Fast repairs in Trainingsrennen

  • jup fast repair braucht man nicht...:pfeif:
    kleiner tipp => war Runde 3

    Lap 12, der rest vom feld :X

    Und mit Fast repair wärst wohl im 2. Crash mit drin gewesen. Was dann?

    Dann brauchen wir 2 Fast Repair. Oder 3. Oder Unlimitierte?


    Wieso wird wenns eh schonmal geknallt hat weiter so gefahren dass es 5 Runden später wieder vielen das Rennen beendet?


    Das Problem ist mmn nicht der Fast Repair, sondern die Einstellung mit der manche in die Trainingsrennen gehen. Es wird aggressiver / härter / enger gefahren und nicht zurückgezogen wie man es im "echten" Rennen machen würde, was zwangsläufig zu mehr Crashes führt. Klar, nicht jeder fährt so und gerade am SSW kommt man schnell(er) zum Handkuss weil ein anderer Mist baut, aber genau die Leute die den Crash auslösen hätten ja auch einen FR zur Verfügung. Glaubst du dass wenn der eingesetzt wird sich diese dann "zusammenreissen"?

    Eher nicht, sonst würden die Rennen ohne FR wohl auch besser laufen...

  • tsja in unserem fall gestern war es wohl aber nen monster-netcode von 2 leuten (siehe entsprechenden Race-thread)... is halt super, wenn wegen sowas dann das 3/4 rip is in runde 2. was die da in L12 getrieben haben, hab ich mir nicht mal mehr genauer angeschaut.
    aber hey ich konnt meinen abend dann für was sinnvolleres nutzen, nachdem im truck eh nur noch pulk fahren möglich is

  • Gut das mit dem Netcode war unglücklich. Aber ich sehe es so, das man ohne fast repair automatisch mehr aufpasst und das so ins Rennen übernimmt. Auf den SSW ist es natürlich heftig wenn es gleich die meisten so früh im Rennen abräumt. Wir wollen doch hier so na wie möglich am Realen sein. Und da gibt es ja auch keine fast repair. Und auch da gibt es Frust bei den Fahrern wenn sie früh draussen sind.

    Ist vielleicht nur meine Meinung, aber das gehört meiner Meinung nach dazu, auch mal zurückstecken zu können.

  • Wäre es nicht sinnvoll, einen Fast Repair im Trainingsrennen einfach mal für ein paar Wochen auszuprobieren? Das wäre ja keine Entscheidung für die Ewigkeit. Stellt es sich als sinnvoll heraus, behält man ihn bei. Stellt sich heraus, dass die Nachteile die Vorteile überwiegen, schafft man ihn halt wieder ab.

  • Sehe ich wie Doug!

    Warum muss man denn die Grenzen immer von oben aus Testen. Macht ein "echter Rennfahrer" auch nicht.

    Fahr vorsichtig im Training und näher dich den Grenzen langsamer, dann brauchst auch kein fast repair.

    Du springst mit deinem Skateboard auch nicht in eine 3 m Halfpipe wenn du seit drei Tagen auf dem Brett stehen kannst.

  • warum kommt ihr gerade jetzt immer mit dem Argument von Grenze austesten, wenn man als Grund das von gestern hier in den Raum wirft.... Mega Netcode-Shit in L2 und das 3/4 Feld RIP. da hat im Prinzip keine sau ne grenze ausgelotet.

    War halt das beste Beispiel FÜR einen. aber gut, mir solls rille sein, bleib ich auch weiterhin dem Dienstags-Testrennen fern, außer mit so ausnahmen wie gestern.

  • Interessant wie hier sofort der Reality-Hammer geschwungen wird... ist ein game, und bleibt es auch

    Probeweise mal mit Fast-Repair versuchen um manchem den Sinn eines "Trainings"Rennes zu erfüllen fällt keinem ein Zacken aus der Krone

  • Die Liga bietet hier Rennen ohne Wertung an, in denen alle Fahrer ohne Gefahr von Punktverlust oder FPI trainieren können. Gleiche Vorausetzungen wie in den Ligarennen. Also auch Permadeath. Damit auch so nah dran am Liga-Mindset wie es nur geht. Sonst ist es ja witzlos.

    Es wurde hier ja schon geschrieben, dass man auch bei einem frühen Crash was lernt. Auch bei einem Ghost. Fährst du dann auch im Ligarennen in Lap 20 genauso nah am Gegner und riskierst den Ghost? Dann hast du nichts draus gelernt.

    Ausserdem ist es Daytona. Wie im Ligarennen gilt da auch, dass man schnell unschuldig rausgerissen wird. Ist schade, gehört zu diesem Streckentyp aber halt dazu.

  • Ich hätte einen Gegenvorschlag.


    Anstatt am Dienstag ein „Rennen“ zu fahren. Hosten wir einfach eine 3h practice session. So kann jeder resetten wie er will und auch joinen wann er will.


    Falls wer longrun üben will, geht das auch. Und man kann sich im Voice absprechen und als Pulk zusammen aus der Pit fahren.


    So wär das Thema mit den fast repairs vom Tisch und auch die Diskussion über die übertriebene härte mancher Fahrer bei einem TRAININGS EVENT!!

  • ich fände die simulation des Rennens inkl dem start schon wichtiger als fast repairs, aber man kanns eben nie allen recht machen

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

  • Es geht mir und einige andere hier gerade darum das Packracing zu trainieren! Also das enge miteinander Fahren will ich bei mir besonders verbessern! Und das eben nicht nur einmal für 3 Runden, denn auch euren Aussagen zu folge, haben hier einige sehr viel mehr Nachholbedarf diesbezüglich.

    Ansonsten kann ich mir auch ne Testsession selbst machen. Bei manchen habe ich das Gefühl, dass man es gar nicht verstehen will.


    Aber ist ok. Ich akzeptiere :yep:

    Ich denke, man braucht es so nicht weiter diskutieren.

  • I and a few others here are just about to train pack racing! I especially want to improve driving close together for myself! And not just once for 3 rounds, because according to your statements, some have a lot more catching up to do in this regard.

    Run at the back of a Carburetor Cup race for wreck avoidance practice but treat it as though a caution has come out and you are just trying to not get damage rather than how to plough through the field and take a few more cars out with you. For pack race practice Mitchell Qualls runs sessions 24/7 in hosted, race clean because once you're banned that's it!

  • heute wären glaube ich wieder einige um einen fast repair froh gewesen...


    gegen meine dummheit nicht zu pitten und dann ohne sprit auszurollen hilft aber auch kein fast repair :geschickt:

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()