letzten 3 Runden bin ich so durchgereicht wurden. Demotivierend und fragwürdige Berechnungsmethoden.

    Ansonsten erstaunlich lange Green. 3 Gelbphasen auf der Strecke ist Ok finde ich. Ich habe leider 2 Runden bevor die erste Caution kam meinen Stopp gemacht. Das hat mich denn einige Plätze gekostet und ich hatte sogar noch überlegt draußen zu bleiben. Naja, im Großen und Ganzen ein Gutes Rennen.

  • Probably had the car to beat, had a 9 second lead and then had a massive ghost contact with the 94 which gave me front end damage.


    Got it fixed at the caution but had lost some speed. Good racing with Gabi in the second long green run but then more netcode ended up with me in the wall X (


    Just to top it off I got caught in the big one at the end.


    Had fun on to next week I guess

  • Nachdem ich dem letzten Wreck ausgewichen bin und dann plötlich von jemandem hinten doch noch abgeräumt wurde war ja zu erwarten, aber unter Gelb volle Kanne abgeräumt zu werden nachdem schon 10 Sekunden die Caution läuft und damit das Pacecar und eine Runde verloren habe war neu.

    Und wieder mal auslöser die gute Punkte sammeln XD GG. Es scheint es wert und die beste Stretegie zu sein um den Gegnern 60 bis 80 Punte zu vermeiseln.

  • #95 Sorry about the contact during the last restart. I was expecting you to be much lower. The initial contact looked like netcode which then bounced you into me.

  • Oh I'm sorry! I Didnt even realize we were bumping into each other... I thought it was just mega tight. And I dont think I got an Inc in this situation... I'm really sorry

  • Tauchausrüstung-leihen.png

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Oh I'm sorry! I didnt even realize we were bumping into each other ... I thought it was just mega tight. And I dont think I got an Inc in this situation ... I'm really sorry

    Not your fault at all, there was at least half a car between us when the contact happened!!!

  • #95 Sorry about the contact during the last restart. I was expecting you to be much lower. The initial contact looked like netcode which then bounced you into me.

    Well, I expected you to be higher to be honest. Especially after you gave me more room when I passed you before the caution. It is certainly possible to put the blame on me, though, if you judge by Nigel's (super-low) line - and yes, I could have driven lower, but at Iowa, that is equivalent to just handing the position to the car on the outside, which is why I took a bit higher line.


    After the initial contact, I got clobbered by the field because I had to slam the brakes to catch it.

  • Das war erstaunlich spassig :# Mit null Invest maximal durchgeduselt würde ich sagen.


    Aber ernsthaft, das war ein echt gutes Rennen. Viel grün, aber nicht komplett grün. Durchgehend gut gekämpft, (fast) alles fair. :)


    Einziges Manko: den Stöhr nicht halten können ;D

  • puuh was für ein intensives rennen. wie immer qualy total verkackt. bei der neuen aufteilung mit pro und den wenigen yfs ist das fatal... also von p17 los und direkt ein wenig aggressiver ans werk. hatte einem akzeptablen short- und vorallem longrun. trotz 41/7x im ersten stint gingen gute zeiten. habe mich auch bis p9 vorgefighted. nach den eher nächternen rennen in dieser jungen saison hat das sehr gut getan.


    gegen ende mit arron und kevin hart gefighted (mit top namen um p7 ?. so stark ist das grid). dann kam es zum extrem überraschenden kontakt. im replay halten wir unsere linien und haben einen harten netcode welcher beide versetzt. extrem schade sowas. aber seit wochen nehmen diese kontakte bei iracing zu :(... aber so hart auf einem NL server (wars doch oder?) und unter EU fahrern ist es selten und ungewohnt...


    schlussendlich mit 25s damage noch den bigone. überlebt und p5 mit powerslide ins ziel gerettet.


    Arron: sorry for our contact. i was sure that we both held our lines and the replay confirms that feeling. its a bad netcode which upsets both of our cars. i enjoyed the racing until the a lot.


