2020-12-16 Class B Pro #10 Indianapolis Motor Speedway

  • b_indianapolis_3.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de (Pro)

    Private:

    Yes

    Server:

    DE-Fra

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Indianapolis Motor Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2020-07-04 14:25 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR XFINITY Toyota Supra

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Car:

    NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Car:

    NASCAR XFINITY Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Variability: :

    0% , 0%

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    80 laps OR 150 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Parade lap type:

    long

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Qual scrutiny:

    Strict

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Good win Carsten and congrats to Arron on the championship!


    Great to finish the season with a green race.


    Honestly though I'm glad it's over. I had a terrible season and hope to make amends next season!

  • Am Anfang des ersten Stints nervt mein Handy in einer Tour. Kurz bevor ich es auf die Couch pfeffern wollte, hab ich mal drauf geschaut. Meine Freundin hat sich ausgesperrt und möchte wieder rein ...


    Ich habs dann bis zum Pitstop rausgezögert, war aber massiv abgelenkt. Den Pitstop hab ich leicht vor gezogen, bin halb stehend zum Stall gerollt und zur Tür gerannt. Ich kam natürlich viel zu spät zurück zum Wheel und Murphys Law: Ich hab beim Hinsetzen versehentlich einen Gang eingelegt. Zack Motor abgewürgt.


    Damit hab ich dann mit der ganzen Sache abgeschlossen und bin nur noch vor mich her gedümpelt.


    Gratz Aaron. Well deserved, as said :top:

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • setup war eigl. nicht so schlimm... aber verbocktes Q und komplett grün haben mir den rennspass genommen. war schon eher "langweilig" auch wenn ich fights hatte. es ging ums ende der top10. durchs fighten vor mir am anfang direkt den anschluss verloren und von da an rumgegurkt. immer hin noch p8 verteidigt obwohl ich übel loose war. jeder exit war ein ritt auf der kanonenkugel... schade. entweder ist das auto tight wie sau oder wie heute snaploose... der exit war nach wie vor viel zu tight... warum schaffen die es nicht setups zu machen die overall ein wenig free sind. also mit entry und exit. es kanns nicht sein, dass ich im rennen mit der BB auf 56.5% runter muss... schon krass


    kompett grüne rennen sind leider einfach sehr ungeil in iracing. wenn du Q vergeigst ist es schon gelaufen. hängst im traffic und wenn du vorfahren willst halbierst du den stint da die reifen kaputt gehen... oval macht mir aktuell wirklich wenig spass. schade. hatte grosse hoffnungen bei dem riesen build.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • :uff:


    Das Setup hat viel Spaß gemacht. Hatte gehofft dass es grün bleibt, um dann schon in Runde 5 mit den Gedanken woanders zu sein und die rechte Seite einzudellen :hmm: Dann blieb es natürlich grün :D Da wars dann natürlich vorbei.


    Trotzdem faires Rennen, alle fair gefahren, zero divebombs, freu mich auf 2021. Dann krieg ichs hoffentlich mal auf die Reihe mich auf die Rennen vorzubereiten. Das Jahr war nicht gut, der Wettbewerb hier wird zu hart :angst:


    Gratz Arron :)

  • Zum Abschluss der Saison das erste mal mit der neuen VR Brille unterwegs und dabei das beste Rennen des ganzen Jahres gefahren, sehr geil.

    Schon am Dienstag gemerkt dass mir das Setup liegt, dort noch wegen Trainingsmangel mit Standard 65% BBias unterwegs gewesen, das wurde für gestern leicht nach unten korrigiert auf 63% (bzw. im Laufe der Stints auf 61%).

    Hotlappen lag mir trotzdem nicht, aber die Quali ganz gut erwischt und mit Startplatz 7 happy gewesen.

    In den ersten Runden 2 Plätze gutgemacht um dann in der auseinandergezogenen 6er Spitzengruppe mitzuhalten. Nach knapp 20 Runden musste ich dann Maik vorbeilassen, konnte aber den Abstand zu Arron an der Spitze immer konstant um die 2,5 Sekunden halten.

    In Lap 28 das erste mal in die Box, gut erwischt und auf P4 wieder raus weil Roland und Maik später pitten gingen. Die konnten im Verlauf des Stints zwar aufholen aber die Lücke nicht mehr schliessen. Ian war anscheinend das ein oder andere mal in der Mauer und wurde in L45 überholt, P3 damit.

    In Runde 55 zum letzten Stop rein, wieder alles reibungslos geklappt und 1,5 Sekunden hinter Ian aber vor Arron und Carsten die später pitteten raus. Die 2 waren nicht lange zu halten, der Abstand nach hinten war auch safe, also nurmehr darauf konzentriert Ian wieder zu holen, was auch klappte 13 Runden vor Schluss.

    Dann nurmehr locker das Rennen zu Ende gefahren, P3 am Ende eine extrem positive Überraschung.

    Ohne Fehler durchgekommen und nur einmal die Mauer gekratzt (ohne 0x), das machte sich bezahlt.

    Ich freu mich schon auf 2021-1 :)


    Grats Carsten Theile ,super Leistung :top:


    Congratulations on your championship Arron ! Good recovery after a bad start to the season, well done :top:

  • Thanks for the congrats guys, thought it had got away early season but managed to put the results together when it mattered :)


    As for the race, tried to run away and hide in the first stint but when it was obvious that would not happen I just went in to championship mode and rode around doing what I needed to, not sure I would have had enough for Carsten anyway: whistle:


    I probably won't make every race next season due to work : howl: so won't be in a position to defend !!!


    Had some Awesome races with Carsten Theile on Tuesday in both the B car and the truck which I think helped us both as we swept the final 5 races between us :Top: