2021 NASCAR Cup Series

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Chase Elliott nach Rennabbruch wieder Sieger eines Roadrennens. Ich fand es seitens Nascar unverantwortlich, die Jungs bei diesem Wetter auf die Strecke zu lassen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Playoff mal den Thread wiederbeleben :D


    Wer wird Champ dieses Jahr? Larson ist wohl ein heißer Tipp, aber man hat ja letztes Jahr gesehen mit Harvick dass die Regular Season praktisch nichts zählt und in den POs alles passieren kann. Verdient wärs aber.

    Ich drück natürlich Kurt hart die Daumen. Wär ja noch was dass Ganassi mit der Meisterschaft die Bühne verlässt...


    Lustig würd ich auch Harvick als Champ finden. Also das Gegenstück zu letztem Jahr dann. Ohne Win (sogar ohne Stage Win) ins Playoff und dort dann durchwurschteln um am Ende ganz oben zu stehen. Am besten noch ohne Sieg um das Playoff Format auch dieses Jahr ins lächerliche zu ziehen :D


    Aja und dann war ja noch was zu nächstem Jahr:

    kurt_busch_23XI-625x340.jpg


    Was sagt ihr zum bestätigten Number Placement auf dem Next Gen? Ich finds ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Die Fläche hinter den Radkästen war jetzt eh meist schon "verwahrlost". Da ist diese Lösung garnichtmal schlecht mmn.

  • Ich drücke Kyle Larson die Daumen. Aber wie du schon sagtest, da kann alles passieren. Hoffe nur das es Hamlin NICHT macht, ich kann den einfach nicht ab.


    Die Startnummern:

    Die Nummer nach vorne zu ziehen bringt finanziell wohl einiges da nun noch mehr Platz für den Hauptsponsor ist. Optisch ist das nach all den Jahrzehnten für mich schlimmer als die Radmutttern/Felgen-Geschichte. Aber wie bei vielen Sachen, man gewöhnt sich daran, siehe Toyota Supra😜

  • Was sagt ihr zum bestätigten Number Placement auf dem Next Gen? Ich finds ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Die Fläche hinter den Radkästen war jetzt eh meist schon "verwahrlost". Da ist diese Lösung garnichtmal schlecht mmn.

    schlechtes beispiel. kurz darauf kam von nascar das offizielle placement raus. die nummer darf nicht weiter vorne als die A säule sein. also da wo die 5 anfängt müsste die 4 anfangne. ich finds nicht hübsch. aber besser als das was 23XI da zeigt :). problem ist halt schon das verkürzte heck. somit können sie hinter dem hinteren radkasten kaum noch was machen und brauchen den platz vorne.

    wir werden sehen was rauskommt.. sind soviele änderungen... mal schauen. kurt hats im 23XI interview auch gesagt... alles neu... für jeden.


    zum cup 2021: ich hoffe, dass larson das weiterhin dominiert und packt. schön mit der faust ins gesicht. für eine "nichtigkeit" (es war nicht ok, will da keine diskussion starten... aber es wurde auch massiv ausgeblasen - es war das falsche wort ohne beleidigenden hintergrund), bei der ein grösseres sorry gereicht hätte, gechasst und jetzt anfangs ohne sponsoren grösser den je zurück. find ich super. war schon immer einer der besten und komplettesten fahrer im feld (schon zu seiner nationwide zeit).


    alternativ: nur hamlin hätte es neben larson auch verdient. jeder andere champ kann nur dem bescheidenen chaseformat entspringen... damit es lächerlich wird, wärs schon lustig. aber unter dem strich will ich, dass einer der besten gewinnt und 2021 sind das ganz einfach nur larson und hamlin.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • schlechtes beispiel. kurz darauf kam von nascar das offizielle placement raus. die nummer darf nicht weiter vorne als die A säule sein. also da wo die 5 anfängt müsste die 4 anfangne. ich finds nicht hübsch. aber besser als das was 23XI da zeigt :). problem ist halt schon das verkürzte heck. somit können sie hinter dem hinteren radkasten kaum noch was machen und brauchen den platz vorne.

