Fast repairs in Trainingsrennen

  • heute wären glaube ich wieder einige um einen fast repair froh gewesen...


    gegen meine dummheit nicht zu pitten und dann ohne sprit auszurollen hilft aber auch kein fast repair :geschickt:

    schon gewundert warum die #16 nicht auf 16 ankam ;)

  • Als ich hier reinkam, waren die Trainingsrennen mehr das Zuhause der Offspring und alle anderen Fahrer einfach nur zu Gast. Meines Erachtens diente das Format dem Zweck, neue Fahrer zu sichten. "Heck kaputt? Okay, dann zeig, dass es auch ohne Spoiler geht." Nach diesem Prinzip sind ein paar Rookies für Daytona sinnvollerweise auch verfahren. Ich glaub, das war als Vorbereitung gar nicht so verkehrt.

    Daher kann ich nicht sagen, das Konzept sei inzwischen überholt. Es tut, was es soll.


    Noch ein mögliches Format ;) :

    • 24min practice
    • 4min lone qualifying, 2-lap average
    • 8min heat race, invert top 5 qualifiers, yellows off, everybody advances to the feature race
    • 46min feature race, yellows on, 1 tyre change, 50% fuel tank capacity, 0.5 * 18.7gal * 6.26 lbs/gal = 58.5 lbs of ballast

    Auf der Strecke wäre so ziemlich alles vorhanden, was das Fahrer- und Fahrercoach-Herz begehrt. Bis auf Pro 2 Trucks vielleicht. :#


    "Don't knock it until you've tried it" mag ein Argument für Fast Repair sein, wenn man will. Oder für Ghost Racing. :)


    Gestern hab ich den Lack angekratzt. Hätte ich den Fast Repair gehabt, hätte ich ihn genommen und wüsste jetzt nicht, wie viel Pace verloren geht bzw. wie viele Plätze ich durch die Reparatur verliere / weniger verliere. Zu dem Battle gegen Ende sag ich nicht viel. ^^ Das war einfach Product Placement. ^^ Arron did great. If he would have gotten by, I would have loved it just as much.

  • Ich seh's ähnlich wie Carsten. Und das Format hört sich geil an! :top:


    Ich meine auch, dass es sehr wohl Sinn macht, im Trainingsrennen verschiedenste Situationen auszuloten, und dazu gehört halt auch das angeschlagene Fahrzeug wenn's denn so kommt. Ich fahre zum Beispiel nur selten die Qualy. Ich möchte mich einfach ein wenig battlen im Trainingsrennen, auch um dabei zu sehen was geht und was nicht. Damit meine ich aber nicht den Lackaustausch oder die Dive Bomb, vielmehr wie sehr man pushen kann ohne die Reifen komplett zu verheizen. Solche Sachen halt. Auch das Fahrverhalten mit Schaden mitten im Verkehr kann sehr lehrreich sein. Und ja, natürlich, wird man richtig gewrecked wäre es schön, ein Fast Repair zu haben, aber ob das der Kultur am Server zuträglich sein würde ... Ich bin mir nicht sicher.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Schön wär's ja, wenn iRacing die Reparatur-Skills in Sachen Geschwindigkeit und Wiederherstellung danach skalieren könnte, ob es ein 0x oder 4x war, bzw. ob der 4x aus dem Mittelfeld stammt und ob andere Autos auch 4x erhielten.


    Ansonsten müssten wir halt schauen, dass wir von uns aus die Fast Repairs nur dort einsetzen, wo es das Rennen enger macht, den Fahrer besser macht bzw. wo der Fahrer halt nichts für den Schaden konnte. Schwierig, einen Fast Repair freiwillig abzuwählen, aber der eine oder andere macht es vielleicht?

    EDIT: Bzw. er nimmt einen End Of Line.

  • ich hab jetzt nicht alles nachgelesen. aber was ist mit dem damage heal modus für das dienstags trainingsrennen? wäre das nicht was? da baut sich das auto nach dem wreck wieder selber zusammen :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Um Fehlbuchungen fürs Rennen zu vermeiden, sind die Einstellungen fürs Training immer identisch. Ging in der Vergangenheit leider schon schief. Daher bitte ich um Verständnis, dass es fürs Training keine Unterschiede gibt.

  • Um Fehlbuchungen fürs Rennen zu vermeiden, sind die Einstellungen fürs Training immer identisch. Ging in der Vergangenheit leider schon schief. Daher bitte ich um Verständnis, dass es fürs Training keine Unterschiede gibt.

    absolut verständlich. war nur so ein hirngespinnst. aber macht sinn. ein ligrarennen am mittwoch mit damage heal mode wäre nicht gut :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: