Stört mich (wie gestern auch mit Gabi besprochen) am meisten dass ich hier keinem in die Fresse hauen kann nach einem Rennen
wir brauchen tekken oder fight night lobbies im anschluss an unsere rennen?
Stört mich (wie gestern auch mit Gabi besprochen) am meisten dass ich hier keinem in die Fresse hauen kann nach einem Rennen
wir brauchen tekken oder fight night lobbies im anschluss an unsere rennen?
.... In real gibt's dann in der Pit eine auf's Maul, ...
Können ja danach UFC spielen!
das ist nicht korrekt. die blaue flagge gibt es auch in der nascar. "move over for faster car". wie lange man sie aber ignorieren muss bis es eine strafe gibt weiss ich grad nicht.
Richtig. Das merken die meisten leider nie, wenn sie die Übertragung sehen. Die blaue Flagge (mit gelben Strich) signalisiert, dass man das schnellere Fahrzeug hinter sich zügig vorbei lassen soll. Dabei ist es nicht einmal darauf bezogen, ob man Lapper ist oder nicht. Man wird auf schnellere Fahrzeuge hingewiesen. Ignoriert man die 2-3 Runden, gibt es eine Drive Through. Ignoriert man die weiter, wird man geparkt. Es wird dort also noch viel härter aussortiert. Es fällt nur weniger auf, da es sich meistens um Backmarker handelt und die Flagge zudem nur an S/F gezeigt wird.
Wir können in der Hinsicht gerne Get Real gehen. Ich denke nur nicht, dass es jemand will.
Der eigentlich wirklich gravierende Unterschied in der Flaggenkunde zwischen Oval und Road ist die weiße Flagge. Im Oval = letzte Runde. Auf Road = Achtung, sehr langsames Fahrzeug (und ggf. schlecht einsehbar).
Get real oder nicht... oder doch, ach keine Ahnung.
Vielleicht wärs gut im Regelwerk zu addieren "Lapper fahren auch dessen rennen, ausser in Kentucky" so ists jedem klar.
Get real oder nicht... oder doch, ach keine Ahnung.
Vielleicht wärs gut im Regelwerk zu addieren "Lapper fahren auch dessen rennen, ausser in Kentucky" so ists jedem klar.
kA wie es in kentucky war. ist schon ein paar wochen her.
Richtig. Das merken die meisten leider nie, wenn sie die Übertragung sehen. Die blaue Flagge (mit gelben Strich) signalisiert, dass man das schnellere Fahrzeug hinter sich zügig vorbei lassen soll. Dabei ist es nicht einmal darauf bezogen, ob man Lapper ist oder nicht. Man wird auf schnellere Fahrzeuge hingewiesen. Ignoriert man die 2-3 Runden, gibt es eine Drive Through. Ignoriert man die weiter, wird man geparkt. Es wird dort also noch viel härter aussortiert. Es fällt nur weniger auf, da es sich meistens um Backmarker handelt und die Flagge zudem nur an S/F gezeigt wird.
Wir können in der Hinsicht gerne Get Real gehen. Ich denke nur nicht, dass es jemand will.
Der eigentlich wirklich gravierende Unterschied in der Flaggenkunde zwischen Oval und Road ist die weiße Flagge. Im Oval = letzte Runde. Auf Road = Achtung, sehr langsames Fahrzeug (und ggf. schlecht einsehbar).
Da die Nascar Regeln nicht öffentlich sind, hab ich nur folgendes finden können wo es klar angegeben wird das das vorbei lassen optional ist.
fragt mal Danica, die weiß wie man die blaue Flagge auslegen muss. Die hat die nälmlich öfters bekommen (sogar sichtbar im TV)
Man wird auf schnellere Fahrzeuge hingewiesen. Ignoriert man die 2-3 Runden, gibt es eine Drive Through. Ignoriert man die weiter, wird man geparkt. Es wird dort also noch viel härter aussortiert.
Da die Nascar Regeln nicht öffentlich sind, hab ich nur folgendes finden können wo es klar angegeben wird das das vorbei lassen optional ist.
Genau. So kenn ich's auch aus der Flaggenlehre von vor hundert Jahren aufm Motorsportkanal oder wie der geheißen hat: Blaue Flagge mit Streifen heißt "Warnung, schnellere Fahrzeuge schließen auf." Heißt aber nicht "lass die Schnelleren vorbei", und schon gar nicht wird diese bei Nichteinhaltung (von was?) sanktioniert. Noch nie gesehen, noch nie gehört, und ich verfolge den Sport schon seit Mitte der 80er.
