2020-08-12 Class B Pro #2 Iowa Speedway

  • Kann man nicht einfach die Startnummer, welche protestet hat mit hinzufügen?

    Das wäre dann wenigstens nachvollziehbar und wird überall im realen Motorsport so gehandhabt.

    Und was für ein Unterscheid macht das zur Strafe? Was bringt dir das auf den Punkt nachvollziehbar?


    Das würde nur den protestierenden an den Pranger stellen.


    Ich bin der Meinung es so zulassen wie es ist.

  • Dann würden sich einige Fragen einfach nicht stellen.

    An den Pranger stellen? Naja. Kann man sehen wie man will, es würde gerechter werden.

    Wenn mich jemand protestiert, dann wird er auch von mir protestiert = fairer. Heißt ja nicht automatisch das es eine Strafe gibt.


    Aktuell kann man es gut verstecken und nicht nachvollziehen ob wirklich alles aus einem Protest heraus geht.


    Egal, ich komm damit so oder so klar, war ja nur ne Idee. :knuddel:


    Bis gleich.

  • Fairer wird dadurch nichts, da die Rennleiter diese Aktion ja sichten. Es kommt auch vor, dass der Protestierende falsch liegt und dadurch selber eine Strafe bekommt. Also über die Jahre hat sich das System so sehr gut durchgesetzt.

  • 1.Wenn mich jemand protestiert, dann wird er auch von mir protestiert = fairer. Heißt ja nicht automatisch das es eine Strafe gibt.


    2. Aktuell kann man es gut verstecken und nicht nachvollziehen ob wirklich alles aus einem Protest heraus geht...

    1.Das ist genau der falsche Ansatz und gibt einen weitere Grund den protestierenden Anonym zu lassen.


    2. Verstehe nicht, was du damit sagen möchtest? Du weißt schon wenn ein RL eine Szene beim sichten sieht, darf er dies auch bewerten?

  • Wenn mich jemand protestiert, dann wird er auch von mir protestiert = fairer. Heißt ja nicht automatisch das es eine Strafe gibt.

    Und genau dass ist der Grund wieso das anonym gehalten wird.


    Dumme Racheproteste und dadurch unnöitg Mehrarbeit für die RL mehr bringt das nicht. Darüber hinaus protestierst du immer eine Situation die die RL bewerten soll, nicht einen Fahrer. Aber das haben andere ja schon erklärt dass ein Protest dementsprechend auch nach hinten los gehen kann.

  • Kleiner Tipp:

    Gibt ein ungeschriebenes Gesetzt bei VO. Danach fährt man bei VO am Besten, wenn man Vorfälle untereinander klärt. Mit ein wenig Selbstreflexion weiß man selbst, was man im Rennen falsch gemacht hat. Man schaut sich dann in Ruhe mal das Replay an und wenn man feststellt, man ist jemanden in die Karre gefahren, schreibt man denjenigen an oder schreibt hier ins Forum ein Sorry. Und im Normalfall legt dann keiner Protest mehr ein. Ich habe es jedenfalls noch nie erlebt, dass dann noch ein Protest kam.


    Und umgekehrt handhabt man es genauso. Wenn eine Entschuldigung eingeht, legt man keinen Protest mehr ein.


    Das trägt ungemein zu einem fairen Umgang miteinander bei.


    Und wenn man das nicht schafft, bekommt man aus meiner Sicht zu Recht auch mal einen Protest. Man hat es also im Grunde selbst in der Hand und kann somit Einfluss auf das Protestverhalten nehmen.