2020-10-14 Class C Pro #6 Pocono Raceway

  • c_pocono_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: NL-Ams
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Pocono Raceway
    Time Of Day: 2020-06-27 13:40 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 80 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Sorry Stefan, das sollte am Anfang des letzten Stints keine Divebomb werden. Eigentlich wollte ich nur Gabis Divebomb im Keim ersticken und dann war ich ungewollt neben dir.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • das war ein richtig anstrengendes rennen...


    war ein paar mal mitten im trouble und konnte immer wie die leute hinter mir bremsen. das war sehr nett. so konnte ich den truck bis zum ende ohne schaden halten.


    eine sehr unschöne szene gabs als ich vom bremspunkt vor mir überrascht wurde und in t3 auf die outside gezogen bin. ich wurde so tight, dass ich stark bremsen musste. dies musste auch #94-pascal und durch die zieharmonika wurde er gedreht :(. sorry...


    oft musste ich bremsen und lupfen wegen dem verkehr vor mich. teilweise auch die geraden mit halbgas gefahren. dadurch oft viele plätze verloren. war teilweise ärgerlich... auch der eine restart bei dem ich rausziehen musste um keinen schaden zu holen, da ich mich erschrocken habe (hatte f3 und spiegel im blick und beim nach vorne gucken erschrecke ich). hab aber sofort gelupft und plätze abgegeben, ohne einen vorteil zu haben.


    sonst ein für mich eher schönes rennen. durch die pitstrategie leider zu den verlierern gehört. aber ein schönes ende mit nolli und dani. leider beim versuch noch carsten zu kassieren zuviel riskiert und zuviel gepusht und die wand mitgenommen. so noch p4 an dani abgeben müssen.... leider :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • das war ein richtig anstrengendes rennen...


    war ein paar mal mitten im trouble und konnte immer wie die leute hinter mir bremsen. das war sehr nett. so konnte ich den truck bis zum ende ohne schaden halten.

    eine sehr unschöne szene gabs als ich vom bremspunkt vor mir überrascht wurde und in t3 auf die outside gezogen bin. ich wurde so tight, dass ich stark bremsen musste. dies musste auch #94-pascal und durch die zieharmonika wurde er gedreht :(. sorry...

    naja hab nicht mit gerechnet bin dann voll in die bremse und hab die lenkung auf gemacht, um dich nicht zu treffen...


    sehr schade der speed wäre da gewesen... :hmm:

  • Also Matthias, auch wenn Du da vielleicht ein wenig tief bist, aber ne wirklich Schld sehe ich da nicht bei der ersten YF. Wieder mal ganz krasser Ghostcontact, wir waren nen guten halben Meter voneinander entfernt. Das Bild zeigt den Moment des Kontakts, Netcode from it's best.



    Ich find's halt Kacke, dass das sogar auf den europäischen Servern passiert, noch dazu so krass :no:


    Danach natürlich in den Crashes mittendrin gewesen statt nur dabei. Das ist halt das Problem, wenn man denkt, man plätschert halt nur so mit und geht den Troubles so aus dem Weg. Genau das Gegenteil resultiert dann daraus :#


    Schade dass es halt wieder mal neben Frank auch Kevin erwischt hat, ihr habt ne hundsmiserable Serie. Kommt immer irgendwie unschuldig dazu ... :ohno:


    Grats Ian, souveräner Sieg! Der Move der Top 3 mit den frischen Reifen nehmen war dann goldrichtig. Verdientes Podium würde ich meinen! :top:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Sicher, die Bedingungen heute haben dazu eingeladen wie bekloppt zu fahren. Wenn man merkt dass das Feld dazu nicht in der Lage ist lässt man das im ersten Renndrittel vielleicht doch erstmal bleiben und fährt nicht wie bei 1 to go.

  • Shit happens.Mindestens wars keine dumme Aktion sondern beim fighten. Da ich im Eingang des Turns den clear hatte, hab ich nie mitgekriegt dass Daniel und Ian im 2 Wide waren.

    Ja, diese Saison fahr ich enfach nur mit, ist mir schon in allen Serien seit Rennen 1 klar mit dem was in der Klasse A in Michigan passiert ist.

    Hare krishna hare XD

  • Dani wird tight und killt mich schön mit einem Ghost Contact weg...

    Läuft mal wieder echt...

    Tut mir sowas von leid, ich hätte bemerkt daß ich zu früh am Gas war und tight wurde. Hab dann gelupft aber es war leider schon zu spät. Hab dann Maik am Heck leicht berührt und dich dann im Spiegel in die outside wall knallen gesehen. Der Ghost contact ist echt mal und tut mir sehr leid das dein rennen so beendet wurde...;(


    Auch ein sorry an Kevin. Aber Ian hat sich neben mich gesetzt und ich hatte eine 3-wide Meldung. Aber da wir alle drei so versetzt waren, hast du keine gehabt. Hätte dir im voice bescheid geben sollen..Mist...:hmm:

  • Ja tut mir auch leid wie es gelaufen ist.

