2020-09-27 Class A Pro #7 Las Vegas Motor Speedway

  • a_lasvegas_1.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de (Pro)

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Las Vegas Motor Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2020-09-26 11:15 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Cup Series Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    6

    Car:

    NASCAR Cup Series Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    6

    Car:

    NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    6

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Variability: :

    0% , 0%

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    160 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Parade lap type:

    long

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Qual scrutiny:

    Strict

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • :ka: :aetsch:

    in der tat. da lag ich falsch. aber ich hatte übel mit dem auto zu kämpfen.


    qualy war gut und rennen passte auch. war im ersten stint mehrmals übel loose und musste viel zeit liegen lassen.... die pit strategie war 60/55/45 und sah eigl. gut aus. dass #99-mary und #59-kev vorne bleiben konnten hatte mich schon recht erstaunt. aber irgendwann war unser vorteil weg.


    die caution war nicht optimal für mich. aber ich wusste, dass wenn ich mich konzentriere und den gasfuss im griff habe, ich den platz auch halten konnte... gesagt getan. am schluss sogar noch minimal druck aufgebaut, aber trotz speed kann man hier so gut wie gar nicht überholen. es muss alles passen oder der vordermann muss einen fehler machen und keines ist zugetroffen. über p3 bin ich natürlich sehr zufrieden und nur -0.2 hinter den leadern ist auch nicht schlecht.


    heftig waren lap2 und lap19... im ersten gab es ein 3 wide und ich wurde in der mitte loose und habe #54-salva berührt. bei mir seiht es aber nach ghost aus und wir haben auch keinen schaden bekommen. in lap19 wird auch übel aggressiv gefahren und ich versuche auf der höchsten linie zu bleiben. danach sehe ich nur wie #27-dani und #8-roland abfliegen. laut nolli gab es eine berührung mit dani und mir aber ich habe nichts gespührt und auch kein greentext gehabt. ist eine ganz dumme situation in der uns der platz ausging... ich denke ich hatte glück, dass ich mich nicht auch noch gedeht habe... :(

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Uijuijui Schönes Rennen mit blödem Zwischenfall.

    Das Setup fand ich super! Zum Glück kein SSW gegurke. Und im Longrun fühlte es sich immer besser an. Lange Zeit hinter Nolli gefahren...wie immer^^. Dann nach dem Pitten in etwas Verkehr gekommen und knapp 2 sec auf Nolli einbüßen müssen. Leider habe ich auch den Draft verloren, so ist der Abstand immer größer geworden. Pascal konnte ich zum Glück etwas auf Abstand halten.

    Bis dann zu dem Malheur kurz vor dem zeiten Stop. Gerade ein Teamkollege verliert vor mir das Auto. Hab keine Chance auszuweichen und bekomme etwas Frontdamage. Nur 12 sec die ich aufgrund der Trackposition nicht hab ablaufen lassen. Großer Fehler. Hatte auf der Strecke keine Chance mehr und gut 7 Positionen verloren.

    Zum Schluss noch einen netten Fight mit der "Rennsau" und Nadir gehabt. Ging zum Glück für mich aus. Leider nur P14. Ohne den Zwischenfall wäre es interessant geworden, ob ich Nolli noch hätte knacken können. Naja trotzdem ein schönes Rennen.

  • qualy war gut und rennen passte auch. war im ersten stint mehrmals übel loose und musste viel zeit liegen lassen.... die pit strategie war 60/55/45 und sah eigl. gut aus. dass #99-mary und #59-kev vorne bleiben konnten hatte mich schon recht erstaunt. aber irgendwann war unser vorteil weg.

    :ka: wir sind wie vorher normal weiter gefahren

    Leider kam die Yellow sehr ungünstig :uff: kein Plan ob Service oder nicht, hab mich dagegen entschieden :ka:
    Am ende nur noch bis P10 vor, schönen Kampf gegen Koch, aber nix zu machen in der Inside :angst:

    Und mehr von diesen Set´s, war mal wieder ein geiles fahren :D sowas habe ich vermisst

  • quali leicht verkackt.

    Beim start wie immer ein paar plätze an die raser abgegeben. die konnte ich dann nach ein paar laps wieder holen und hab mich dann um p15 festgesetzt. Der grünstop war dann zu vorsichtig und hat mich auf p22 zurück geworfen. Nach ner langen phase ohne gegner um mich rum, kam ich dann langsam an sven ran. Wurde 2 mal loose und verlor dann aber noch einen platz an die rennsau matthias. 6 laps vor ende konnte ich dann doch wieder an die beiden ran fahren und hatte noch ein heisses finish. Vom speed hätte es gereicht um an den beiden vorbei zu kommen, aber matthias hat seinen platz hart verteidigt. Somit am ende nur p16. War trotzdem ein geiler endspurt:wheel:

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Wie schon im Race getippt, "alles gut, Geburtstagskind!"


    Ich hoffe nur es ist nicht so wie mir gesagt wurde, dass Du im TS oder Discord mir für einen angeblich völlig unnötigen 3-Wide die Schuld an dem Crash gegeben hast. Das würde dem hier jetzt ziemlich widersprechen und ich kann mich nicht erinnern, dort einen 3-Wide aufgemacht zu haben. Ich fuhr dort eine engere Linie als Du, aber doch hinter Dir. Was ich mich erinnern kann hast Du dich im Kampf mit Gabi ziemlich weit raustragen lassen und bist dann loose geworden oder hast Gabi berührt. Es hat Dich auf jeden Fall direkt vor meine Schnauze gebracht und da konnte ich nicht mehr reagieren.


    Egal, war wahrscheinlich der Frust. Abgehakt und Entschuldigung klarerweise angenommen.

    Mir gings die ganze Woche schon so im Service, immer hops genommen worden. Warum sollte es heute anders sein

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Anfangs war das mein Gedanke, ja. :rotwerd:


    Hab dann im Rennen aber bereits gemerkt, daß es eher an mir selber lag und als ich es im replay gesehen habe hat man klar mein versagen erkannt.:angst:


    Wie gesagt tut mir leid. War mein Bock. :ohno:

  • Lange Zeit hinter Nolli gefahren...wie immer^^.

    Täglich grüßt das Murmeltier :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2