2020-09-13 Class A Pro #5 New Hampshire Motor Speedway

  • kann man bei IR den Chat nicht vom Server her deaktivieren? Oder auch den Voice @all deaktivieren? Dann wre das Problem Serverseitig behoben :)

  • kann man bei IR den Chat nicht vom Server her deaktivieren? Oder auch den Voice @all deaktivieren? Dann wre das Problem Serverseitig behoben :)

    und wie werden wichtige infos zum rennen geteilt? oder vor stehenden autos auf der strecke gewarnt?

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • kann man ja, doch damit wäre das problem nicht gelöst. fahrer die keine textnachrichten auf knöpfe gebunden haben müssen sich per voice chat bemerkbar machen können (z.b. beim piten o.ä)

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • jemand ne Idee, was ich tun kann, wenn ich den voice chat nicht höre?
    Alles andere habee ich mittlerweile soundtechnisch gelöst, nur dieser vc eben nicht, bekomme das Symbol gezeigt, dass wer spricht, höre aber nichts..."lauter machen" hilft auch nicht

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

  • jemand ne Idee, was ich tun kann, wenn ich den voice chat nicht höre?
    Alles andere habee ich mittlerweile soundtechnisch gelöst, nur dieser vc eben nicht, bekomme das Symbol gezeigt, dass wer spricht, höre aber nichts..."lauter machen" hilft auch nicht

    entferne mal die checkbox bei "enable radio scripting". dann werden die scripte unter "\Documents\iRacing\scripts\radio" ignoriert. diese sind dazu da um diverse abläufe zu programmieren... zB dass der voice chat automatisch gemuted wird während dem qualy und zB dein team-voice chat mit dem spotter aktiv bleibt... usw. halt spielereien.


    ich bin nicht sicher ob es hilft. denke sogar eher weniger. aber ein versuch ist es wert. ich hatte immer das problem das gewisse channels bei mir immer geblockt wurden und auch wenn ich die scripte angepasst hatte hatte es nicht funktioniert. daher flog die checkbox raus.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Vielleicht auch checken ob die Channels nicht unter F8 (?) In Game Gemutet sind.

    Gab da die Wochen ein neues "Einführungsvideo" von iRacing, schau vll mal rein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Startpunkte funktionieren hier anscheinend nicht. Ab 07:24 wird der "Radio" Tab erklärt

  • ach geil, testen kann ich es zwar erstmal nicht, aber ich bin sicher die Lösung war hier dabei...besten Dank!

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

  • Es ist so, dass mit Radio Scripting @Allteams standardmäßig während des Rennens stumm geschaltet wird. Solange man es nicht manuell ändert, hört man also nur die, die auf @Drivers sprechen (der Standardkanal während des Rennens mit Radio Scripting). Ohne Radio Scripting hörst du dagegen alle Kanäle, sprichst aber auf @Allteams, heißt alle, die @Allteams während des Rennen aus haben hören dich nicht.


    Man kann das auch jedes Mal manuell ändern, aber ich habe die Scripts einfach so angepasst, dass ich während des Rennens alle Kanäle höre, aber auf @Drivers spreche.