    Lustig :D

    Hab das Bild direkt vom Nascar.com Artikel zu dem Thema, dachte das ist so "final". Aber wie es fertig aussieht wird man wohl erst im Februar sehen ;)


    alternativ: nur hamlin hätte es neben larson auch verdient. jeder andere champ kann nur dem bescheidenen chaseformat entspringen... damit es lächerlich wird, wärs schon lustig. aber unter dem strich will ich, dass einer der besten gewinnt und 2021 sind das ganz einfach nur larson und hamlin.

    Bitte was? Hamlin? Hat bisher nichtmal ein Rennen gewonnen dieses Jahr, wieso verdient?

    Blaney, Truex, Bowman mit je 3 Siegen z.B.?


    Vielleicht spricht da auch der Hamlin Hater in mir, aber dieses Jahr würde ich es nicht so sehen dass es verdient wäre für Ihn ;)


    Hoffe nur das es Hamlin NICHT macht, ich kann den einfach nicht ab.

    Word :top:

  • Aber wie es fertig aussieht wird man wohl erst im Februar sehen

    exakt... hoffe sie ist nicht ganz vorne...


    Bitte was? Hamlin? Hat bisher nichtmal ein Rennen gewonnen dieses Jahr, wieso verdient?

    weil es bei nascar nicht um siege sondern um konstanz gehen sollte. er ist als einziger mit larson in einem engen fight um die regular season championship gefahren. er ist mit larson zusammen der aktuell beste fahrer im feld. egal ob sieg oder nicht. alle die rennen gewonnen haben, haben auch grobe patzer drin... und das schreibe ich als truex supporter :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • schlechtes beispiel. kurz darauf kam von nascar das offizielle placement raus. die nummer darf nicht weiter vorne als die A säule sein.

    Du meinst die Grafik von SMP, die oben fett "what it should be" stehen hat? Sehr offiziell ;)


    Wirklich offiziell ist nur die Aussage, dass die Nummer nach vorne rutscht, da das QP zu klein beim NextGen ist und man damit Platz schaffen möchte. Mehr gibt es noch nicht. Die genaue Position ist weiter unklar*, ebenso wie die vorgeschriebene Größe.


    *Ich vermute aber, dass die Teams bereits Infos haben. Die NASCAR hält sich ja bekannt bedeckt mit ihrem Regelwerk.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Einer war im Penske Shop und hat Joey's Testwagen erspäht. Sieht eher aus wie die Platzierung bei Kurt's / Nascar.com Pic :ka:

    :angst: :angst: :angst: :angst:

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • :D

    verbrennt den hexer :D


    bin eh gespannt wie das auto wird. wie es ankommt und ob es bringt, was man erhofft. ein paar leute aus der szene sind der meinung, dass sich nascar in rekordzeit sein eigenes grab geschaufelt hat und das neue auto der finale nagel im sarg ist. wir werden sehen ob sie recht haben. :ka:


    edit: der aktivste und eine der lautesten stimmen gegen die verschiebung der nummer zugunsten der sponsoren ist dale jr. wird recht gefeiert dafür :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Zeig mir bitte etwas für das Dale Jr. nicht gefeiert wird.

    :#

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Bitte was? Hamlin? Hat bisher nichtmal ein Rennen gewonnen dieses Jahr, wieso verdient?

    Blaney, Truex, Bowman mit je 3 Siegen z.B.?

    Auch dafür müsstest du verbrannt werden ;D

    Gabi hat’s schon gesagt. Es geht um Konstanz. Auch wenn NASCAR das mit der Chaserei wehement umbiegen will. Ich mach da nicht mit :D


    Larson dürfte es machen. Hat bis zuletzt die Form gehalten, anders als das bei Harvick der Fall war. Und verdient wär es auch.