2021-01-20 Class B Pro #1 Daytona International Speedway

  • There was an opportunity to go three-wide because the top lane went very high.

    you have to check replay. i followed your teammate. there was no opportunity and you where not able to hold your line so a 3 wide was a very risky desicion.


    thanks to iracing we are not able to race 3 wide anymore as the 3rd lane is killed by the new "wall aero" so we got stuck. there is not way to force something in a situation like that...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Again, my apologies. No need for 20 more posts saying the same. I know I was wrong and accept the penalty points. I wouldn’t make that move, if I could go back in time.


    I understand the frustration, as I got taken out at Talladega last season where the other car went from P10 to finish 2nd.

  • Erstes Rennen in der Pro überstanden und nach nem kleinen Fehler in der Wand im letzten Viertel bis auf P25 durchgereicht...in der letzten Yellow, dem interessanten BigOne^^, sollte ich dann plötzlich ELF! Autos vor mir überholen um auf P14 beim restart zu stehen....ich bin jetzt nicht der Nascar kundigste im Feld daher an euch die Frage...WARUM???
    Somit am Ende P13 gefinished da Nadir auf P13 völlig zerstört war.
    Vermutlich mein bestes Pro Ergebnis diese Saison :D

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

  • Mir fehlt bisschen Superspeedway-Skill. ^^ Zu oft in den roten Bereich wollte ich nicht und die falschen Bumps wollte ich auch nicht setzen.

    Den letzten Stopp vermasselt.

    Am Ende drauf spekuliert, dass es kracht. Jupp, tat es auch, als ich wieder nach vorne wollte. :#

    Hoffe, niemand hatte wegen meiner langen Reparatur Probleme beim Restart. Hm, Maik hätte vor mir landen müssen. Sorry!


    Daniel A. Kein Problem, null Schaden. Wusste nur nicht, wie weit nach oben noch Platz war. Die Fahrer um uns herum haben's rausgerissen. :) Niel hatte weniger Glück.


    Hat jemand kurz danach Timms Sprung im T1-Infield gesehen? :haha:


    S. Aladisch Auf den ersten Blick seh ich nur, dass du auf der Führungsrunde warst und einige Fahrer vor dir nicht. Soweit absolut normal. Im F3-Screen sieht man das im Rennen auch sehr gut.

    Ein paar andere noch sind bei dem Crash in den Pits gelandet und iRacing hat ihnen eine End-of-Line-Penalty auferlegt, weil sie danach noch vor der Backstraight vom Apron auf die Strecke fuhren. Steht zumindest so unter Session Events in iRacings Ergebnis. Muss man nicht verstehen. ^^

  • da hatte ich ja echt Glück das du du unbeschadet durch bist. :top:

  • Ein Rennen das ich schnell abhaken muss.

    Bei Tinos Crash falsch entschieden und hoch gegangen, werd natürlich direkt erwischt und in die Wand bugsiert.

    3:30 optional. 2 Minuten abrepariert, keine Chance dranzubleiben und mit 160mph unterwegs.

    Nach neuerlichem Kontakt mit Tino (:#) entschieden unter Grün durchzureparieren, von da an mit etwas mehr Speed aber trotzdem keine Chance mit unbeschädigten Autos mitzuhalten.

    So bis zum Ende hinter die #71 geklemmt und mit -8Laps auf P32 ins Ziel.


    Grats Marvin!

  • Herrje, herrje,


    das war ja denn mal ein richtig holpriger Start in meinem ersten Pro-Rennen :ohno:.

    In der Qualy lief alles noch rund: P3 - 2nd row :smoke:

    Das Drama ereignete sich jedoch, als der Gridbutton auftauchte. Just in dem Moment war der Strom im meiner Garage komplett weg und ich saß im Dunkeln =8(. Als wieder Strom da war, erkannte iRacing meine Pedale und das Wheel nicht mehr. Nach einigen panischen Konfigurations- und Kalibrations-Versuchen hab ich‘s dann hinbekommen, allerdings eher schlecht als recht. Denn irgendwo gab es noch einen Konflikt :joy:. --> Denn beim drücken des Gaspedals vibrierte das Wheel als wäre ich auf Kopfsteinpflaster unterwegs . ...wie gesagt holpriger Start :uff:.

