2020-08-19 Class C #2 World Wide Technology Raceway

  • c_gateway_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: NL-Ams
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: World Wide Technology Raceway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2020-08-22 12:50 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 120 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Gutes Rennen gestern. Hat wieder echt Spaß gemacht mit langen green runs, nachdem am Dienstag wieder gefühlt die Hälfte der Runden unter gelb absolviert worden sind.


    Hatte am Anfagn ein noch ein bisschen mit der Strecke und der richtigen Linie zu kämpfen, aber konnte mich konstat in den Top 5 halten.

    Vor den Green Flag Stops war ich dann drin und hatte das Gefühl vielleicht um den 2. Platz mitfahren zu können.

    Dann aber leider einen Fehler in der Box gemacht und ein bisschen über meinen Pit Stall hinausgefahren. Hatte danach 6 Sekunden auf P2 aber dafür noch einen guten fight um P3 mit Tobias, den ich nach einem Quersteher von ihm kurz vor Ende für mich behaupten konnte.

    Hab gut geschwitzt am Ende, aber hat auf jeden Fall Spaß gemacht.


    Und das wichtigste: wieder keine Yellow ausgelöst. Damit sollte die Bewährung ohne gröbste Schnitzer in 2 Wochen auch überstanden sein.


    Again grats to Arron. Amazing how you can go so much faster than the rest of the field for the whole race.

  • Hallo Zusammen,


    dann will mich auch mal äußern. :)


    Ich bin extrem begeistert von der Qualität der Rennen und dem Umgang auf der Strecke untereinander, obwohl die Truppe derzeit noch bunt zusammen gewürfelt ist und sich gerade noch kennen lernt.


    2 aufeinanderfolgende Rennen mit max. 2 Gelbphasen ist große Klasse!


    Lobend in der Anfangsphase möchte ich Joachim Krier (grüne "00"?) erwähnen, der beim Start/Restart wirklich

    umsichtig gefahren und sich zurück gehalten hat, obwohl es Momente gegeben hat, wo man einen Angriff hätte

    vertreten können. Dass Du abgewartet hast, hat mir imponiert, und blieb offensichtlich bei mir hängen.


    Gegen Ende des Rennens sind wir uns nochmal begegnet und ich war im Umkehrschluss etwas aggressiver unterwegs,

    weil P5 in Reichweite war und Du, glaube ich, keinen direkten Kontrahenten in Reichweite hattest.

    Da habe ich mich, hoffentlich, früh genug seitlich im Rückspiegel bemerkbar gemacht, so dass Du die Tür aufgelassen hast.


    Zum Rennen selbst:


    Ähnlich wie in Michigan habe ich das Podium in der Box weggeworfen.

    Damals habe ich den Wagen zu spät abgebremst und hatte 4-5 Sekunden verloren.

    Lt. bereinigtes Intervall wäre dann P2 drin gewesen.


    Dieses Mal stand ich zu weit rechts in der Box und habe satte 4x korrigieren müssen um die Jungs

    zum Reifenwechsel befähigen zu können. Was mich da geritten hat, keine Ahnung.

    Das sah im Replay unfassbar dämlich aus, war aber auch witzig. ;)


    Im Replay habe ich hier 10 Sekunden gemessen, die ich da in die Tonne geworfen hab.

    Lt. bereinigtes Intervall wäre auch hier P2 drin gewesen, wenn auch knapp.


    @Felix:

    Wir hatten in beiden Rennen zwischendurch gut miteinander zu tun.

    Durch "P2" als zwischenzeitliches Ziel auch nahe liegend. ;)


    Das war auch großes Kino und hat eine Menge Spaß gemacht, auch schon in Michigan!


    @All:


    Awesome Races, good&clean fights, huge compliments to Arron and Miguel!