2020-11-04 Class B Pro #7 Martinsville Speedway

  • b_martinsville_1.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de (Pro)

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Martinsville Speedway

    Time Of Day:

    2020-10-31 17:50 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Car:

    NASCAR XFINITY Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Car:

    NASCAR XFINITY Toyota Supra

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Variability: :

    0% , 0%

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    250 laps OR 150 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Parade lap type:

    long

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Qual scrutiny:

    Strict

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Terrible race from me. Just didn't feel comfortable with the brakes, no matter what I did with the brake bias.


    Sorry to Thomas, Carsten, Tobias and anyone else I hit. Poor driving from me.

  • was für ein abend. zum vergessen... :(


    qualy versaut und musste mitten im feld starten. damit war die nummer direkt in lap1 angeknackst und in der darauffolgenden 2ten caution durch... von da an hatte ich weniger umdrehungen... katastrophal was da zusammengefahren wurde...


    am schluss noch schadensbegrenzung gemacht aber ich war gefühlt in jeder yellow und hatte 2x 1:30mins repairs... public und im training lief es extrem gut mit dem verhassten b auto... hab ich mir eigl. schon was ausgemalt :( aber wenn man einmal im feld ist, ist man tot.


    sorry an #39-matthias. bei der ersten caution musste ich stark bremsen und mit kalten reifen wurde das ein ritt bei dem ich ihm einen mitgegeben habe...


    sorry #34-mark... i tried to let you room but you went all up in my lane. i was racing you a bit because you bombed and bumped me out of the way the turn beforeso i tried my luck to get my momentum on the outside...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • No problem Ian. I could catch the car and Jeroen gave me enough space. Nothing wild happened. :)


    Afterwards I let you through because i wanted the inside spot for next restart...which didn’t came :#

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Get rammed in the ass from super far back, so hard that it makes me wonder if the guy even braked for the corner at all. He obviously didn't see the wreck. Rear end destroyed, no top speed and no turn in... It's the same shit every time you get back in the rear of the field, and it's the same people. Add that to the worst setup I've ever driven at Martinsville and this is probably the final nail in the coffin for me. Terrible tire model and no passes possible, I'm done.


    Subscription runs out in december, don't know if I'm gonna finish out the season yet. GW to Arron, it's gonna be a tight championship going into the last 3 weeks.

  • sorry #34-mark... i tried to let you room but you went all up in my lane. i was racing you a bit because you bombed and bumped me out of the way the turn beforeso i tried my luck to get my momentum on the outside...

    Dear Gabi,


    It's NASCAR. I accepted yr apologizing. But I think we made this if this was a real life ;)


    giphy.gif















    No problem Gabi. Next time.

  • Endlich mal ein gutes Ergebnis auch ins Ziel gebracht und es nicht durch Unfälle oder dämliche Strategieentscheidungen weggeworfen. Ich hatte zwar keinen überragenden Speed, aber es reichte, um zunächst auf Platz 9 mitzufahren und dann langsam Positionen gutzumachen. Bei der Yelloworgie nach dem ersten langen Greenstint hatte ich dann Glück, innen zu sein und zwei Mal je zwei Wagen zu überholen, die außen in Unfälle involviert wurden. Im letzten Stint war ich damit Dritter und hatte Nolli lange dicht hinter mir, allerdings selten so sehr, dass ich einen unmittelbaren Angriff befürchten musste. Dadurch konnte ich mir erlauben, meinen Stiefel runterzufahren und ihn dann in den letzten 20-30 Runden distanzieren.

  • Was ein Rennen. War bis zum Ende mit dem Auto am kämpfen, es kam einfach kein Gefühl für die Bremse auf.

    Von Beginn an auf "sauber bleiben" verlegt um sich so nach vorne zu mogeln, im langen Grünstint gesehen dass ich mit alten Reifen etwas besser zurecht komme, aber die ersten 50-60 Runden war ich eher der Roadblock und hatte keine Chance nach vorne was zu reissen.

    Leider dann in ein paar Crashes verwickelt, einmal Jeroen leicht get-boned, einmal von Flo eine ins Heck bekommen beim Ausweichen (kein Vorwurf, konntest nix machen. Dachte es geht sich bei mir nach vorne nicht aus und bin nach aussen ausgewichen, du dachtest wahrscheinlich das gleiche :)) und so ein wenig Damage abgeholt der mit mehreren Besuchen in der Box abrepariert wurde.