Alternativ mal ganz kompliziert nach "blue yellow flag nascar" googlen. Man kann sich einen x-beliebigen Link aussuchen und kommt immer zum gleichen Ergebnis. Und ich sagte ja, dass man es im TV nur sehr selten mitbekommen kann. Natürlich berichtet da niemand über P40 und zeigt den dauerhaft im Bild. Ebenso wird nicht stumpf der Flagstand gefilmt. Und dennoch passiert es jedes Rennen. In den 80ern vielleicht noch nicht, aber da kann man aufgrund der Bildqualität eh nur sehen, ob da eine Flagge ist und nicht welche Farbe sie hat.
Ansonsten sollte man mal die hier fragen, was sie da gerade machen: https://thumbs.dreamstime.com/…america-race-45544501.jpg
Und natürlich ist die Flagge optional. Das ist korrekt. Das Umsetzen durch den Fahrer ist, wie es auch auf dem Link von Kevin steht, bis zu einem gewissen Grad optional. Wird die Flagge mehrfach ignoriert, sagt dir NASCAR schon, was ein gewisser Grad ist und was nicht.
Alles anzeigenEs ist vollkommen richtig, dass man nicht zur seite Springen muss wenn die Führungsfahrzeuge von hinten ankommen. In der Regel sind diese auch klar schneller und kommen aus eigener Kraft vorbei.
Kansas ist heir jedoch ein bisschen speziell. Die Linie oben an der Wand ist nicht nur die schnellere, sondern nach ein paar Runden, wenn die Reifen anfangen nachzugeben, sogar die nahezu einzige Linie. Wir haben es in den Rennen ja mehrfach gesehen, selbst deutlich schnellere Fahrzeuge kommen ohne Glück oder Gewalt nicht auf der unteren Linie an ihrem Vordermann vorbei. Die "Bewährte Praxis" aus dem Regelwerk funktioniert daher nicht.
Die Angesprochene Situation war daher genau diese. Die Führungsfahrzeuge kamen zügig und schnell heran. Waren also schneller und auf einer "normalen" Strecke hätte sich das von selbst erledigt. Aber hier war ein vorbeikommen war selbst nach fast 3 Runden 2-Wide nicht möglich. Selbst bei sehr offener Auslegung ist das kein "zügiges Überholen" mehr. Über das "gefahrlos" kann ggf. diskutiert werden.
Was hätte er machen können? Auf die Innenlinie wechseln ist in desem Fall quatsch, das ist richtig. Aber ein kurzes, leichtes Lupfen auf der Aussenbahn hätte auch schon dafür gesorgt dass das Führungsfahrzeug einscheeren kann. Gegen den "ehemaligen" Lucky hätte man sich dann bequem weiter auf der Aussenbahn verteidigen können bzw. der hätte eh kein Land gesehen.
Was die Passage mit der Ausnahme angeht, die ist dafür da, weil sonst auch Lapper die gerade mit frischen Reifen aus der Box kommen theoretisch nicht die Führungsfahrzeuge überholen dürften. Oder Lapper die sich selbst gerade im direkten Zweikampf befinden, haben durchaus das recht das "zügig" etwas großzügiger auszulegen.#
Im Vordergrund steht aber die Leadlapper
nicht am überholen zu hindern. Das ist hier meines erachtens nicht passiert, sondern es wurden die besonderen Gegebenheiten der Strecke benutzt um den Führenden am überholen zu hindern. Was diesen dann massiv Zeit und vermtulich auch Reifen gekostett hat.
Ich hoffe das macht es ein wenig klarer.
Richtig. Das merken die meisten leider nie, wenn sie die Übertragung sehen. Die blaue Flagge (mit gelben Strich) signalisiert, dass man das schnellere Fahrzeug hinter sich zügig vorbei lassen soll. Dabei ist es nicht einmal darauf bezogen, ob man Lapper ist oder nicht. Man wird auf schnellere Fahrzeuge hingewiesen. Ignoriert man die 2-3 Runden, gibt es eine Drive Through. Ignoriert man die weiter, wird man geparkt. Es wird dort also noch viel härter aussortiert. Es fällt nur weniger auf, da es sich meistens um Backmarker handelt und die Flagge zudem nur an S/F gezeigt wird.
Wir können in der Hinsicht gerne Get Real gehen. Ich denke nur nicht, dass es jemand will.
Der eigentlich wirklich gravierende Unterschied in der Flaggenkunde zwischen Oval und Road ist die weiße Flagge. Im Oval = letzte Runde. Auf Road = Achtung, sehr langsames Fahrzeug (und ggf. schlecht einsehbar).
Wird die Flagge mehrfach ignoriert, sagt dir NASCAR schon, was ein gewisser Grad ist und was nicht.
Wie geschrieben, glaub ich Dir so nicht. Wäre mir neu, dass es dadurch eine Verpflichtung gäbe. Noch nie gehört, dass ein Fahrer eine Drive-Through wegen Missachtung der Flagge bekommen hätte, geschweige denn ein DQ. Müsste ja irgendwelche Statistiken/Ergebnisse davon geben ...