2020-09-23 Class B Pro #4 Bristol Motor Speedway

  • b_bristol_3.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de (Pro)

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Bristol Motor Speedway

    Configuration:

    Single Pit Roads

    Time Of Day:

    2020-09-26 18:45 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Car:

    NASCAR XFINITY Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Car:

    NASCAR XFINITY Toyota Supra

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Variability: :

    0% , 0%

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    250 laps OR 150 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Parade lap type:

    long

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Qual scrutiny:

    Strict

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Jau, auch von mir hier nochmal ein big SORRY für den hundsmiserablen Start und an alle dadurch Geschädigten! T2 zu früh aufs Gas und schon hat mich die Outside-Wall zurück ins Feld gekotzt! Tut mir Leid, war mein erster Start im xFinity in Bristol :angst:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Sowas passiert nunmal. Sobald man aber in einen bigone bzw generell in einen Crash verwickelt ist, ist die Testerei gelaufen.

    Aber da die Session Dienstags primär zum testen im Rennbetrieb gedacht ist und es für das Rennen ja auch garkeine Punkte gibt, könnte man sich überlegen die fast repairs zu aktivieren. Somit könnte man das ganze Rennen über testen und Leute mit Schaden würden nicht sofort Parken und abhauen.

  • Aber da die Session Dienstags primär zum testen im Rennbetrieb gedacht ist und es für das Rennen ja auch garkeine Punkte gibt, könnte man sich überlegen die fast repairs zu aktivieren.

    das finde ich einen extrem guten punkt!


    wenn ich die session am dienstag besuche teste ich ein wenig extremer. vorallem im rennbetrieb. ich werde auch nicht sauer wenn wer das macht und mich dabei abräumt. aber mit fast repairs wäre die geschichte dann nicht direkt vorbei. fände ich wirklich gut wenn das in betracht gezogen wird.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Einen einzelnen Fast Repair zu erlauben fände ich auch gut, eben weil das Trainingsrennen dann nicht vorbei ist, sobald man in einen Unfall verwickelt wurde. Mehr als ein Fast Repair könnte dann schon wieder zu sehr falsche Anreize schaffen.

  • Sorry an alle, die es bei der ersten Yellow erwischt hat. Da habe ich eine Kettenreaktion ausgelöst. Bin zu schnell und aggressiv in die Kurve rein, habe Marius und Tobias berührt und dann nahm hinter mir das Chaos seinen Lauf.

  • Sorry Tobi für den Schubser am Ende. Das war das reinste Chaos hoch 10 und von hinten hatte kein einziger den Anstand zu reagieren. Im 3- und 4-wide war da null Überblick möglich.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Got wrecked by Marvin hitting the wall, and for some stupid reason had required repairs that I had to take under green... After that I didn't take new tires but still passing a lot of the lead lap cars so the pace was quite alright I guess. Just sucks but hey it's bristol

  • vorbereitung war gut und das feeling im rennen auch. sogar früh ein paar leadlaps abgeholt. nach dem greenstopp fängts an. zuerst das missverstädniss mit #48-marius... das ging ja noch gut aus, trotzdem 45sec... nach der caution hämmert #8-roland voll in die wand und ich muss ausweichen und bremsen. er wird am exit aber so langsam, dass wir uns berühren... 1min20sec damage. und dann der vorletzte restart... die inside kommt super weg. wir gehen mit neuen reifen in den turn rein und ich halte den speed für die inside... mit dem verzögern von #6-alex hab ich nicht gerechnet und dann knallts auch schon... da ärgere ich mich übel, da wir innen genug platz hatten und auf der outside trouble waren. wir hatten platz und hätten sogar vollgas in den turn fahren können. outside gab es eh eine yellow... trotzdem darf ich mir jetzt wieder den schuh anziehen weil ich nicht direkt den anker werfe und mich von denen drehen lasse die hinten ranpushen... das nervt massiv :(

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()