2020-09-02 Class C Pro #3 Canadian Tire Motorsports Park

  • c_mosport_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: NL-Ams
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Canadian Tire Motorsports Park
    Time Of Day: 2020-09-06 13:00 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Car: NASCAR Gander Outdoors Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 1 laps OR 5 minutes
    Race length: 60 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over


    Setup für Fahrer des Fords als Anhang.

    Setup for Ford drivers as Attachement.

  • 'Mosport' ;)


    And the set is way better than last year. Much more stable and approx. 2 sec. faster. We´ve had a lot of worse sets than this.

    (PS: Dunno 'bout tire deg :X)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Then I probably know what the problem is lol. I think at that time, the ford wasn't available yet on iracing. Therefore the setup isn't in my setup folder. I saw these replies and was like ''Am I blind??!?!?!?'' :clown: Thanks for the file Markus


    Edit: it is in the setup list for the chevrolet, so we're all good! I've saved that as a custom setup and pasted it in the ford folder. It's identical to the one Markus shared. Thanks for the help guys haha

  • Oh mann, sonst breche ich ja Rennen ned ab, aber nur Stuß zusammengefahren (mehr neben als auf der Strecke) und zu allem Übel haben die Ibus ned angeschlagen-> somit für mich Game Over :-/

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ein Fotofinish... ich bin sprachlos.

  • Enjoyable race, shame I just had to mess up and spin again lol. Strategy wise I think the 1 stop was a bit quicker, but I made the best of a 2 stop anyway. Difficult to pass, so like last week I couldn't get past Carsten :(:D


    Good win.

  • @Ian: You have no reason to apologize. You were faster anyway and i let you by. I was just looking at Matthias and to keep the gap to him constant. So i decided to give you space to not loose any time on him. ;)


    Ansonsten recht ereignisloses Rennen meinerseits. Nach vorne ging es nur durch falsche Strategien anderer, bzw. Speeding anderer. Den zweiten Stint hab ich einfach nur eine ruhige Kugel geschoben, um mir die Reifen für das Ende aufzuheben. So konnte ich dann in den letzten 15 Runden Matthias auf Distanz halten und war dabei immer noch nicht am Limit der Reifen. Ich mag den Kurs nicht wirklich, da ist P7 zufriedenstellend. Hätten die anderen keine Fehler gemacht, wäre wohl P10 eher das Optimum gewesen.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • da ich wegen meinem bevorstehenden urlaub sowieso sehr viele rennen in allen 3 serien verpasse, wollte ich das rennen skippen... road macht mir mit den karren einfach kein spass. aber da ich neu die csl elite lc habe dachte ich mir, dass racetime und laps gut wären. also hab ich mich zum rennen gezwungen.


    kam im practice immer besser zurecht um es im qualy direkt in turn 1 zu verkacken... also von ganz hinten los und versucht fehler frei zu bleiben.... ohne einschlag kann man das als erreicht verbuchen. ich war aber oft im acker.... leider auch in t2 bei white flag was mich p9 kostete. ich war aber nur wegen der penalty von #42-seb vor ihm... also wars vom speed her klar, dass er mich kriegt. ich dachte aber, dass ich es ins ziel retten kann... auch noch auf den felgen, denn die reifen waren komplett durch.


    es war unterhaltsam. wie gesagt, spass macht es mir wenig. was sehr interessant war, war der prozess mit der lc bremse. ich hab mit der bremse noch viel mühe aber es wurde immer besser!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • An dieser Stelle ein Riesen Sorry an #98 Kay Petri.

    Ich wusste, dass ich frischere Reifen hatte und hab früher gebremst als sonst in dieser Kurve.

    Aber ich war einfach zu nahe dran um ohne kontakt aus zukommen.

    Ansonsten war es das wie erwartet schwierige Rundkursrennen das ich erwartet habe.

    in Jedem Stint gabs mit zunehmendem Reifenverschleiss Ausflüge ins Gras. Zum Glück ohne Mauerkontakt.