2021-02-14 Class A Pro #3 Pocono Raceway

  • Ja, Tallatona, Indy und auch Pocono sind so Strecken.

    + autoclub und michigan.


    das wären dann glaube ich alle.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • @01


    Das mit der Schramme in der Tür tut mir leid, Hab dann danach immer rechtzeitig zurück gezogen.

    Allerdings fährt man ja immer noch ein rennen, und an dem Ausrutscher am Schluss war ja keiner von uns beteiligt.

    Ich dachte mir aber das du nervös geworden bist.

  • iRacing hat nicht gepennt.

    Seitdem vor 2/3 Saisons eine Pacelap in einigen Strecken gekürzt wurde, dürfen die Überrundeten mit den leadern pitten. So wird eine Pacelap gespart.

    Und wieso darf ein Fahrzeug in der Leadlap nicht mehr bei One2Go pitten? Ist mir nun schon das zweite Mal passiert. Zwar nicht in Pocono, aber in Tona. :ka:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Und wieso darf ein Fahrzeug in der Leadlap nicht mehr bei One2Go pitten? Ist mir nun schon das zweite Mal passiert. Zwar nicht in Pocono, aber in Tona. :ka:

    Du darfst bei one to go nur pitten wenn du vorher in den Pits warst... oder mindestens wars bis jetzt schon immer so es sei denn es wurde geändert.

  • Du darfst bei one to go nur pitten wenn du vorher in den Pits warst... oder mindestens wars bis jetzt schon immer so es sei denn es wurde geändert.

    das ist korrekt. ist schon seit jahren so :).


    wenn man pitten will muss man im ersten durchlauf gehen wenn "pit road is open" steht. danach darf man nicht mehr. bei "1 to go" pitten gehen ist nur möglich wenn man vorher schon pitten war (wenn das fenster aufgeht).

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • iRacing hat nicht gepennt.

    Seitdem vor 2/3 Saisons eine Pacelap in einigen Strecken gekürzt wurde, dürfen die Überrundeten mit den leadern pitten. So wird eine Pacelap gespart.

    Spannend^^ also die Strafe hab ich trotzdem bekommen?!

    Also das Pacecar war hinter mir, jedoch mit genügend Platz, sodass die Zeit fürs repair gereicht hat. Für mich kam die Meldung dass dje Pitlane offen ist. Und Micha sagte noch... Nein Sven, fahr nicht rein, das kann nicht sein... Was passiert? Ich fahre trotzdem rein und bumm, Strafe:aetsch::#

  • Hatte ich im Service auch mal, als ich besonders schlau sein und in der letzten Runde der Yellow an die Box wollte, weil ab da der Sprit gerade so hätte reichen können. Da wurde die Boxengasse, meine ich, auch als offen angezeigt.

  • Hatte ich im Service auch mal, als ich besonders schlau sein und in der letzten Runde der Yellow an die Box wollte, weil ab da der Sprit gerade so hätte reichen können. Da wurde die Boxengasse, meine ich, auch als offen angezeigt.

    kann nicht sein.

    Der close kommt relativ kurzfristig.

    Vielleicht übersehen.

  • Spannend^^ also die Strafe hab ich trotzdem bekommen?!

    Also das Pacecar war hinter mir, jedoch mit genügend Platz, sodass die Zeit fürs repair gereicht hat. Für mich kam die Meldung dass dje Pitlane offen ist. Und Micha sagte noch... Nein Sven, fahr nicht rein, das kann nicht sein... Was passiert? Ich fahre trotzdem rein und bumm, Strafe:aetsch::#

    kann sein weil das pacecar hinter dir ankam. der spruch "pitlane open" orientiert sich am pacecar und nicht an deiner position. wenn du noch am aufschliessen bist, kann es sein dass du "open" hast aber noch eine runde fahren musst.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Du darfst bei one to go nur pitten wenn du vorher in den Pits warst... oder mindestens wars bis jetzt schon immer so es sei denn es wurde geändert.

    Lol, okay, wieder was dazu gelernt! Danke!


    Icvh wollts halt nur machen, weil sich das Feld nach nem BigOne partout nicht sortieren wollte und ich schon einige Mal ne BF bekommen habe, obwohl ich dachte, noch alle vorm Pit-Entry sortieren hab lassen. Im Zweifelsfall wollte ich dann lieber erst in der zweiten Runde pitten und halt EOLL gehen.


    So gibts aber ne BF, wenn man die geschlossene Pit dennoch benutzt, oder?

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Lol, okay, wieder was dazu gelernt! Danke!


    Icvh wollts halt nur machen, weil sich das Feld nach nem BigOne partout nicht sortieren wollte und ich schon einige Mal ne BF bekommen habe, obwohl ich dachte, noch alle vorm Pit-Entry sortieren hab lassen. Im Zweifelsfall wollte ich dann lieber erst in der zweiten Runde pitten und halt EOLL gehen.


    So gibts aber ne BF, wenn man die geschlossene Pit dennoch benutzt, oder?

    Im blödesten Fall bekommst aber ne Passing under YF und ne BF wegen closed Pit.


    Und wegen der closed pit und dank meiner Teamkollegen (und meiner eignenen Unwissenheit) gibts da kein EOLL, sondern einmal halten für xx Sekunden, in Indy warens 40s, die ich deswegen unter Grün absitzen musste. Danke Team :D ;D