2021-02-14 Class A Pro #3 Pocono Raceway

  • a_pocono_6.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Pocono Raceway
    Time Of Day: 2021-06-27 13:40 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 96 laps OR 210 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Fettes Sorry an alle die wegen mir in Lap 77 Schaden bekamen.

    Ich wurde in T3 loose, konnte in so halb fangen, als ich von hinten schon einen leichten ditscher bekam.

    Nochmal loose quer über die Strecke gerutscht und nur noch versucht irgendwie berechenbar für die anderen zu sein damit sie vorbei kommen.

    Naja, böses Zungen würden sagen Karma, als es mich kurz später Kapital erwischte. Ich sah ein Auto Quer Richtung Box abfliegen, der kam durch die zurück und landete direkt vor mir. Motor sofort zerstört.

    Notiz an mich: Pocono nur noch in Public fahren und nicht mehr in VO. Bessere Erfahrung dort.;)

  • Fettes Sorry an alle die wegen mir in Lap 77 Schaden bekamen.

    Ich wurde in T3 loose, konnte in so halb fangen, als ich von hinten schon einen leichten ditscher bekam.

    Nochmal loose quer über die Strecke gerutscht und nur noch versucht irgendwie berechenbar für die anderen zu sein damit sie vorbei kommen.

    Naja, böses Zungen würden sagen Karma, als es mich kurz später Kapital erwischte. Ich sah ein Auto Quer Richtung Box abfliegen, der kam durch die zurück und landete direkt vor mir. Motor sofort zerstört.

    Notiz an mich: Pocono nur noch in Public fahren und nicht mehr in VO. Bessere Erfahrung dort.;)

    Böse Zungen würden fragen ob da evt das Tablet lief nebenbei:haha:

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • gratulation. damit hab ich mein "outside of the top20 finish" auch in der A... in meinen augen war das eine der gröberen unsportlichkeiten, die ich in dieser liga gesehen habe...


    das rennen fing top an. Q mal nicht verhauen und sofort vorgekommen. ich wusste, dass ich die stints nicht dritteln werde. dadurch schön die position gehalten und konnte lap 42 (kurz vor hälfte) immer mit neueren reifen gegen direkte gegner fahren, welche ältere reifen hatten. mit gleichen reifen ist überholen auf pocono nicht einfach, aber mit einem solchen vorteil konnte ich durchs feld pflügen. die letzten beiden stints wäre genau gleich lang geworden und ich war nur 2 laps nach den leadern in der box. das war extrem vielversprechend. auch die tatsache, dass ich vorallem im longrun zeit gut machen konnte...


    1 lap nach dem zweiten stopp war ich schon an der gruppe dran, vor welcher ich zum ersten pitstop ging... damit hatte ich neuere reifen und alle vor mir. top5 in sicht.... tja. dann der move... unglaublich. es sah nach keiner yellow aus, da alle autos oben an der strecke in t3 standen... daher sind david und ich unten durchgezogen... dass ein auto einfach mit linkseinschlag in die raceline gerollt wird haben wir uns nicht gedacht. beide durch...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Good win Carsten.


    Sorry again Miguel. No excuse, I should have been more patient.


    I feel like getting pole is the single most import thing in this car. Not to take anything away from Maik, how drove an excellent race, but being out in that clean air gives such a big advantage over a run. Unlucky Maik, that race should have been yours.

  • gratulation. damit hab ich mein "outside of the top20 finish" auch in der A... in meinen augen war das eine der gröberen unsportlichkeiten, die ich in dieser liga gesehen habe...


    das rennen fing top an. Q mal nicht verhauen und sofort vorgekommen. ich wusste, dass ich die stints nicht dritteln werde. dadurch schön die position gehalten und konnte lap 42 (kurz vor hälfte) immer mit neueren reifen gegen direkte gegner fahren, welche ältere reifen hatten. mit gleichen reifen ist überholen auf pocono nicht einfach, aber mit einem solchen vorteil konnte ich durchs feld pflügen. die letzten beiden stints wäre genau gleich lang geworden und ich war nur 2 laps nach den leadern in der box. das war extrem vielversprechend. auch die tatsache, dass ich vorallem im longrun zeit gut machen konnte...


    1 lap nach dem zweiten stopp war ich schon an der gruppe dran, vor welcher ich zum ersten pitstop ging... damit hatte ich neuere reifen und alle vor mir. top5 in sicht.... tja. dann der move... unglaublich. es sah nach keiner yellow aus, da alle autos oben an der strecke in t3 standen... daher sind david und ich unten durchgezogen... dass ein auto einfach mit linkseinschlag in die raceline gerollt wird haben wir uns nicht gedacht. beide durch...

    Roman Mathis and Pascal Kopke you did a trap to Gabi and me. Both movements after the accident were terrible ;(;(;(:(:(:(

    Von mir an dieserstelle ein dickes Sorry

    Es war nicht meine absicht nach dem zusammen stoße runter auf die Raceline zu rollen :ohno:

  • ok, np, but ....

    ?u=http%3A%2F%2F3.bp.blogspot.com%2F-YYVCDXNTsWw%2FTclDlJZylcI%2FAAAAAAAAAII%2FDRKHXT03nwU%2Fs1600%2FSpongebobCrying.gif&f=1&nofb=1

    it was 100% avoidable to roll down there. the pedal in the middle is for brakes and stops the car. that way we would made it through. the caution for that wasn't his fault so no penalty for him

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Erstmal ein dickes sorry an Pascal und an Marco Pereira.

    Das war echt sch... von mir, das ich da zwei, drei Mal an die touchiere Wand und dich und die #09 glaube ich treffe.


    Naja dann war da noch das Andere.

    Zapata und Stöhr kamen angebraust. Ich fuhr weiter da aussen Marco war. Jedoch zu langsam wie ich im Replay gesehen habe, dabei zog ich in die Raceline.

    Das war sich nicht gut von mir . Dafür entschuldige ich mich bei euch.

    Jedoch muss ich doch erwähnen, das der Unfall zu sehen war und somit Zapata einiges früher hätte abbremsen können.

    Dann wäre sicher einiges besser abgelaufen.


    So etwas ist auch bei der nächsten YF auf der Start/Ziellinie gut zu sehen. Da waren einige recht sportlich unterwegs, obwohl der Unfall zu sehen war.


    Trotzdem Hauptschuldiger war ich.

    :sorry:

  • Good win Carsten.


    Sorry again Miguel. No excuse, I should have been more patient.


    I feel like getting pole is the single most import thing in this car. Not to take anything away from Maik, how drove an excellent race, but being out in that clean air gives such a big advantage over a run. Unlucky Maik, that race should have been yours.

    That ruined my race, too. I was right behind you both and Miguel canes right into my line and I hit him. No chance for me. After that my engine was done. :uff:


    Und nach diesem Unfall war mein Internet wohl weg. Weil plötzlich die Autos einfach durch mich durch sind und mich weggekegelt haben.

    Sorry für die letzte caution aber die geht dann wohl im folge des Unfalls und Internets auf mich. Muss mir nur irgendwie ein replay besorgen wo man sieht was mir genau passiert ist. Weil bei mir waren alle Fahrzeuge noch da und dann plötzlich alle weg und latency war bei über 3000....:no:


    sorry nochmal sich fürs blinken...:bibber:

  • Jedoch muss ich doch erwähnen, das der Unfall zu sehen war und somit Zapata einiges früher hätte abbremsen können.

    denke das problem war, dass iracing keine yellow ausgerufen hat. ich denke er wollte den anschluss nicht verlieren... ich hing einfach hinter ihm und fuhr weiter. hatte keine yellow flag und sah dann das auto vor uns runterrollen...


    wäre es ohne yf geblieben (die kam erst als david in die wand ging), hätten wir den anschluss verloren...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • That ruined my race, too. I was right behind you both and Miguel canes right into my line and I hit him. No chance for me. After that my engine was done.: uff:


    And after this accident my internet was probably gone. Because suddenly the cars just went through me and knocked me away.

    Sorry for the last caution but it will probably be on me as a result of the accident and the internet. I just have to somehow get a replay where you can see what exactly happened to me. Because all of my vehicles were still there and then suddenly they were all gone and the latency was over 3000 ...: no:


    sorry again for blinking ...: quiver:

    Yeah sorry to you too Daniel A. Not my finest moment at all.

  • Durchwachsen aber dennoch irgenwie akzeptabel

    P18 in der Qualy vom speed her ging da nicht viel mehr. Die Kiste mit mehr Risiko in die turns werfen um vielleicht noch ein-zwei Zehntel rauszukitzeln war mir zu kitzelig. Krass was die top Leute hier für Zeilen in den Asphalt brennen :alien:

    Rennen: Die Starts hätten ruhig etwas weniger unruhig ablaufen können; war einiges los im Mittelfeld 8| und die 2 frühen cautions das Ergebnis. ...Pocono beschwört auf Grund seines Layouts diesen Zustand aber auch herauf. Der Plan war short zu pitten und das Rennen zu 1/3; Beim ersten Stop lief alles rund und der #47er Chickn.. :rotwerd: naahh Mustang kam auf noch in der leadlap raus. Longrun pace war ganz passabel und nach dem das Feld durch das erste pitcycle war lag ich auf P13. :P

    Beim 2. stop hab ich‘s dann vermasselt, am exit zu schnell und 40sec stop & go penatly = P34 :uff:.

    Durch Glück dann wieder auf die leadlap gekommen und P20 am ende.

    Ärgerlich die 8 incident PTS in dem Rennen :heul:. Nach dem incident Debakel von Iowa (mit 12PTS ganz schön was auf die Mütze bekommen :bibber:) war mein Ziel für Pocono hier nen Nuller nach hause zu fahren.


    Grats Carsten, outstanding performance :top:


    Grüße, Kelvin :bier:

  • Uijuijui...für mich sehr durchwachsen.

    Quali eher mäßig. Der erste Stint lief im Rennen dann ganz gut. Ab da ging es dann aber nach hinten. 2x Wallhit und offpace. Bei einer Caution irgendwie gepennt. Iracing hat mir zwar gesagt dass die pitlane offen ist, was aber eigentlich nicht sein kann, da ich das letzte Auto vor dem Pacecar war und ich somit erst eine Runde später hätte pitten dürfen. Zum Schluss noch den Luckydog an Kelvin verloren. Ab da nur noch hinterher geschlichen und auf das Ende gewartet^^


    Gratulation Carsten

  • ich hab mich durch Team Gelb lila immer wieder nervös machen lassen oder auch mal ne Schramme in die Tür. Danach war der Blick eher im Spiegel statt an der Wand. Leider 6-8 Punkte liegen lassen. Aber 0 inc und keine Yellow Ziele erreicht.

  • Uijuijui...für mich sehr durchwachsen.

    Quali eher mäßig. Der erste Stint lief im Rennen dann ganz gut. Ab da ging es dann aber nach hinten. 2x Wallhit und offpace. Bei einer Caution irgendwie gepennt. Iracing hat mir zwar gesagt dass die pitlane offen ist, was aber eigentlich nicht sein kann, da ich das letzte Auto vor dem Pacecar war und ich somit erst eine Runde später hätte pitten dürfen. Zum Schluss noch den Luckydog an Kelvin verloren. Ab da nur noch hinterher geschlichen und auf das Ende gewartet^^


    Gratulation Carsten

    iRacing hat nicht gepennt.

    Seitdem vor 2/3 Saisons eine Pacelap in einigen Strecken gekürzt wurde, dürfen die Überrundeten mit den leadern pitten. So wird eine Pacelap gespart.