VO - Snowball Derby 2020 *20.12.2020*

  • Arron : I missed a shift on the restart, that was why I stopped accelerating. Certainly a mistake on my part.


    Daniel A. : Sieh dir bitte mal das Bild im Anhang an. Das ist für mich nun wirklich keine Divebomb, sondern ein normaler Angriff, vor allem auf einem Short Track.


    Michael Horwath : Wenn man im Kurveneingang dem Vordermann mehrfach fast ins Heck fährt, dann sollte man vielleicht mal etwas früher bremsen und nicht so lange weitermachen, bis man ihn weggedreht hat. Sowas regt mich wirklich auf, weil es völlig überflüssig ist.


    Edit: Ich sehe gerade, dass du Tobias und Jeroen auf exakt die gleiche Weise weggeräumt hast. Vielleicht sollte man danach mal ein klein wenig vorsichtiger fahren.

  • Daniel A. : Sieh dir bitte mal das Bild im Anhang an. Das ist für mich nun wirklich keine Divebomb, sondern ein normaler Angriff, vor allem auf einem Short Track.

    ich sehe da keine überlappung beim einlenkpunkt. sorry marvin, aber das ist nach vo regeln eine lupenreine bombe.


    danke für das event. aber nach ein paar laps wollte ich schon alt-f4 drücken weil ich engine damage habe. hab mich dann aber von dani überreden lassen. immer wenn ich abrepariert hatte wurde ich wieder gedreht...


    von den unzähligen incs wurden mir viele mitgegeben. 6 habe ich selber an der wand geholt und 4 habe ich andy topp mitgegeben (was hast du da versucht? du bist -11Laps und fährt zickzack vor mir. mal oben. mal unten. ich konnte null rauslesen was du vor hast und somit war auch dein move entry t3 hoch zu fahren und dann zum apex über meine nase zu fahren unvorhersehbar... ¯\_(ツ)_/¯


    aber einige die nicht so oft hier unterwegs sind sollten sich dringend mit dem regelbuch bestäftigen. jedes auto zu bumpen und zu drehen ist nicht der sinn und zweck :D... das hier ist nicht public


    dass ich noch fast top5 mit einer komplett kaputten maschine und weniger drehzahl erreicht hätte spricht nicht für den abend... am schluss top5 nur durch einen harten move verloren.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Hey Marvin,


    so leid es mir tat dass Du Dich dort gedreht hast. Du hattest Reifen die 100 Runden älter waren als meine. Ich konnte mehrfach im turn gerade noch so bremsen obwohl ich schon langsamer fuhr. Wieso blockt man dann teilweise auf den Geraden? Sorry dass es Dich da erwischt hat, das war keine Absicht. Bei noch mehr als 100 zu fahren Runden aber unnötig zu blocken. Ich hab Ian ebenfalls ziehen lassen weil der schneller war mit 50 to go. Das ist shorttrack racing. Wenn Du innen blockst kommt da nie ne Überlappung zustande. Wie gesagt sei's drum. Tut mir leid dass es Dich erwischt hat.


    Danke VO für dieses Event. Waren teils beinharte Maneuver dabei. Wurde selbst 2 mal weggedreht. Das waren einfach extrem harte kämpfe.


    @Ian: Congratz. After i had to defend my lead against. Reddehase (hope its correct, sorry if not) and against Rauch my tires where completely gone. So i'd let you pass because i'd know i could never defend my pos for 50 laps. Great race with an smart move! Well done!


    To everybody, stay safe in this difficult time. All the best. Merry Christmas and a happy new year!!

    Driver of the

    #00 Xfinity Ford Mustang powered by Bump Busters.




  • Even managed to take a piss during one of the pit stops

    HAHAHAHHAHA. not in a lifetime! i tought about it as i had to pee around 200 laps to go. you never made it in time!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Hey Marvin,


    so leid es mir tat dass Du Dich dort gedreht hast. Du hattest Reifen die 100 Runden älter waren als meine. Ich konnte mehrfach im turn gerade noch so bremsen obwohl ich schon langsamer fuhr. Wieso blockt man dann teilweise auf den Geraden? Sorry dass es Dich da erwischt hat, das war keine Absicht. Bei noch mehr als 100 zu fahren Runden aber unnötig zu blocken. Ich hab Ian ebenfalls ziehen lassen weil der schneller war mit 50 to go. Das ist shorttrack racing. Wenn Du innen blockst kommt da nie ne Überlappung zustande. Wie gesagt sei's drum. Tut mir leid dass es Dich erwischt hat.

    WTF? Also deine Wahrnehmung ist mir echt ein Rätsel. Ich habe das ganze Rennen nirgendwo geblockt.


    Wenn deine Reifen so viel neuer sind, dann mach halt ein normales Überholmanöver. Wenn du mehrfach "gerade noch so bremsen" konntest, solltest du vielleicht generell deine Bremspunkte mal deinen Vorderleuten anpassen. Noch mal, du hast mindestens zwei andere auf exakt die gleiche Weise abgeschossen.


    Ian hatte übrigens auch deutlich neuere Reifen als ich. Komischerweise ist der mir nicht ins Heck gefahren.

  • ich sehe da keine überlappung beim einlenkpunkt. sorry marvin, aber das ist nach vo regeln eine lupenreine bombe.


    Ähm, wo du von offiziell redest ... wenn man Shorttrack offiziell fährt, dann würde man IMMER in der Situation abgeräumt werden.

    Genau NUR SO kann in FiveFlage überholen.


    Weil erst auf lassen und dann runerziehen macht man im Short Track nicht, nie niemals. Vorallem nicht, wenn man sieht, dass die Person kommt und man weiß genau was er vor hat.


    Das gleich gilt am Anfang, bei 240 to go .. auf letzte zu Verteidigen ist so dermaßen daneben.


    Sei's drum .. die ersten 60 Runden waren cool und hätte gerne mehr davon gesehen, weitere Longruns wären Interessant gewesen.



    Ah vergessen:


    Danke VO für das Event.

  • Daniel A. : Sieh dir bitte mal das Bild im Anhang an. Das ist für mich nun wirklich keine Divebomb, sondern ein normaler Angriff, vor allem auf einem Short Track.

    Danke für das Bild, aber genau das bestätigt mein Verdacht auf Divebomb. :pfeif:

    Evtl. mal das Regelbuch lesen um zu verstehen was Divebomb bedeutet.


    Anfangs hatte ich Hoffnung auf ein schönes Rennen aber am Rennhälfte war es katastrophal. Blocken, divebomben, nicht bremsen bei Caution...Das volle Programm!!


    Ich bedanke mich für das tolle Event. :top: