2020-10-28 Class C #7 Martinsville Speedway

  • c_martinsville_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    PW: NL-Ams
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Martinsville Speedway
    Time Of Day: 2021-04-01 18:10 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Gander Outdoors Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 250 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Tja, dann mach ich mal den Anfang vom Chaos-Rennen.

    Nach einer guten Quali P6 relativ gut in die ersten Runden gestartet. Leider konnte ich dann in Runde 10/11 einen Auffahr-Unfall nicht mehr verhindern. Mein Vordermann hat doch stärker gebremst als erwartet. Zwar nur eine leichte Berührung, aber mein Auto war krum. Reperaturzeit ca. 8 Minuten. Wenn es mal schief läuft dann richtig. Aus der Box dann endlich raus, wohl einen minimal-Ticken zu früh beschleunigt und einen Speedy eingefangen. Diesen konnte ich jedoch erstmal nicht absitzen, weil dann irgendwie 2 oder 3 Cautions hintereinander ausgelöst wurden.

    Eigentlich schon kein Bock mehr mit minus 19 Laps auf dem Konto und P26. Aber mein Motto: Niemals aufgeben...

    Nach dem ich dann irgendwann meine Speedy-Strafe absitzen konnte, lief es eigentlich ganz gut. Nach und nach bis auf P18 vorgekämft.

    Das Unheil war aber noch nicht vorbei. Bei konstant gebliebenen minus 19 Laps immer noch, dann so ca. 50 Runden vor Schluss total unerwartet kurz nach Kurvenausgang dann zur Krönung der Motor geplatzt. Sorry für den nachfolgenden Verkehr. Musste zunächst aussen bleiben, weil innen ein bis 2 Autos vorbei kamen. Kam dann weil ich wohl die Wand ein bissl geschleift hatte relativ schnell zum stehen. ESC und Aus die Maus.


    Ohne den Motor-Platzer hätte es tatsächlich dann noch für P17 gereicht. Ohne die Situation in Runde 10/11 vielleicht sogar für die Top10.

    So ist das nun mal. Letzte Woche Disconnect und heute Pech am Schuh...

    Kann ja nur besser werden... MUSS

  • sehr übles Rennen für mich...

    in Lap 2 direkt von hinten abgeschossen worden und mit viel Schaden 2 laps down, durch zahlreiche Yellows bis auf 2min optional repairs runter gearbeitet, Truck fühlte sich gut an!...nach ca 80 Runden als Lucky Dog bis in die Leadlap gekommen...da war ich genau 20sek als mir der Motor hochging:uff:

    Durfte mir dann eine 35minütige Auszeit nehmen...

    Kam wieder zurück bei 93 to go...2 Runden gefahren und weils heute einfach läuft nen PC freeze gehabt...also noch mehr Runden down.

    Komme also bei 84laps Rückstand zurück..und hatte dadurch noch nen Kampf mit Eric, der ebenfalls 84laps down war:joy:

    Egal am Ende auch den Kampf verloren und mit P23 sehr enttäuscht.

    Zwischendurch sogar noch meine eigenen Strafpunkte verdient durch einen Dreher, Gott sei Dank kam niemand zu Schaden dadurch...

    Rennen zum vergessen!:hilfe::nee:

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

  • Ich sag mal so - das Rennen war "anders"

    Ich hatte heute eine Zielscheibe aufs Heck gemalt.

    Ich wurde gefühlt 4 x oder mehr abgeschossen weil Leute entweder nicht bremsen können oder einfach diven als gäbe es kein Morgen mehr.

    Sehr schmutziges Rennen.


    Bin von P2 aus der Quali gestartet und konnte mich vorne festsetzen. Nach der ersten langen Grünphase bin ich leider auf P3 liegend aus T4 heraus innen auf den Curb gepoltert und hab mich eingedreht .. dadurch zurück auf P 8 oder so gefallen. Dann begann mein Leidensweg.

