Fast repairs in Trainingsrennen

  • Hallo liebe Leute,


    ich wollte euch nochmal fragen (vor allem die Admins), ob es nicht vielleicht doch möglich ist Fastrepairs im Training zu aktivieren?

    Es wurde ja schon mehrmals angesprochen, aber bisher habe ich noch nichts gelesen was dagegen spricht.

    Es ist leider sehr frustrierend und hat auch nicht viel mit Training zu tun, wenn man nach 5 Runden schrott ist.


    Deswegen bitte ich euch, für die Trainings Fastrepairs zu aktivieren oder gibt es einen Grund der dagegen spricht?


    Besten Dank und Grüße

    Maik

  • es gab pros und kontras... und es wurde dagegenentschieden, damit es kein wreckfest wird.


    ich finds auch schade. ich wollte ein paar dinge ausprobieren. konnte ich auch nicht, weil ich direkt im ersten wreck war obwohl ich rechtzeitig rausgezogen bin und abgebremst habe... schade.

    danach ein fahrfehler und die nummer war komplett durch (nochmals sorry).


    hätte gerne 2 fast repairs gehabt :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Einen Fast Repair halte ich persönlich auch für keine schlechte Sache


    Es soll ka ein Testrennen sein wo man eben Testen soll/kann. Wenns mal öfter kracht finde ich es jetzt auch nicht so dramatisch wenn man dann daraus lernt und merkt: ooohh so geht es morgen doch nicht.

  • Unsere Practice dienen nicht dazu zu testen, wo die eigenen Grenzen sind, um diese zu überschreiten. Es ist so zu Fahren wie unter Rennbedingungen. Wer Gaudi haben will, kann das bei iRacing im Service tun.

    Es geht bei unseren Practice Rennen darum, die anderen Fahrer besser auf der Strecke kennenzulernen. Zu schauen wie es sich im Pulk fährt, im Draft usw. Im Grunde alles was man nicht alleine testen kann. Das Limit kann man alleine für sich in einer Testsession ausprobieren.


    Es ist im Übrigen ein Fehlglaube, dass man dem FastRepair alles besser wird. Es werden noch mehr die Grenzen ausgetestet und es gibt dann noch mehr Yellow Flags, so dass die Practice Server erst Recht sinnfrei werden.

  • Ich habe bei den letzten 6 testrennen, nicht einmal die zielflagge gesehen (unverschuldet). Mann hätte es wenigstens mal testen können, bevor man es als wreckfest abstempelt. Daytona alleine testen, macht nunmal keinen Sinn, aber wenn ich immer abgeräumt werde, kann ich die Zeit auch irgendwie anders nutzen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jeder über seine Grenzen geht, nur weil er eine fast repair hat

  • Ich finde auch das mal ruhig mal 1 Fast Repair testen könnte.

    Auch ich habe ja auch schon ein paar Test rennen veranstaltet, immer mit 1 Fast Repair, und es gab meines Empfindens nach nicht mehr schrott als hier.

  • Ich fände es ebenfalls zumindest sinnvoll, einen Fast Repair im Trainingsrennen zumindest ein paar Rennen lang auszuprobieren. Wenn es die von Micha befürchteten Auswirkungen haben sollte, kann man ihn danach ja wieder abschalten, aber den Versuch wäre es meines Erachtens wert.

  • Unsere Practice dienen nicht dazu zu testen, wo die eigenen Grenzen sind, um diese zu überschreiten. Es ist so zu Fahren wie unter Rennbedingungen. Wer Gaudi haben will, kann das bei iRacing im Service tun.

    Ich glaube keiner möchte die Trainingsrennen dazu nutzen um sich ein Gaudi aus einem Wreckfest zu machen! Ich denke, hier werden alle begriffen haben, dass man hier ordentlich zurecht geschüttelt wird, wenn man absichtlich Mist baut.


    Es geht bei unseren Practice Rennen darum, die anderen Fahrer besser auf der Strecke kennenzulernen. Zu schauen wie es sich im Pulk fährt, im Draft usw. Im Grunde alles was man nicht alleine testen kann.

    Genau darum geht es! Ich und viele andere haben 5 Runden Training mit den anderen Fahrern! Was ist das bitte für Training, wenn ich dem Feld als letzter hinterher fahren muss um es zu überleben?


    Es ist im Übrigen ein Fehlglaube, dass man dem FastRepair alles besser wird. Es werden noch mehr die Grenzen ausgetestet und es gibt dann noch mehr Yellow Flags, so dass die Practice Server erst Recht sinnfrei werden.

    Ich sage nicht das alles besser wird, aber wir wollen trainieren!

    Von mir aus gebt denjenigen Strafen, die so unverschämt Grenzen austesten! Ich denke, wir werden uns dann halt überlegen, ob wir überhaupt die Trainingsrennen fahren, denn einmal in der Woche gewreckt zu werden reicht auch... Das bringt so viel Unmut, schlechte Laune und verdirbt einem einfach die Lust..


    Ich möchte hier eine Verbesserung vorschlagen, keine Verschlechterung!


    Viel Spaß und Glück heute an alle!

  • Von mir aus gebt denjenigen Strafen, die so unverschämt Grenzen austesten!

    Da brauchst du dann halt gleich wieder einen Rennleiter mehr, der dann die Practice Rennen sichten muss..




    Ein Fast Repair bringt dir dann in einem zweiten Wreck nichts mehr und du gondelst dann einfach ein paar Laps später hinter her. Und wenn unbegrenzt Fast Repairs aktiviert sind, kann es den einen oder anderen bestimmt zu ein paar wilden Aktionen verleiten (im Sinne von "Wenns schief geht zieh ich den Fast Repair")..

  • Wieso sollte eig ein FR der Grund für ein Wreckfest werden ????


    Jeder der sich hier anmeldet hat ja einen gewissen Gedanken. man möchte virtuellen Motorsport haben und wenns gut läuft am Ende der Saison ganz oben stehen.


    Jmd der sich nicht benehmen will/kann dem ist es egal ob er am Ende einen FR hat oder nicht.


    Sollte es sich mit der Zeit doch rausstellen das es ausartet kann man den Fr immer noch streichen. Man braucht auch keinen extra Rennleiter..... sollte jmd es so krass übertreiben kann der ja problemlos gemeldet werden.


    Der FR sorgt aber dafür das Leute trotzdem nach einem Unfall ihr Testprogramm fortsetzen können was ja eig am nächsten Tag im Rennen zu mehr Sicherheit führen sollte.


    Auch das Thema Grenzen testen.... Ich kann nicht alles alleine testen. Zb probieren ob ich iwo eher außen oder innen überhole oder wie gut kann ich mit alten Reifen mithalten kann..... geht alleine schwierig

  • Hat jemand schon mal probiert, über den Watch-Button eines im Trainingsrennen befindlichen Freundes zurückzukommen und dann auf dem Server als Ghost zu fahren? Hab gehört, man bekäme sogar Windschatten.


    https://youtu.be/JrjlwKtk5PU?t=175


    Wie viele Spectator-Slots wir dafür letztlich zur Verfügung hätten, weiß ich grad nicht.

  • Hab gehört, man bekäme sogar Windschatten.

    Jap. Hört aber auf, wenn man „in“ jemandem fährt. Zumindest war es mal so.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • bei mir wars lap2.... practice over.


    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Gabriel sry fürs drauf schieben, ich hab absolut nichts gsehn (bin quasi auch so nen noob)

    du konntest absolut nichts machen. ich habs selber viel zu spät gesehen...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: