2020-10-14 Class C Pro #6 Pocono Raceway

  • top! :D :D :D :D :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • vll hab ich mich "live" aufgeregt, aber das war safe nur weil ich da mal wieder runden lang auf der outside eingezwengt war

    Jap, meine dich. Aber keine Ahnung bzgl. "live", ich gucke die Streams der Fahrer nicht. Da sind 99% reine Emotionen des Moments. Wer sich an diesen Emotionen und Aussagen "aufgeilt" ... naja, lassen wir das. :D


    Ich hatte es einfach nur selber gemerkt. Gabi kommt näher, deutet eine Divebomb an und noch bevor er (in seiner Art) davor warnt, damit man ihm ja den Platz lässt, hab ich einfach die Tür zu gemacht. Da wir auf frischeren Reifen waren, war ich dann einfach ungewollt schon neben dir und hab mich selber erschrocken. Es ist halt nicht die feine Art sich so an jemandem vorbei zu pressen. Wir hätten uns wohl eh auf der nächsten Geraden vorbei gedraftet, so dass es einfach nur recht unnötig von mir war. Ich bin eher heilfroh, dass du den Platz gelassen hast. :)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • wie gesagt alles gut. ich war da eh auf tyre-safe-modus, weil 5-8 runden eher drin. war mir schon klar, dass ihr da ranfliegt und hab da eher bewusst deutlich türen aufgelassen :D
    hat sich für mich ja dann auch ausgezahlt, da ich so von glaub P12 vor auf P7 bin, durch den früheren stopp

  • Zum Rennen aus meiner Sicht.

    Quali besser als erwartet und bis zur Rennmitte konnte ich super mithalten.

    Doch dann kam Runde 43 in T3.

    Keine Ahnung was genau vor mir passiert ist, aber auf jeden Fall kam es zum Rückstau.

    Bin glaube ich Pascal Kopke hinten aufgefahren und mich hats Richtung Boxengasse gedreht.

    Resultat: Wieder einmal ein versautes Rennen durch einen Rennunfall. Gebe da niemanden die Schuld.

    Und 7 Minuten Reparaturzeit = 8 Runden Rückstand.

    Den rest bin ich dann mit 2-3 Sek. Zeitverlust pro Runde noch zu ende gefahren.

  • Schade, leider ein DNF. Konnte Kevin einfach nicht mehr ausweichen und hatte 6 min damage. Im späteren Verlauf ist mir dann plötzlich der Motor hochgegangen. Sorry Johannes, das war ganz schön knapp als ich nach dem Platzer herunter gezogen bin8|


    Ansonsten war es bis zum Crash richtig geiles Racing. Komme normalerweise in Pocono nicht klar. Aber das Draftsetup hat mir geholfen.


    Carsten Theile keine Ding das mit dem Treffer im Tunnelturn. Vorne waren alle sehr langsam und ich musste übel vom Gas. Passiert halt^^

  • That was a tough race. With the latest draft model it's just impossible to get away from anyone. Still it did provide some good battle with Frank, Kevin Maik and Daniel.


    Finally got a tire strategy call right and came out just behind Maik after the last pitstop. A lap fresher tires proved to be enough and I managed to break the draft.


    Kevin Adam I'm sorry the 3 wide turned out the way it did. Looking at the replay, there was no way that you could have known we were three.

    I lightly touched the wall. my rear spoiler was crooked. so I couldn't keep up with your speed

  • Wanne Der Save war gut! :top:


    Die Reparatur dauerte ca. 20-21 Sekunden. :# Ich denk, ich hatte Glück, dass die Kollision mit Frank die linke Seite nicht beschädigte und die Front war auch fast wie neu.

    Die Mauerkontakte in der Schlussphase hab ich als nicht so schlimm in Erinnerung.


    Maik hat sich im vorletzten Stint auch ordentlich Schaden ausgangs T2 geholt. Nach meinem zögerlichen Stopp war er ganz weg. :D Auch als er den Draft zu Ian verloren hatte, konnte ich die 4 Sekunden nicht zufahren.


    Ansonsten haben mir Strecke und Setup ganz gut getaugt.

    Und naja, die Hälfte des Feldes war eliminiert.