    Duzende Male gedreht worden, oftmals von immer den selben Fahrern die heute sehr sehr agressiv unterwegs waren und meinten ständig dive's des Todes setzen zu müssen. Hab im Laufe des Rennes dann duzende male zum Repair rein gemusst und fand mich dann immer zwischen den schon überrundeten Fahrern wieder. Hier auch nochmal ein kleiner Kritikpunkt am verhalten einiger Leute.

    Wenn man 3,4 oder mehr Runden zurück liegt wieso muss man 20 Runden lang in den Kampf gehen und immer wieder angreifen und den fahrern in der Leadlap das Leben schwer machen? Ihr versaut den Jungs damit das Rennen und euch bringt es = 0. Ihr macht weder positionen gut noch bringt euch sowas im Rennen weiter. Es ist einfach keine fahrerische intelligenz. Ich war somit wohl der Pechvogel des Rennens und bin zumindest in einer Sache heute als Sieger nach Hause gegangen: den Inc's :D


    Auch hier von mir nochmal sorry falls ich in der ein oder anderen Situation etwas falsch reagiert habe, ich nehme mich da natürlich nicht von raus.

    In dem Sinne - Sorry for the contact Perez -.-


    Trotz alledem hat das Rennen Spaß gemacht denn man wusste ja was auf einen zu kommt. Am Ende P6 und damit punktetechnisch vorne weiter festgesetzt.


    Ich freue mich aufs nächste Rennen in 2 Wochen

  • Funny race from start to finish with a fight with Arron for victory from start to finish but always with respect until someone decided he didn't deserve to be on the podium doing a more than questionable maneuver.


    Thank you for the race and for the enjoyment!

  • Ein Rennen zum Vergessen!


    Wie auch Marcus hatte ich wohl ein Fadenkreuz am Heck. Leider sehr oft aus der Kurve "geschoben" worden.

    Naja kann passieren, und selber habe ich mich ebenfalls 2x verbremst, und da ein großes SORRY an die Beteiligten!

    Ich kann aber bestätigen das viele Fahrer diesmal sehr aggressiv unterwegs waren. Sehr oft und früh die 3 Wide aufgemacht, und das ist bei dem engen Kurs wirklich riskant. Aber trotz allem sind alle sehr fair unterwegs gewesen.


    Na aber mit etwas Glück kam ich beim letzten Restart auf P5, wurde dann jedoch leider wieder 10 Runden vor Schluss gedreht, dank der großen Lap-Unterschiede aber dann noch P9 geworden. Könnte schlimmer sein.

  • Wow, da waren ja einige mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs.

    War relativ früh kaputt und offpace, glaub es war der Unfall wo Markus Becker gedreht wurde. 30s required und ab da immer versucht Leadlap zu bleiben, glaub 4x oder so den Lucky Dog genutzt um immer wieder zurück zu kommen.
    Am Ende hat nur für P11 gereicht.

    Viele unnötige Divebombs gegen mich, wo es doch so simpel war mich einfach auf der Gerade aus zu beschleunigen. Fehlt mir jedes Verständnis.


    Bei dem Ding mit Timo hab ich n großes Fragezeichen über meinem Kopf gesehen. Wenn man beim Restart nebeneinander startet, dann verschwinde ich da nicht plötzlich. Dachte nur "wo will der hin? hey da bin ich doch noch... huhu, HALLO!!!!" *rummmms*.


    Btw. es fehlt einigen so n bissl an NASCAR-Verständnis.

    - für den Lucky Dog darf man gern mal die rechts Spur frei halten

    - für das durchreichen der gelappten Cars darf man gern die linke Spur nehmen

    - als Leadlapcar fährt man einfach vor bis zum ersten "weißen" Auto in der F3-Ansicht und wartet nicht bei jedem gelappten Auto auf die Spotter-Anzeige/-Ansage.

