2021 - VO Clash at Daytona

  • vo_clash_logo.png

    Zum 17. Mal lädt Virtual Oval am 24.01.2021 zum Sonderevent auf dem Daytona Intl. Speedway.


    Folgende aktive Fahrer (Anmeldung bis 15.01.2021) sind für das Rennen qualifiziert:
    - Polesitter in einer regulären VO Stock Car Serie

    - VO Clash Gewinner

    - Daytona 500 Gewinner

    - Top 16 der letzten Class A Pro Series Saison

    - Rookie und Fairplay-Award Gewinner in der letzten Saison und
    - mind. 18 VO-Rennen (iRacing) und einen FPI < 1,0


    Fahrerliste


    Ablauf:

    Runden: 80

    Segmente: 2

    Competition Caution in Runde 25. Caution wird am Ende von Runde 25 ausgerufen.

    Sollte in Runde 25 bereits eine Yellow Flag ausgerufen sein, fällt die Competition Caution weg.


    Es gibt keine speziellen Pit-Regeln.


    Minimum Speed

    Fahrer die innerhalb von 2 Runden unter grün nicht 175 mph erreichen, müssen ihren Wagen unverzüglich in der Box abstellen.

    Eine Einladung geht an alle qualifizieren Fahrer gesondert raus.


    *Sieger ist der Fahrer mit der besten Platzierung, der im gesamten Rennen keine Gelblichtphase ausgelöst hat.

    -------------------------------

    For the 17th time Virtual Oval invites you on the January 24th, 2021 to the special event on the Daytona Intl. Speedway.


    The following active drivers (Registration until January 15th, 2021) are qualified for the race:

    - Polesitter in a regular VO Stock Car Series

    - VO Clash winner

    - Daytona 500 winner

    - Top 16 of the last Class A Pro Series season

    - Rookie and Fair Play Award winner last season and

    - at least 18 VO races (iRacing) and an FPI <1.0


    Drivers List


    Procedure:

    Laps: 80

    Segments: 2

    Competition Caution in lap 25. Caution is called at the end of lap 25.

    If a Yellow Flag has already been proclaimed in lap 25, the Competition Caution will be canceled.


    No special pit rules.


    Minimum speed

    Drivers who do not reach 175 mph under green within 2 laps must park their car in the pit immediately.

    An invitation goes out to all qualified drivers separately.


    *Winner is the highest finishing driver who has not triggered a yellow flag in the whole race.


    Settings:

    Practice: 18:30 CET

    Quali: 19:55 CET

    Race: 20:00 CET


    Cup Car

    Full Course Yellows

    Fixed Setup

    no Fast Repair


    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    DE-Fra

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Daytona International Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2021-02-09 17:30 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Cup Series Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    3

    Car:

    NASCAR Cup Series Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    3

    Car:

    NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    3

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Variability: :

    0% , 0%

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    80 laps OR 150 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Parade lap type:

    long

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Qual scrutiny:

    Strict

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit der FPI Regel ist irgendwie witzlos für n Specialevent, ja, auch weil es mich persönlich trifft.

    Ein zweites Snowball Wreck Derby braucht aber auch niemand. ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Warum gab es da kein FPI?

    Man muss erst den Fehler machen, um aus ihm zu lernen ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Im Zip die Special Paints von Nolli und mir.


    Wichtig: Nach dem Rennen alle Files und die neu generierte MIP Datei: car_spec_16803.mip löschen!

    das ist ganz wichtig! sonst sieht danach in der saison alles falsch aus :)

  • Danke Schnucki

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Mmmm iRacing error "Can't register, unknown reason"

    evtl grad weil viele daytona24 splits zu ende gingen. die waren stark asynchron zueinander. auch die UI zickte kurz nach dem ende von unserem split.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: