2020-09-16 Class C Pro #4 Iowa Speedway

  • c_iowa_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: NL-Ams
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Iowa Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2020-06-13 19:15 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Gander Outdoors Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 172 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Pfff... bis zur vorletzten Caution war das Rennen Mega... der Rest war fürn Ar....h. Top 4 wäre drin gewesen vom Speed her. Aber dann zwei Mal auf der Inside gestartet und keine Chance gegen Theile und Rauch...Mist

    Ansich freue ich mich auf Top10, jetzt bin ich angefressen.


    Thomas Nolden Ärgerlich..war ein interessanter Fight. Hat mich gewundert dass du pitten gegangen bist! Schade


    NigeldeJ sorry for the little Contact...was to high in T1 on the old tires..

  • Heute gehen wohl auch 2 Yellows auf mein Konto schätze ich mal. Zumindest beim Auslöser als ich Micha leider in einen Dreher versetzte bin ich mir etwas unschlüssig. Ich hatte etwas Überschuss und wollte wie gewohnt etwas weiter runter fahren. Dort wurde Sven Känel aber viel langsamer vor mir und ich musst Notgedrungen etwas bremsen. Das führte dann zum leichten untersteuern und ich habe Micha leider raus gedreht. Der Andere Vorfall mit Kevin Adam war da eher eindeutiger. Da hab ich es schlichtweg nicht geschafft den Karren etwas weiter unten zu halten. Dachte nat. auch Dur bleibst etwas weiter oben. Sorry auf jeden Fall an euch beiden und die Folgen für andere.


    Die Schlussrunden waren allerdings eher ein Witz. Wie auch immer ich hier auf P11 gekommen bin. Nur durch Glück bei keinen der Zahlreichen Crashs hängen geblieben zu sein. Schade eigentlich das die Rennen unter GWC immer so ausgehen.

  • Crappy call on the last caution, figured more people would pit but they didn't. Got over-aggresive on the restart and didn't expect Marius to check up that hard on corner exit. I'll take the blame on that one. Again I'm sorry.


    Got a snarky pm afterwards that I think was a bit uncalled for :top:

  • Tut mir leid Daniel, dass es Dich da in die Wall gesteckt hat, aber bitte schau's Dir doch vorher an bevor du gleich losschimpfst am Server. Ich versteh schon wenn man angepisst ist in der Situation, aber ich hab da nix falsch gemacht meiner Meinung nach. Es bringt rein gar nix, wenn gleich rumgebasht wird während des Rennens.


    Ty!

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Tut mir leid Daniel, dass es Dich da in die Wall gesteckt hat, aber bitte schau's Dir doch vorher an bevor du gleich losschimpfst am Server. Ich versteh schon wenn man angepisst ist in der Situation, aber ich hab da nix falsch gemacht meiner Meinung nach. Es bringt rein gar nix, wenn gleich rumgebasht wird während des Rennens.


    Ty!

    Bla bla...du fährst auf Teufel komm raus...du lässt dich da hoch treiben obwohl ich noch oben bin. Aber gut. Du hast nix falsch gemacht!! :top:


    Ich bin schuld. Sorry das ich dir im Weg stande. :pfeif:


    Naja sei's drum, die Rennleitung wird es bewerten. :top:

  • Auch wenn es viiiel zu viel Gelb gab war es wenn es Grün war geiles Fahren gestern :top:


    Quali richtig verhaut, in der ersten Runde quer aus T4 raus, damit auch gleich die 2. Lap auch zerstört, P22 die Folge. War aber überrascht wen ich da alles um mich rum hatte am Start, ging wohl mit der verbockten Quali nicht nur mir so :geschickt:

    Bei der ersten Yellow hatte ich irres Glück (oder Wreck Avoidance Skill wie es so schön heißt ;)), seh Daniel A. vor mir in der Mauer einschlagen und ich kann zwischen der drehenden #27 / Mauer / und ebenfalls drehendem Alexander Becker ohne Kontakt durchschlüpfen.

    Im weiteren Rennverlauf von den Kontakten und Wrecks vor mir profitiert und immer weiter nach vorne geschoben, bis plötzlich auch Top 10 in Reichweite war. Kam auch mit Wagen & Strecke immer besser zurecht, obwohl ich bis zum Ende ein paar üble Quersteher und 1-2 Mauerkontakte hatte. P10 schien in trockenen Tüchern bis 3 Runden vor Schluss nochmal Gelb kam.