    Ich hab's mir gerade angesehen, Kevin, das war mehr als unglücklich mit Maik. Da hätte Dich wohl jeder abgeräumt in der Situation :(

    das war auch mein gedanke. doofe szene. war viel los was aufmerksam keit brauchte. das wendemanöver bei so vielen autos war auch mutig. nadir wich knapp aus.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • qualy lief besser als die hot laps im practice, dennoch hats nur fürs mittelfeld gereicht.

    hab auf ne lange grünphase gehofft und darum von beginn weg easy going gefahren. hab darum auch gleich 4 oder 5 plätze verloren. kam dann mit der zeit aber gut ran und musste mir dann die zähne an Wanne ausbeissen. bis zur ersten caution kam ich dann auf p13 vor. im zweiten stint wurde dann mit härteren bandagen gekämpft und es enstanden einige sehr enge manöver (zum glück ist der track so breit:#). konnte mich dann auf p17 festsetzen und hab ihn so gut es geht verteidigt. als ich langsam wieder im tire vorteil war, kam dann die nächste caution und alle konnten neue schlappen holen. war dann mitten im big one drin und hab einiges abbekommen. da ich durch den crash noch ein paar plätze gewonnen habe, blieb ich draussen..

    mit p11 am ende bin ich sehr zufrieden. war ein geiles rennen, auch wenn ich ein paar mal angst hatte morgen einen neuen sitz bestellen zu müssen (code brown)


    grats NigeldeJ

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Eigentlich ein richtig geiles Rennen. Die longruns waren super dafür in der Quali nur in der top 20... Aber hotlappen konnte ich in Iowa noch nie.

    Im ersten stint hat es sich gelohnt lange draußen zu bleiben. Obwohl ich zum Schluss arg eingebrochen bin. Gerade in den letzten 10 Runden wurde ich durchgereicht.

    Im 2 Stint hab ich mich anfangs schwer getan. Zur Mitte hin lief es dann plötzlich richtig gut. Das setup fühlte sich mit bb auf 62% dann richtig gut an. Bin bis dahin meinen Teammates hinterher gegondelt, aber irgendwann waren die mir zu langsam:aetsch:. War sogar in der Lage Roland und Mark einzufangen. Und über gefühlt das gesamte Rennen im Fight mit Nadir... Krass, hat richtig Spaß gemacht. Nadir du bist im Entry immer mega nahe gekommen (da ist mir der Bratensaft nicht nur aufgrund der Hitze die Ki.... Ach lassen wir das) konnte im Exit zum Glück meistens gegenhalten. Letztendlich warst du von Speed aber besser denk ich.

    Die letzten Cautions hätte ich nicht gebraucht... Konnte im Bigone nicht mehr ausweichen. Alexander hat mich getroffen und ich bin in Micha gerutscht... Echt blöde. Daher muss ich mich mit P13 zufrieden geben. Glücklicherweise hat Frank noch das Auto verloren (nimms mir nicht übel) aber den Platz nehm ich gerne^^.

    Beim nächsten B Rennen bin ich "leider" im Urlaub.

  • Eigentlich ein richtig geiles Rennen. Die longruns waren super dafür in der Quali nur in der top 20... Aber hotlappen konnte ich in Iowa noch nie.

    Im ersten stint hat es sich gelohnt lange draußen zu bleiben. Obwohl ich zum Schluss arg eingebrochen bin. Gerade in den letzten 10 Runden wurde ich durchgereicht.

    Im 2 Stint hab ich mich anfangs schwer getan. Zur Mitte hin lief es dann plötzlich richtig gut. Das setup fühlte sich mit bb auf 62% dann richtig gut an. Bin bis dahin meinen Teammates hinterher gegondelt, aber irgendwann waren die mir zu langsam:aetsch:. War sogar in der Lage Roland und Mark einzufangen. Und über gefühlt das gesamte Rennen im Fight mit Nadir... Krass, hat richtig Spaß gemacht. Nadir du bist im Entry immer mega nahe gekommen (da ist mir der Bratensaft nicht nur aufgrund der Hitze die Ki.... Ach lassen wir das) konnte im Exit zum Glück meistens gegenhalten. Letztendlich warst du von Speed aber besser denk ich.

    Die letzten Cautions hätte ich nicht gebraucht... Konnte im Bigone nicht mehr ausweichen. Alexander hat mich getroffen und ich bin in Micha gerutscht... Echt blöde. Daher muss ich mich mit P13 zufrieden geben. Glücklicherweise hat Frank noch das Auto verloren (nimms mir nicht übel) aber den Platz nehm ich gerne^^.

    Beim nächsten B Rennen bin ich "leider" im Urlaub.

    Vom speed her wäre ich vermutlich etwas schneller gewesen. Kam aber nie ganz neben dich vor dem exit und musste dann länger lupfen als du in t2 runter kamst. Wusste genau wo ich dich erwischen würde, aber es fehlten jedes mal ein paar zentimeter.

    Hat aber massiv spass gemacht

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports