2021-01-27 Tone Designs Truck Pro Series #1 Daytona Intl. Speedway

  • c_daytona_6.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Daytona International Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2021-02-13 17:35 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 100 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • in my replay you just bumped the #114 away. push the pusher :D. i have massive issues on the german servers...


    i will check the daytona24 stints on stream to see if i had connection issues there. we always had a spotter active in voice chat and i am sure he would inform me if i blink. i am 99% sure that we just have connection issues on the german servers. in the VO Clash i blinked twice in the last laps....

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • I would say if it was connection issues it was the 7 TBH given he is overlapping two cars, but it just looks really odd on the replay so have no idea what caused it.


    I am still in the server watching its an absolute wreckfest without people unable to hold a line but have not seen anymore overlapping like that

  • Really strange situation, never had that bevore, even with bad connectivity. I think iracing is ghosting the 88 and me, but it's hard to tell why. Never the less. That block would have caused the wreck anyway

  • First stint taking it really easy let loads of cars on to the inside line, then first stop the car behind does not brake running in to the back of me wrecking me and a few others.


    Yay somewhere proper next week!!!!

  • I'm sorry for that, but honestly, I didnt want to pit. Suddenly every car in front of me on the track (!) was braking.

    But you can blame me alone, I can live with that.

  • nach langer zeit mal wieder ein gutes SSW rennen erwischt. sprit war extrem eng und als #94-sven vor mich auf die outside zog um direkt auf p1 auf die inside zu gehen war mir klar, dass ich opfer der stallorder werde, da #41-markus mich niemals am teamkollegen vorbeipushen wird. so ist es dann auch gewesen (@markus: hast du aus t4 raus gelupf? das momentum war direkt weg obwohl die inside nicht sauber aus t2 kam...). somit sogar noch p2 verloren. schade aber ok. man muss happy sein, wenn man es überlebt. hab auf dem zweiten screen den youtube stream offen gehabt und hab doch einige aktionen gsehen. da war ich happy, dass meine strategie, alles auf das Q zu setzten funktioniert hat.


    grats #94-sven. dir gönnt man es, feiner kerl. :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • @Sven: Richtiger Move zum richtigen Zeitpunkt. Ich hatte gehofft es dir nachmachen zu können, aber ihr beide wurdet da vorne zu wenig von Gabi weg gepusht. :D Gratz. :)


    @Caution bei 2/3: Ernsthaft? Ich sage es ungern und mag es nicht direkt nach einem Rennen das Feuer noch mal anzufachen, aber wenn es keine Hardware-Probleme waren oder gar ein medizinischer Notfall, dann sollte sowas direkt in die "Elite2" führen. Oder man sollte lieber gleich nur noch offline gegen KI fahren. Ähnliche Moves hat man schon gesehen, aber so extrem ignorant und unsportlich? Daran kann ich mich in fast 20 Jahren in dieser Liga nicht erinnern. Egal welche Ausrede kommt, das Ding ist einfach unentschuldbar und brandmarkt.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Sorry Leute. Die Caution geht natürlich klar auf mich.

    Ich war noch nie in so einer Situation, denn mein Tank war quasi leer. Ist halt doof wenn man dann outline ist und irgendwie runter kommen muss. Bin dann total nervös geworden und hatte gehofft mich lässt jemand kurz dazwischen in die Inline. Hatte nur noch für diese eine Runde Sprit.


    Würde gerne aus meinem Fehler lernen. Was kann ich in so einer Situation besser machen? Also wenn man bei einer "Draft" Strecke outside ist obwohl man tanken muss.


    Nochmal ein dickes fettes SORRY an Thomas, Michael und an alle Beteiligten. So wollte ich mein Debut in der Pro Series nicht bestreiten, zumal ich bis dahin erstaunlich gut vorne dabei war.


    Hoffe, meine Bestrafung wird nicht zu hoch...

  • Daytona zum Zweiten und erneut sinnlos aus dem Rennen genommen worden..


    Ist doch immer wieder schön, wenn Leute die ihre Linie nicht halten können in Cole Trickle Manier durchs Feld pflügen.. Hauptsache man kommt zu seinem 3min Ruhm und fährt mal vorne mit!

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Wie wäre es mit lupfen und auf eine Lücke warten. Oder wenn es ganz dringend ist: ab auf die dritte line, vom Gas und hinten einreihen. Oder noch besser: wenn man schon die ganze Zeit outside gepusht hat und damit weniger Sprit hat, als die ganze inside, dann sollte man nicht zu einer irrelevanten Zeit im Rennen (und kurz vor den Stopps) auf die outside und im Wind stehen. Wir haben im TS schon Unverständnis gehabt, als du überhaupt raus gegangen bist. Und danach wurde es durch die Schlenker und 2 beinahe-Unfälle nicht besser.


    Aber man kann doch nicht hoffen, dass hier irgendeiner wie die NR03 KI einfach vom Gas geht und dich rein lässt.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • ja richtig ödes rennen tbh.
    kA was das für nen set ist, aber da is def. zu wenig tape drauf. zuweit geht pushen quasi null (ohne zumindest den speed von nem pack zu haben) und selbst wenn man pushed, wird der hobel nicht mal zu warm, da fährt dann sogar der vordermann einem kurzzeitig davon... WTF?!

    Am schlusssprint kannste da auf der outside auf P6 liegend kannste mit dem set halt 0 ausrichtend... davor halt einfach nur kA 65 runden dahin gondeln:schnecke::zzz:

    GG Wanne zum sieg