Session name: |
|
Private: |
Yes |
Server: |
DE-Fra |
License level: |
Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: |
Indianapolis Motor Speedway |
Configuration: |
Oval |
Time Of Day: |
2020-07-04 14:25 1x |
Car Class: |
Hosted All Cars Class |
Car: |
NASCAR XFINITY Toyota Supra |
Max Fuel Fill %: |
100 |
Weight Penalty KG: |
0 |
Weight Penalty LBS: |
0 |
Power Adjust %: |
0.0 |
Dry Tire Sets: |
5 |
Car: |
NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro |
Max Fuel Fill %: |
100 |
Weight Penalty KG: |
0 |
Weight Penalty LBS: |
0 |
Power Adjust %: |
0.0 |
Dry Tire Sets: |
5 |
Car: |
NASCAR XFINITY Ford Mustang |
Max Fuel Fill %: |
100 |
Weight Penalty KG: |
0 |
Weight Penalty LBS: |
0 |
Power Adjust %: |
0.0 |
Dry Tire Sets: |
5 |
Fixed Setup: |
Yes |
Paint Cars: |
No |
Maximum racers: |
43 |
Tournament: |
No |
Dynamic Sky: |
Yes |
Temperature: |
78 °F |
Wind Speed: |
N @ 2 MPH |
Atmosphere: |
55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: |
Partly Cloudy |
Variability: : |
0% , 0% |
Practice length: |
85 minutes |
Qualifier length: |
2 laps OR 5 minutes |
Race length: |
80 laps OR 150 minutes |
Starting type: |
Rolling start |
Parade lap type: |
long |
Num fast repairs: |
0 |
Cautions: |
Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: |
Yes |
Lucky dog: |
On |
Wave arounds: |
Yes |
Restart type: |
Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: |
No |
Green/White/Check: |
Unlimited |
Hardcore level: |
Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: |
On |
Restrict results: |
No |
Warn incident limit: |
No limit |
DQ incident limit: |
No limit |
Qual scrutiny: |
Strict |
Auto-Clean Marbles: |
No |
Practice: |
Automatically Generated |
Qualify: |
Carried over |
Race: |
Carried over |
2020-12-16 Class B Pro #10 Indianapolis Motor Speedway
-
-
Good win Carsten and congrats to Arron on the championship!
Great to finish the season with a green race.
Honestly though I'm glad it's over. I had a terrible season and hope to make amends next season!
-
Am Anfang des ersten Stints nervt mein Handy in einer Tour. Kurz bevor ich es auf die Couch pfeffern wollte, hab ich mal drauf geschaut. Meine Freundin hat sich ausgesperrt und möchte wieder rein ...
Ich habs dann bis zum Pitstop rausgezögert, war aber massiv abgelenkt. Den Pitstop hab ich leicht vor gezogen, bin halb stehend zum Stall gerollt und zur Tür gerannt. Ich kam natürlich viel zu spät zurück zum Wheel und Murphys Law: Ich hab beim Hinsetzen versehentlich einen Gang eingelegt. Zack Motor abgewürgt.
Damit hab ich dann mit der ganzen Sache abgeschlossen und bin nur noch vor mich her gedümpelt.
Gratz Aaron. Well deserved, as said
-
setup war eigl. nicht so schlimm... aber verbocktes Q und komplett grün haben mir den rennspass genommen. war schon eher "langweilig" auch wenn ich fights hatte. es ging ums ende der top10. durchs fighten vor mir am anfang direkt den anschluss verloren und von da an rumgegurkt. immer hin noch p8 verteidigt obwohl ich übel loose war. jeder exit war ein ritt auf der kanonenkugel... schade. entweder ist das auto tight wie sau oder wie heute snaploose... der exit war nach wie vor viel zu tight... warum schaffen die es nicht setups zu machen die overall ein wenig free sind. also mit entry und exit. es kanns nicht sein, dass ich im rennen mit der BB auf 56.5% runter muss... schon krass
kompett grüne rennen sind leider einfach sehr ungeil in iracing. wenn du Q vergeigst ist es schon gelaufen. hängst im traffic und wenn du vorfahren willst halbierst du den stint da die reifen kaputt gehen... oval macht mir aktuell wirklich wenig spass. schade. hatte grosse hoffnungen bei dem riesen build.
-
Das Setup hat viel Spaß gemacht. Hatte gehofft dass es grün bleibt, um dann schon in Runde 5 mit den Gedanken woanders zu sein und die rechte Seite einzudellen Dann blieb es natürlich grün Da wars dann natürlich vorbei.
Trotzdem faires Rennen, alle fair gefahren, zero divebombs, freu mich auf 2021. Dann krieg ichs hoffentlich mal auf die Reihe mich auf die Rennen vorzubereiten. Das Jahr war nicht gut, der Wettbewerb hier wird zu hart
Gratz Arron
-
Zum Abschluss der Saison das erste mal mit der neuen VR Brille unterwegs und dabei das beste Rennen des ganzen Jahres gefahren, sehr geil.
Schon am Dienstag gemerkt dass mir das Setup liegt, dort noch wegen Trainingsmangel mit Standard 65% BBias unterwegs gewesen, das wurde für gestern leicht nach unten korrigiert auf 63% (bzw. im Laufe der Stints auf 61%).
Hotlappen lag mir trotzdem nicht, aber die Quali ganz gut erwischt und mit Startplatz 7 happy gewesen.
In den ersten Runden 2 Plätze gutgemacht um dann in der auseinandergezogenen 6er Spitzengruppe mitzuhalten. Nach knapp 20 Runden musste ich dann Maik vorbeilassen, konnte aber den Abstand zu Arron an der Spitze immer konstant um die 2,5 Sekunden halten.
In Lap 28 das erste mal in die Box, gut erwischt und auf P4 wieder raus weil Roland und Maik später pitten gingen. Die konnten im Verlauf des Stints zwar aufholen aber die Lücke nicht mehr schliessen. Ian war anscheinend das ein oder andere mal in der Mauer und wurde in L45 überholt, P3 damit.
In Runde 55 zum letzten Stop rein, wieder alles reibungslos geklappt und 1,5 Sekunden hinter Ian aber vor Arron und Carsten die später pitteten raus. Die 2 waren nicht lange zu halten, der Abstand nach hinten war auch safe, also nurmehr darauf konzentriert Ian wieder zu holen, was auch klappte 13 Runden vor Schluss.
Dann nurmehr locker das Rennen zu Ende gefahren, P3 am Ende eine extrem positive Überraschung.
Ohne Fehler durchgekommen und nur einmal die Mauer gekratzt (ohne 0x), das machte sich bezahlt.
Ich freu mich schon auf 2021-1
Grats Carsten Theile ,super Leistung
Congratulations on your championship Arron ! Good recovery after a bad start to the season, well done
-
-
Thx Ian Cornish !
I had the feeling I was gaining on you on the straights more than it should be if both of our cars were in prestine condition. And you had a dent on your right rear & spoiler, so I assumed you are slowed down by damage.
-
Thanks for the congrats guys, thought it had got away early season but managed to put the results together when it mattered
As for the race, tried to run away and hide in the first stint but when it was obvious that would not happen I just went in to championship mode and rode around doing what I needed to, not sure I would have had enough for Carsten anyway: whistle:
I probably won't make every race next season due to work : howl: so won't be in a position to defend !!!
Had some Awesome races with Carsten Theile on Tuesday in both the B car and the truck which I think helped us both as we swept the final 5 races between us :Top:
-
Results are official.
Congratulations to Arron an Front Row Racing.
See you in 2021