    Entschieden mich an den Leadern zu orientieren und nicht zu pitten, so wurde es vor allem beim 2. G/W/C Versuch spannend da einige auf frischen Reifen bereits direkt hinter mir starteten. Letzte Runde mehr im Rückspiegel als nach vorne geschaut ging eigentlich nur Nigel auf frischen Reifen durch, P8 am Ende ein unerwartet gutes Ergebnis.


    War wie anfangs erwähnt ein feines Rennen in meiner "Umgebung", hatte immer was zu tun und unter Grün praktisch keine Zeit durchzuschnaufen (aber dafür gab es ja genügen Yellows :angst:). Ich freu mich schon auf Dega :D


    Schade um Pascal Kopke , waren nette Restarts neben dir :D Das Ende tut mir irre Leid für dich...



    Grats Ian Cornish !

  • Trotz nicht so gelungener Quali auf P12 gestartet. Nach den ersten Runden konnte ich mich auf P11 festsetzen.

    Haben dann leider etwas den Anschluss auf das Leadpack verloren, weil es bereits früh im Rennen schon diverse Fights gab..

    Beim zweiten Pitstop aufgrund eines Rechnungsfehlers keine Reifen genommen:ka::X Waren aber doch noch ein paar Wagen vor mir mit den gleichen Bedingungen wie ich. Hab dann aber schnell gemerkt, dass die mit neuen Reifen deutlich schneller unterwegs waren und hab sie dann passieren lassen. Gondelte dann irgendwo um P18 rum hinter her. Den Pitstop nach der langen Grünphase natürlich zum dümm möglichen Zeitpunkt gewählt, Wavearound genommen und musste dann von ganz hinten wieder angreifen. Kam aber schlecht bis gar nicht nach vorne.. Bei der Caution in Lap 169 dann nochmals neue Reifen geholt, obwohl die meisten draussen blieben (war ja e hinten da hab ich nicht wirklich was verlorenn). Den BigOne überlebt und plätzlich wieder im P15 rum. Der letzte Restart war wie zu erwarten ein übles gefighte. Ich war mehrmals pro Lap im 3wide und hab mich auf der Inside versucht so klein wie möglich zu machen und irgendwie durch zu kommen.. Wollte mit den frischen Reifen eigentlich auf die Outside, hatte aber nie die Möglichkeit nach oben zu kommen. In der letzten Lap in T1 konnte ich mich dann nicht mehr kleiner machen und es kam zur Berührung und Dreher von Pascal Kopke (nochmals fettes Sorry von meiner Seite. Nach so einem Rennen war es das denkbar dümmste Ergebnis für dich)..

    Kevin Adam hat sich dann in T4 doch noch eine Nasenlänge vor mich setzen können und hat sich dann P9 geschnappt..


    Nach den verpatzten Pitstops bin ich natürlich über P10 mehr als glücklich, wobei der Dreher die Freude ein wenig schmälert..

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Bla bla...du fährst auf Teufel komm raus...du lässt dich da hoch treiben obwohl ich noch oben bin. Aber gut. Du hast nix falsch gemacht!! :top:


    Ich bin schuld. Sorry das ich dir im Weg stande. :pfeif:


    Naja sei's drum, die Rennleitung wird es bewerten. :top:

    Mann Daniel, bisschen Selbstreflexion würde auch Dir nicht schaden. :boring:


    Was heißt ich lass mich da hochtreiben? Ich fahre in der Situation eine völlig korrekte, nach unten versetzte Linie. Ich lasse massig Platz, mein Spotter sagt mir ja den 2-Wide an. Wo denkst Du, dass ich fahren soll? Unten am Apron?


    Auch nachdem Du mir drauf bist fahre ich weiter meine untere Linie, da sind sicher 6 Meter Platz bis zur Outside-Wall! Und nicht weil ich nachgelenkt habe oder so, das war meine Linie, brauchst Dir die Situation nur in meinem Cockpit ansehen und den Input des Lenkrades beobachten. Da gibts kein Nachlenken, im Gegenteil. Eine ganz klare untere Linie mit massig Platz für die Outside.


    Ich hab mir ja gestern die Situation im Replay noch einige Male angesehen: Du hängst den ganzen Ausgang T4 outside an meinem Bumper. Schau mal die Linie unseres Vordermannes Carsten. Ich fahre eine mehr als eine Wagenbreite engere Linie als Carsten, Du aber leider auch! Du wolltest mich wahrscheinlich ein wenig unten anpinnen. Du solltest aber bedenken, dass ich da nicht die Übersicht habe wie Du, wenn Du Outside mit deinem Frontbumper an meinem Heckbumper hängst. Ich muss meine Aufmerksamkeit auf mein Sichtfeld lenken. Du hingegen hast die volle Übersicht und siehst mich ja und meine Linie in voller Pracht inside. Da obliegt es schon Dir deine Linie so zu wählen, dass Du mich nicht triffst und abfliegst, wenn ich eh schon die untere Linie fahre. Hättest Du nicht die engere Linie gewählt sondern die normale wie Carsten, dann wäre gar nix passiert, da wäre massig Luft zwischen uns gewesen.