    Aber da ja ghost Kontakte auch bestraft werden bin ich halt der depp. ( denke ich )

    Ich glaub da kannst beruhigt sein. Wenn's ein knapper Ghost ist und es dabei absehbar wäre, dass es so oder so zu einer Berührung gekommen wäre, dann mit großer Wahrscheinlichkeit ja! Aber so denke ich wird das sicher nicht bestraft. Da kann ja keiner was dafür ...:no:



    Auch ein sorry an Kevin. Aber Ian hat sich neben mich gesetzt und ich hatte eine 3-wide Meldung. Aber da wir alle drei so versetzt waren, hast du keine gehabt. Hätte dir im voice bescheid geben sollen..Mist...:hmm:

    Ich hab's ja live gesehen, da meine Jungs gerade den Motor ausgebaut haben ... :pfeif:

    Kev war beim Einlenken in den Turn klar vorne, der hatte ein clear. Ich denke da hättest nur ein wenig lupfen müssen ...

    Naja, wie Kevin schreibt: Shit happens, passiert halt wenn's so eng zugeht. Auch wenn's ne bittere Pille ist wieder mal.


    War aber ein schöner Fight von Euch bis dahin :top:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Auch ein sorry an Kevin. Aber Ian hat sich neben mich gesetzt und ich hatte eine 3-wide Meldung. Aber da wir alle drei so versetzt waren, hast du keine gehabt. Hätte dir im voice bescheid geben sollen..Mist...:hmm:

    Oder lupf halt kurz ;( Die Überlappung war überschaubar, und 65 to go.


    Beisse mir in den Arsch, statt zu bremsen hätte ich einfach ganz links bleiben sollen, und wäre an Kevin vorbeigerollt. So wars dann ein schönes T. :uff:

  • Ein Rennen zum schnell vergessen für mich.


    Ich find die Strecke vom Konzept her richtig fein, aber ich komm hier einfach nicht gut zurecht. Vor allem T3 ist eine Schwachstelle bei mir, was natürlich blöd ist da die Frontstraight die einzig wirklich gute Überholmöglichkeit darstellt.

    Quali P12 noch ganz nett, im Rennen ging es dann aber Stück um Stück nach hinten. Bin wohl zu wenig aggressiv zu Werke gegangen und wurde dann beim lupfen / verzögern für den Vordermann von hinten überrumpelt. In der 2. Caution auch in der Box 2 Plätze verloren obwohl der Stop eigentlich passte, zu dem Zeitpunkt war ich bereits auf P21 zurückgefallen. Nach dem Restart war das Rennen aber eh erledigt für mich, direkt Motorplatzer mit Towing & ~40 Minuten Repair. Hatte da wenigstens etwas Zeit Livestream zu gucken, wieder super gemacht KeineAngst , Danke dafür :top:


    Nach dem Absitzen des Motorwechsels noch ein paar Runden gedreht, am Ende auf P24 ins Ziel.


    Grats Ian!

  • That was a tough race. With the latest draft model it's just impossible to get away from anyone. Still it did provide some good battle with Frank, Kevin Maik and Daniel.


    Finally got a tire strategy call right and came out just behind Maik after the last pitstop. A lap fresher tires proved to be enough and I managed to break the draft.


    Kevin Adam I'm sorry the 3 wide turned out the way it did. Looking at the replay, there was no way that you could have known we were three.

  • eines musst du mir mal erklären Carsten Theile :


    - random vo fahrer:

    schrubbt leicht an der wand mit damage --> offpace und wird durchgereicht


    - carsten:

    wird in 2 wrecks getroffen, hämmert in die wand und holt gut damage ab --> fährt den hintermännern weg und macht p3 :D


    nachdem ich die wand mitgenommen hatte bei 2 to go war mein truck sofort 0.3-0.4 pro runde off pace... und ich war sonst in keinem wreck :). manchmal verstehe ich die berechnungen von iracing zu keinem meter.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Carsten hat den Damage einfach ignoriert und ist normal weitergefahren, easy ;)


    Don't let your dreams be dreams, just do it! :D


    Edit: Referenz / Carstens Motivational im Rennen ;):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry Stefan, das sollte am Anfang des letzten Stints keine Divebomb werden. Eigentlich wollte ich nur Gabis Divebomb im Keim ersticken und dann war ich ungewollt neben dir.

    meinst du mich? alles gut, hab das ned mal als dive gesehn (glaub ich zumindest :D).
    vll hab ich mich "live" aufgeregt, aber das war safe nur weil ich da mal wieder runden lang auf der outside eingezwengt war