    War kurz am überlegen, ob es überhaupt Sinn macht 17laps down in dem Zustand überhaupt mitzukreiseln, denn außer sich den FPI zu verhageln gab es nix zu holen.

    Naja, wie auch immer ....im Rennen dann 3x in die obligatorischen Massencrashes reingeraten und P36 am Ende (autsch) :#


    Hmmm das ist bereits das zweite X-finity-Rennen in Folge indem ich Opfer eines Stromausfalls bin, Zufall oder ein Saboteur aus der Familie? :doofguck:


    Grats Marvin, nice strategy! :top:

  • I went into the race just hoping not to wreck. Nothing worse than spending the rest of the season to to catch up points, so I'll take gratefully take the top 10. I was tempted to try a move towards the end, but the risk was too great and I couldn't be certain if anyone would go with me.


    Marvin A. Good win!

  • I went into the race just hoping not to wreck. Nothing worse than spending the rest of the season to to catch up points, so I'll take gratefully take the top 10. I was tempted to try a move towards the end, but the risk was too great and I couldn't be certain if anyone would go with me.


    Marvin A. Good win!

    i was waiting for your move. i would follow you to the 3rd lane but i knew that it will not work... in the past SSW races on the service the 3rd lane only worked when it was placed where our second lane was. so the field had to squeeze 3 lanes between the marked bottom 2 lanes (and leave 1 marked lane to the wall empty). it is possibile to drive like that but it needs discipline from all drivers. and there is no margin of error for not holding the line. the 3rd lane right next to the wall is way slower than every other lane... thx iracing

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ...

    S. Aladisch Auf den ersten Blick seh ich nur, dass du auf der Führungsrunde warst und einige Fahrer vor dir nicht. Soweit absolut normal. Im F3-Screen sieht man das im Rennen auch sehr gut.

    Ein paar andere noch sind bei dem Crash in den Pits gelandet und iRacing hat ihnen eine End-of-Line-Penalty auferlegt, weil sie danach noch vor der Backstraight vom Apron auf die Strecke fuhren. Steht zumindest so unter Session Events in iRacings Ergebnis. Muss man nicht verstehen. ^^

    hmm ich meine aber 11 Fahrer der Leadlap an denen ich vorbei fahren sollte und die sich normal auf der Strecke befanden...sehr strange...

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

    Einmal editiert, zuletzt von S. Aladisch ()

  • Happy to get out of any superspeedway race with a decent finish and after being turned for the second caution I would have snapped your hand of if you offered me 11th!!!


    On to a proper track next time!!!!

  • Hat jemand kurz danach Timms Sprung im T1-Infield gesehen? :haha:

    Servus Leute.

    Eigentlich war ich ganz gut mit dabei.

    in Runde 86 kurz vor dem Big One habe ich dan etwas Gas rausgenommen, weil links einer wieder einfädeln wollte und allgemein alle auf einmal unruhig und langsamer wurden.

    Da kahm dan die #39 Links hinten mit dem rechten Vorderreifen gegen meinen linken Hinterreifen und drehte mein Heck herrum.

    Mich drehte es dan nach Links im 45° Drift richtung Mauer.

    Ich konnte mich kurz vor der Mauer zwar wieder fangen, doch dan wurde die darauf folgende Wiese zu Sprungschanze :bibber:.

    Als ich nach einer gefühlten ehwigkeit wieder gelandet bin ging es direkt in die Kurve und dan gegen die Wand...

    Ich bin froh, dass ich dabei keinen abgeschossen habe, und ich hab ja in der Luft gebremst, nur brachte das nicht wirklich viel :D.


    Aber der Sprung war schon Atemberaubend , wusste gar ned, dass mein Camaro so geil Fliegen kann :yeah:.


    Anbei noch n Bild, für die, die es nicht gesehen

  • Tja Ihr wisst ja.

    Bei den Stoned Tigers zu fahren is wie wen de fliechst :D


    Aber war echt etwas Schade für uns.

    Timmi wurde durch die Aktion mehr oder weniger aus dem Rennen genommen ( hatte dann gegen später einen Motor Platzer )

    Und mich hats beim letzten Big One erwischt, wobei ich noch etwas Schadensbegrenzung betreiben konnte.