2020-08-16 Class A Pro #2 Watkins Glen Intl.

  • a_watkinsglen_2.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de (Pro)

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Watkins Glen International

    Configuration:

    Cup

    Time Of Day:

    2020-08-15 12:50 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Cup Series Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    3

    Car:

    NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    3

    Car:

    NASCAR Cup Series Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    3

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Variability: :

    0% , 0%

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    1 laps OR 5 minutes

    Race length:

    54 laps OR 150 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Parade lap type:

    long

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Qual scrutiny:

    Strict

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • Hallo ich habe es mal probiert und komme nur auf 1:14 Darf ich mit dem Setup von watkin und den normalen Temperaturen davon ausgehen das ich dann für Sonntag gewappnet bin oder habe ich da völlig andere Verhältnisse. Vielen Dank im vorraus

  • Bin gestern mal zwei drei Runden gefahren. Finde es fühlt sich besser an als letztes Mal. Ist nicht so extrem loose in den S-es.

    Bin glaube ich 1.10,9 gefahren.

    Hab dich mal nicht so, ich und Kevin sind da letztes mal 2-Wide durch :#

  • Bin gestern mal zwei drei Runden gefahren. Finde es fühlt sich besser an als letztes Mal. Ist nicht so extrem loose in den S-es.

    Bin glaube ich 1.10,9 gefahren.

    habs getestet. ich finde das anbremsen ist extrem übel. man muss gefühlt 2km früher als letztes mal anbremsen. und auf der bremse ist das auto viel nervöser. letztes mal musste man sich verschalten, damit er loose wurde. jetzt reicht ein windstösschen

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • habs getestet. ich finde das anbremsen ist extrem übel. man muss gefühlt 2km früher als letztes mal anbremsen. und auf der bremse ist das auto viel nervöser. letztes mal musste man sich verschalten, damit er loose wurde. jetzt reicht ein windstösschen

    Ja was den bremspunkt angeht stimmt... Bremse auf der start ziel jetzt bei der lampe und nicht beim ersten Schild. Vor der Busstop am 600 schild statt am 500 Schild

  • ich hasse road mit den badewannen... ich kam null zurecht. das bremsen mit den g29 pedalen war hier absolut ein nachteil. ich hatte null gefühl und keinen punkt wo es passte. war jedes mal roulette.


    wie erwartet Q verhauen. dann früh ein wreck gebaut weil ich einen geilen fight mit ein paar autos hatte. sorry #01-andy für den unfall :(. ich bin rechts auf das gras gekommen und wollte das auto fangen. du hast dich da schon für links entschieden, wo ich hinrutschte. sorry.


    danach 3 mal abgeflogen und ziemlich viel damage abgeholt. einmal bin ich in der leitplanke stecken geblieben und musste towen. ein abend zum vergessen

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich mag die iR Sets einfach nicht. Ich kann da noch so vorsichtig sein und verbrate dennoch die Reifen viel zu schnell.


    Ansonsten: Wie üblich ... nicht war Sven. :D Hat Spaß gemacht. :)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Ich mag die iR Sets einfach nicht. Ich kann da noch so vorsichtig sein und verbrate dennoch die Reifen viel zu schnell.


    Ansonsten: Wie üblich ... nicht war Sven. :D Hat Spaß gemacht. :)

    Mensch, dass es immer an dir hapern muss...^^ Nochmal sorry für den hit. War erstens zu spät auf der Bremse und zweites im Grünen... War aber schön zu fahren.


    Setup war ok. Die 3 Stint Strategie wäre in jedem Fall sinnvoller gewesen!

    Gratulation an Blixt

  • #01-andy für den unfall :(. ich bin rechts auf das gras gekommen und wollte das auto fangen. du hast dich da schon für links entschieden, wo ich hinrutschte. sorry.

    Alles gut.... natürlich war es im Rennen schon sehr blöd.... Lenkrad ca 10^ schräg und Wackeldackel .

    Ich hab mich dann für 3 Stints entschieden. Daher konnte ich dann wieder anschließen. Ab und zu war es zwar eng aber dann passte es schon.


    Vielleicht darf ich was wünschen #Timm halt bitte nich immer so dolle rein. Das Rennen dauert noch und man merkt doch wenn jemand schneller ist. Ich lass dich auch vorbei wenn du schneller ankommst.


    #Sven #Nolli hab mich etwas geärgert aber nach der Erklärung hab ich es verstanden warum #Nolli da stand.


    Ich fand die Strecke auch sehr anstrengend habe aber nach dem Schaden die Herausforderung angenommen.

    Nur mir fehlten dann eben 1,5sec pro Runde.


    So weiter gehts

  • Also nochmal Gratz an Blixt, übel die Pace. Das war die Rache von Sonoma (Danke Carsten :angst: )

    Mein Rennen war sehr "langweilig". Hatte nur mit Untersteuern und Überrunden zu tun.
    wenn man 40°C Temperatur aus den Reifen bekommt, lässt sich die Karre schon geil fahren.

    Und Roland auf P3 und Übernahme der Führung in der Wertung, Geil :knuddel:

  • Und Roland auf P3 und Übernahme der Führung in der Wertung, Geil :knuddel:

    Uh, stimmt. Cool 8-) Die Teamwertung auch nicht zu vergessen ... :D


    Erster Stint war nach guter Qualizeit okay, zum Ende hin ein wenig eingebrochen und vorsichtshalber einen eventuellen Undercut durch früheren Boxenstop verhindert. Nach dem Stop zu viel gepusht und dadurch die hinteren Reifen verheizt. Rundenzeiten gingen in den Keller, Carsten und Jeroen konnten meinen 5 Sekunden Vorsprung binnen weniger Runden gut machen. Der Dreikampf die letzten 8 Runden war nicht ohne, konnte aber zum Glück die Kameraden hinter mir halten. Schon lange nimmer so durchgeschwitzt gewesen! :uff:


    Grats an Erik und Marian, saustarke Pace! Und danke den Lappern, das funktionierte alles sang und klanglos! :top:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()