    Hatte dann auch Glück und wurde durch die weiteren Crashes leicht nach vorne gespühlt und wollte im letzten Stint dann nochmal versuchen mitzuhalten. Aber praktisch keine Chance, am Ende gehofft dass sich die Vorderleute noch in die Kisten fahren, ging aber einigermaßen sauber zu Ende und so auf P12 ins Ziel. Mehr war gestern echt nicht drin.


    Johannes: Sorry nochmal für die Berührung beim Überholen, war eine Spur zu spät auf der Bremse und hab dann überbremst und bin nach aussen gerutscht, das war so nicht geplant :no:

  • Das Practice Rennen am Dienstag verpasst und deshalb gestern früh auf den Server. Richtig warm wurde ich aber nicht und wollte einfach das Beste draus machen.

    Quali überraschend auf P13 beendet, trotz einiger Fehler.

    Mit Glück um die ersten Wrecks rum gekommen ohne Schaden zu erleiden. Musste noch 1 2 Plätze einbüssen, die ich dann aber im Longstint wieder zurück erkämpfen konnte. Hab mir die Zähne an Micha ausgebissen bis ich an ihm vorbei war. Um Lap 100 rum hatte ich dann schon Sorgen betreffend Grün-Pit, hab den selbstverständlich nicht geübt und erst gar nicht mit sowas gerechnet :X Da kam dann doch nicht die erlösende Caution..

    Beim Dreher von Ian nach dem Restart mit extrem viel Glück vorbei gekommen.. Konnte im letzten Stind auf P6 vor fahren und bis zu Roland aufschliessen. Da war dann aber Schluss. Hab alles versucht, kam aber nicht an ihm vorbei. Smokey sorry für die beiden Bumps in den Turns, aber du wurdest da 2 mal plötzlich langsamer und ich konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren (guter Save beim 2. Bump).. Speed hätte auf jeden Fall für P5 gereicht (evt. mehr?:ka:), aber Roland hat gut verteidigt..

    P6 nehm ich trotzdem gern..

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Im letzten Stint war ich damit Dritter und hatte Nolli lange dicht hinter mir, allerdings selten so sehr, dass ich einen unmittelbaren Angriff befürchten musste. Dadurch konnte ich mir erlauben, meinen Stiefel runterzufahren und ihn dann in den letzten 20-30 Runden distanzieren.

    ich hab versucht zu pushen, um am Exit besser raus zu kommen. Das hat nie besser geklappt, als bei dir und zugleich hab ich mich damit viel zu loose gefahren. Am Ende musste ich abreißen lassen, da der Wagen recht unkontrollierbar wurde. Mir war dann das Risiko für einen popeligen Punkt zu viel.


    Aber sauber gefahren. Ich hatte keine Chance. Und wenn du einen kleinen Fehler hattest, hatte ich direkt zuvor auch einen :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • My race was pretty much over around lap 120. To me it seemed like Aaron lost a little bit of speed in the middle of turn 1-2. Then Carsten also had to slow down, I hit Carsten and almost spun him out. Who was behind me had a run and made it three wide with Thomas on my outside. And although it was eventually some ghost contact that hooked me I was pretty high on the track and I didn't leave a lot of room for Thomas there anyway.... So @Thomas sorry if you got a lot of damage from that incident.


    Before that I had a pretty decent race. I might've held up Ian a bit but after 60 laps I could drive away from him and catch Carsten from 3 seconds back. And then in the middle of lapping cars, suddenly we all drove the same laptimes and we were stuck...

  • My race was pretty much over around lap 120. To me it seemed like Aaron lost a little bit of speed in the middle of turn 1-2. Then Carsten also had to slow down, I hit Carsten and almost spun him out. Who was behind me had a run and made it three wide with Thomas on my outside. And although it was eventually some ghost contact that hooked me I was pretty high on the track and I didn't leave a lot of room for Thomas there anyway.... So @Thomas sorry if you got a lot of damage from that incident.

    I went to the inside in that situation as you slid high and slowed down a lot. I had no knowledge what was happening on the outside between Thomas and you, I just heard the spotter announce a 3-wide at some point and went far to the inside on the front straight to give the two of you enough room.

  • Feempy: I had just minor scratches. Nothing fancy. Everything is alright. :)

    I haven´t watched it till now. I don´t know what happend but i tried to stay as high as possible. I thought someone on the inside tapped you and wondered how you hooked that way. A ghost would explain that.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2