    - Lücken während Pacing darf man schließen und auch geschlossen halten unter Gelb


    Mitdenken Leute, nicht nur rumgondeln. Unter Grün drängelt ihr alle wie die bekloppten, aber unter Gelb werden turnhallengroße Lücken gelassen.

    My 2cents

  • Hätte auch eine mehr sein können, gell Tino? ;)

    Jau, da hatte ich mal Glück.


    Keine Ahnung was genau da los war. Der Spotter hat mir nichts gesagt und ich dachte du wärest ein Stück hinter mir. :rolleyes:

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • Was ich an alle auch noch sagen wollte, steht bitte voll auf die Bremse we ihr eine Qaution habt. Ich habe mehrmals beobachtet wie einige weiter gerollt sind. Remains on the brake please

  • Wow, das Rennen ging ganz schön an die Substanz :#.

    Knapp 30 Starter auf einem short track wie Martinsville, davon 2/3 Rookies. Allein diese Rahmenbedingungen lassen schon ein extremes Rennen vermuten.

    Das practice Rennnen am Vortag war eine super Vorbereitung. Ich konnte dort doch einiges dazulernen. Vor Rennen hab ich mir auf Youtube noch einige car crash compilations reingezogen. Nicht dass das die Sinne schärft, aber ich bilde mir ein es lässt einen vorsichtiger an so eine Herausforderung wie Martinsville rangehen. :nee:...aber auch nicht zu vorsichtig! Sonst gibts eine aufs Eck vom Hintermann! ...naja wie auch immer :D.

    Qualy: mit P7 dem Midpack (dort wo der traffic am dichtesten und das Risiko am größten ist) gerade so entgangen :schwitz:.

    Race: Am Anfang schön mitgeschwommen, nix riskiert & Reifen geschont. In Runde 36 machts dann bei einem side-by-side am Exit plötzlich PING! ?(und die Karre schleudert in die Mauer, was dem harmonischen Miteinander des nachfolgenden Verkehrs ein jähes Ende bereitet. Sorry Leute :ka:.

    Der Schaden war dann doch nicht unerheblich aber da cautions fast wie auf der Perlenschnur daher kamen, konnte meine crew die knapp 2min Reparatur am Ford sukzessive abstottern. Im weitern Verlauf des Rennens eigentlich immer Glück gehabt und in keine weiteren schweren Unfälle verwickelt gewesen.

    Ach ja einen noch: Arron : I really don‘t think it‘s a smart idea to make it 3wide on a restart and overshoot T1, this could have gone much worse. Fortunately nothing major happened, only more car body damage. Anyway rubbin is racing I guess, and you were in a hurry to get away from all the mayhem :D.

    Bei 25 to go lag ich noch auf P12 und am Ende dann doch noch aufs Podium 8| hat mich selbst überrascht, aber das muss dann an den frischen Reifen gelegen haben. Ich glaube nicht, dass die Jungs von der crew die in Summe 3min Reparaturzeit genutzt haben um die Karre zu frisieren.

    Unterm Strich: sehr zufrieden mit P3 aber 16 incident-pts hätten es dann nicht sein müssen :uff:.


    C U on track, Kelvin

  • Oh yes, one more: [user = '1915'] Arron [/ user]: I really don't think it'sa smart idea to make it 3wide on a restart and overshoot T1, this could have gone much worse. Fortunately nothing major happened, only more car body damage. Anyway rubbin is racing I guess, and you were in a hurry to get away from all the mayhem : D.

    Kelvin Mace Yep hands up I cocked up there thankfully we all got out the other side OK, also apologies to Sebastian Samedow who was the third car I think.


    also sorry to Marcus Baumgart, nothing I could do when I for in to you I had another car buried in my RR quarter panel which just turned me up the race track.


    Other than that I was happy with qualifying, the lap would have put me on pole in either race, had a good battle with A.Perez for most of the race, and knew it would come down to whoever took tyres last and I managed to hang out the longest.


    So far its been a really good season with only small amounts of cautions so I guess 1 blip was inevitable :)