2020-10-21 Class B #6 Kansas Speedway

  • b_kansas_4.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de (Pro)

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams


    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Kansas Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2020-10-17 12:00 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Car:

    NASCAR XFINITY Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Car:

    NASCAR XFINITY Toyota Supra

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Variability: :

    0% , 0%

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    134 laps OR 150 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Parade lap type:

    long

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Qual scrutiny:

    Strict

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • Wow, what a terrible track.. Super wide track but totally no opportunity to race.


    Started the race from P2.

    Scraped the wall a couple of times.

    Drove in no man's land.

    Finished P5.


    Not great. Not terrible. Solid points for the championship.

  • Ich mag diese art Strecke einfach nicht mit Fixem Setup.

    Sooo breit aber man kann praktisch nur oben fahren.

    Was mich aber gefreut hat, ist dass ich mit meiner sehr defensiven fahrweise im ersten stint bis P7 vor kam.

    Nach dem Stopp unter gelb war ich sogar auf P4.8|:doofguck:

    Mussten wohl ein paar ihre Autos wieder gerade biegen.

    Im zweiten Stint mit etwas mehr mut gefahren und nur auf 8 zurückgefallen wegen einem kontakt der nicht mehr zu vermeiden war. (sorry #07:uff:)

    Im Letzten Stint wollte ich dann aber zuviel und bin ein paar mal in der Mauer gelandet. :ka:

    Am Ende dann P12. In dieser Klasse komme ich bis auf Iowa fasst immer so plus, minus dort ins Ziel wo ich gestartet bin.?(

  • Taktik: aus allem raus halten und von der Wand weg bleiben und dabei Reifen schonen

    Ergebnis: Quali P5 und im Rennen P2. Sehr geil. :jump:


    Konnten uns relativ gut absetzen als 5er Gruppe. Zwei davon haben die Wand erwischt, am Ende Kevin auch noch.

    Sergio hatte durch den Undercut 3-4s gewonnen, und davor schon 5s Vorsprung gehabt.

    Hab mich mit P2 arrangiert und dann noch 4s bei ner Lappergruppe verloren.


    Ich erwarte nicht, dass Lapper auf die inside springen, aber wenn man bissl mitdenkt, dann ist es halt einfach so die Leadlapper durchzulassen. Spart Zeit und Nerven.


    Aber das bekommen ja nicht mal Sieg-Fahrer in der Pro richtig hin. :D;D

  • Einstellung zum Rennen:

    Die anderen in die Wand fahren lassen und gemütlich bis Lap100 mitschwimmen. Wurde dann in Runde 16 in die Wand geschickt durch einen Push auf die rechte Rückseite Ausgangs T4 auf Platz 7 liegend. Danach mit nem weidwunden Auto (Reparaturzeit nach dem Mauerkontakt optional 1:32min...) so durchgeschleppt.

    Schon traurig, dass man trotz keinem weiteren Wandkontakt im Rennen(manche haben ja Need for Speed gespielt^^) keine Chance mehr hatte.

  • Sorry für die zweite Caution. Ich glaub das geht wohl auf meine Kappe.


    @Borja: Sorry, feld like a kind of side draft pushes me on to the right or more likely: it was just my fault