2020-11-11 Class C #8 ISM Raceway

  • c_phoenix_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: NL-Ams
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Phoenix Raceway
    Configuration: Oval w/open dogleg
    Time Of Day: 2020-11-14 15:55 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 156 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Obwohl man es nicht muss, hier leider meine Absage fürs heutige Rennen. War kurz auf dem Server aber musste leider wieder raus. Bei unserem Gäste-WC ist gerade Überschwemmung und muss auf die Installateuer im Notdienst warten

    Euch viel Spaß und Erfolg und möglichst wenig Cautions...


    Gruß

    Marcus

  • I called 2 Yellows. Lost it Exit T4, too hard on the gas...being P2...OMFG.

    Unfortunately I think Simon could not avoid me after I did catch the truck.

    2nd was a wallride in Turn3.

    Not the best of a night.

    Top5 definately was possible, but not when you are not concentrating on the race...

  • Das war ein sehr durchwachsenes Rennen. In der 1. Rennhälfte hatte ich garkeine Pace gefunden, stand jedem im weg und hab leider Sergio Hernandez leicht erwischt, wo ich denke das ich da der Schuldige war. Also hier schonmal ein Sorry an allen den ich im Weg stand und Sergio! Ab Rennhälfte hab ich dann einiges am Fahrstil aussortiert und konnte wenigstens von der Pace her mithalten. Am Ende hatte ich einfach Glück bei den ganzen Crashes/Cautions und konnte unerwartet den Sieg nachhause fahren.

    Again sorry Sergio Hernandez for the 0x contact in T1! I think i was a little bit to high into the corner an touched you.

    Achso und Björn Reddehase nach deinem dreher in T4 brauchte ich erstmal ne neue Unterhose! :top:

  • Erstmal noch sorry an Christoph für den Sidebumb im letzten Turn.


    Zum Rennen: 4. und zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass ich am Ende Top5 bin, da ich eher nicht der Sprinter bin und auf lange Stints gehofft habe. Diese blieben aber aus, mit 12 YFs warens mind. 7 zuviel. Es war diesmal nicht ganz so viel divebomben, wie in Martinsville, abgesehen von einem, der eh immer wie die gesengte Sau fährt. Und zum Glück hab ich die Divebomb von Sergio überlebt, da hats mal richtig funktioniert und der Diver ist abgeflogen und nicht andersrum.


    War n schönes Setup, leider keine Longruns.

  • Sorry Aaron for the bump on the restart with only a few laps to go. These restart situations are hard to drive with worn tires and no tires left. So, if you offer a little more room on the inside nothing would happen.

  • I had a good race yesterday. Unfortunately at the 2nd caution, the drivers in front of me let a lot of room (more than 10 car lengths?) towards the leader/pacecar. I got a b/f for passing under yellow because of that, and felt from p4 to p19. I think that is not in accordance with penalty rule 5.2 though. From p19 I managed to get back to the top 10. With 50-60 laps to go, I did not take tires. That worked well when another caution came out. I managed to drive from p11 to p3 in a couple of laps with a fresh new set. At the G/W/C I had a good battle with Arron and ended up in p3.

  • Gibt nicht viel zu sagen....durch einen Dreher vor mir den Wagen stark beschädigt (konnte nicht ausweichen und hab sogar noch einen hinten drauf bekommen) -> 8min repair...konnte bis auf 2min abreparieren durch einige Yellows..dann ging die Karre hoch...weitere 30min...Rennen erneut unverschuldet beendet worden :(

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

  • WD Sebastian tightens the championship up nicely :Top: Some good racing at the end guys!!


    Heiko I don't normally comment on these things but just Just for future reference and my education how much space would you like, this is where I started to brake and there is at least a truck length between us




    This is where we were beyond turn in, still more than a trucks length between us and clearly my corner





    And even when there is contact there is a good car and a half's width between me and the yellow line




    Now I admit I could be a bit slow here you can't tell from the pictures , however as you can clearly see I maintain distance to the truck in front so there was nowhere for me to go, and you appeared to have pulled about a truck length on the truck beside you and a couple on the truck behind worth noting the three of us were on much newer tires.



  • I called 2 Yellows. Lost it Exit T4, too hard on the gas...being P2...OMFG.

    Unfortunately I think Simon could not avoid me after I did catch the truck.

    2nd was a wallride in Turn3.

    Not the best of a night.

    Top5 definately was possible, but not when you are not concentrating on the race...

    Wenn du mich meinst. Es tut mir leid, wollte rechts durch dann links usw., ging alles zu schnell?.

  • Wenn du mich meinst. Es tut mir leid, wollte rechts durch dann links usw., ging alles zu schnell?.

    Joar...ist meine Yellow simu84 .

    Wenn ich mir aber das Replay anschaue, hättest Du am Exit Turn 4 schon auf die Outside gehen können und hättest mich nicht getroffen.

    Der Unfall war schon ab Mitte Turn 4 zu sehen.

    Aber ja, es ging sehr schnell, war nach einem Restart, also auch Verkehr etc.

    Am Ende war ich der Auslöser dieses Incidents! ;)

  • Joar...ist meine Yellow simu84 .

    Wenn ich mir aber das Replay anschaue, hättest Du am Exit Turn 4 schon auf die Outside gehen können und hättest mich nicht getroffen.

    Der Unfall war schon ab Mitte Turn 4 zu sehen.

    Aber ja, es ging sehr schnell, war nach einem Restart, also auch Verkehr etc.

    Am Ende war ich der Auslöser dieses Incidents! ;)

    Hätte wenn usw.. Habs auch gesehen und bin vom Gas und auch gebremst, und dachte hast ihn dann kann ich rechts durch ah nein doch nicht und schon war ich im Heck. Trotzdem Sorry nochmal