    Du sprichst immer davon, dass die anderen so Scheiße fahren, aber selbst machst Du halt auch deine Fehler, niemand ist perfekt. Das meine ich mit Selbstreflexion.


    Egal, wie auch immer. Es tut mir vor allen Dingen leid um die anderen Fahrer, die da auch in Mitleidenschaft gezogen wurden. Das hätte so wirklich nicht sein müssen. Jeder sollte dem anderen ein wenig Luft zum Leben lassen, dann passieren solche Unfälle nicht.


    Und lasst bitte das geflame am Server, das nervt wirklich schon, egal wen es betrifft. :hmm:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • I was late getting onto the server which meant I got less practice than I would have liked. Didn't do any long run practice and focused on the short run with the hope of qualifying near the front. Managed to get pole and control the pace from there. At Dover I tried to save a set of tires for the end and it didn't work out. Nigel tried the same last night and I thought it might work out for him, but ultimately it proved to be the wrong call.


    Had a good battle with chogger during the last restarts. Sorry for the contact into turn 1, looks like I moved up slightly preparing to enter the turn. I massively over drove turn 3 and got really tight. At that moment I thought I'd given away the win, but I managed to somehow hold on. Overall a very enjoyable race.

  • leider VIEL verschenkt gestern. erst bei der outlap vom greenstop gedreht, was mir 2 laps down eingebracht hat. zwar wieder dank wave -1 gewesen, aber halt unnötig. dann ewig wieder gebraucht bis ich in der lead lap war und am ende beim GWC leider im sandwich von außen eine kassiert.
    zwischenzeitlich vom speed her sicher Top5 drin gewesen, Top10 realistisch auch nach dem dreher. am ende wurds dann nur P19...:ka:

    sry an Andreas T. für den einen bump, aber mit so nen extremen bremspunkt hab ich absolut nicht gerechnet.
    auch sry an Kay P. die eine dive war so nicht geplant:X

  • Ist angekommen...

  • Alles gut passiert ;)

    Gestern hätte ich am liebsten das Rig verkauft oder aussem fenster gefeuert und mir ein anders Hobby gesucht :#

    Hab mich halt Mega geärgert wenn man von 29 auf 7 vor fährt wenn es so endet...

    Aber wie gesagt passt schon ;)


    Nach 2 rennen glaub ich aber das die Investition in ein triple screen sich gelohnt hat. :D

  • Wenn man den Ärger runtergeschluckt hat wars ein spaßiges Rennen. Das ist wirklich ein verdammt starkes Feld geworden, in Kombination mit dieser Strecke wars fast unmöglich zu überholen. Zweikämpfe gabs genug, meistens schön sauber, hat Laune gemacht. Man war das ganze Rennen durch gefordert.

    Den Dreher+Caution nach einem der Restarts hätte ich mir sparen können, die bessere Wahl wars denke ich dennoch, Richtung Infield trifft man keine Autos, beim korrigieren auf der Ideallinie ansonsten schon :#

    Hab dann Midfield irgendwann den Kevin schier auf die Hörner genommen, blieb nur mit Glück bei nem 0er. Und vorbei kam ich auch nur, weil Dritter einen ähnlichen Fehler machte wie ich zuvor.


    Der Rest ist dann halt GWC. Sehr schade dass das so oft ausartet.

    Got a snarky pm afterwards that I think was a bit uncalled for :top:

    Not sure what you're referring to. :ka:

  • Kurz zu meinem Rennen:


    Leider qualy verkackt und somit von P20 gestartet. Was in diesem Feld kacke ist, weil man einfach nicht vor kommt.:boring:

    Dann früh in ein Unfall verwickelt gewesen und 2 Runden durch Reparatur verloren. :pfeif:Diese dank Lucky Dog wieder bekommen und dann wieder um P20 gewesen. ;D

    Bei GWC dann den letzten Satz Reifen genutzt um noch 8 Plätze gut zumachen. :# Am Ende P12 ist mehr als glücklich aber nehm ich natürlich gern.:rolleyes:


    Bilder von RSM zum Rennen