Session name: |
|
Private: |
Yes |
Server: |
DE-Fra |
License level: |
Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: |
Auto Club Speedway |
Configuration: |
Oval |
Time Of Day: |
2021-03-01 11:00 1x |
Car Class: |
Hosted All Cars Class |
Car: |
NASCAR Cup Series Toyota Camry |
Max Fuel Fill %: |
100 |
Weight Penalty KG: |
0 |
Weight Penalty LBS: |
0 |
Power Adjust %: |
0.0 |
Dry Tire Sets: |
5 |
Car: |
NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1 |
Max Fuel Fill %: |
100 |
Weight Penalty KG: |
0 |
Weight Penalty LBS: |
0 |
Power Adjust %: |
0.0 |
Dry Tire Sets: |
5 |
Car: |
NASCAR Cup Series Ford Mustang |
Max Fuel Fill %: |
100 |
Weight Penalty KG: |
0 |
Weight Penalty LBS: |
0 |
Power Adjust %: |
0.0 |
Dry Tire Sets: |
5 |
Fixed Setup: |
Yes |
Paint Cars: |
No |
Maximum racers: |
44 |
Tournament: |
No |
Dynamic Sky: |
Yes |
Temperature: |
78 °F |
Wind Speed: |
N @ 2 MPH |
Atmosphere: |
55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: |
Partly Cloudy |
Variability: : |
0% , 0% |
Practice length: |
85 minutes |
Qualifier length: |
2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: |
No warmup |
Race length: |
120 laps OR 210 minutes |
Starting type: |
Rolling start |
Parade lap type: |
long |
Num fast repairs: |
0 |
Cautions: |
Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: |
Yes |
Lucky dog: |
On |
Wave arounds: |
Yes |
Restart type: |
Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: |
No |
Green/White/Check: |
Unlimited |
Hardcore level: |
Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: |
On |
Restrict results: |
No |
Warn incident limit: |
No limit |
DQ incident limit: |
No limit |
Qual scrutiny: |
Strict |
Auto-Clean Marbles: |
No |
Practice: |
Automatically Generated |
Qualify: |
Carried over |
Race: |
Carried over |
2021-02-28 Class A Pro #5 Auto Club Speedway
-
-
vermutlich das letzte mal auf dieser version. hoffen tue ich es nicht. aber wenn alles so läuft wie geplant ist das 2022 ein shorttrack... soviel ich weiss hat iracing die shorttrack version schon als beispiel gemacht. wird also nicht lange dauern bis da ein rescan nachgelegt wird.
grund für den umbau von einem 2meilen oval zu einem shorttrack (0.5-1meile): der bodenpreis in der region ist so gestiegen, dass die betreiber verkaufen wollen.
sehr schade... werde die strecke vermissen.
-
gibt zum glück ja noch Michigan
-
gibt zum glück ja noch Michigan
für mich nicht das selbe... die strecken fahren sich meiner meinung nach sehr verschieden.
-
für mich nicht das selbe... die strecken fahren sich meiner meinung nach sehr verschieden.
+1... auto club hat einfach was eigenes. mega breit, uneben af auf der gegengeraden
-
+1... auto club hat einfach was eigenes. mega breit, uneben af auf der gegengeraden
mir ging es mehr um das kurvenbanking... mit 14° autoclub zu 18° michigan ist das ein spürbar unterschied.
-
The banking out of 2 especially drops away much quicker at Autoclub giving it a much different feel.
-
Finds auch sehr schade... Fontana war immer eine meiner lieblings Strecken. Generell schade dass so selten dort gefahren wird.
-
Luckily, it will not go anywhere in iRacing!
-
Luckily, it will not go anywhere in iRacing!
it will bemoved to legacy some times (price reduction to $5 maybe) . probably for carburator cup... and in official for offweeks. but i think we will never run NIS or league on that. sadly.
-
it will bemoved to legacy some times (price reduction to $5 maybe) . probably for carburator cup... and in official for offweeks. but i think we will never run NIS or league on that. sadly.
Für ARCA sowie A/B/C während der NASCAR-Offseason wird es eine Option bleiben. Ich persönlich finde den Umbau aber gut. NASCAR fährt ja aktuell nur drei Short Tracks, ein weiterer ist da schön. Strecken, die dem alten Fontana ähneln, gibt es genug. Ja, es gibt kleine Unterschiede zu den 1.5-Meilern und Michigan, aber insgesamt fährt es sich trotzdem sehr ähnlich.
-
Ich behaupte jetzt mal dass es in den USA genug Shorttracks hat als dass man eine bestehende Strecke nicht umbauen müsste oder?
-
Für ARCA sowie A/B/C während der NASCAR-Offseason wird es eine Option bleiben. Ich persönlich finde den Umbau aber gut. NASCAR fährt ja aktuell nur drei Short Tracks, ein weiterer ist da schön. Strecken, die dem alten Fontana ähneln, gibt es genug. Ja, es gibt kleine Unterschiede zu den 1.5-Meilern und Michigan, aber insgesamt fährt es sich trotzdem sehr ähnlich.
hast den thread net gelesen gell?
meinst du mit 3 shorttracks richmond, mville und bristol? muss mal schauen ob das neue fontana so kurz wird. ich glaube mich zu erinnern, dass es eher ein dover wird. muss ich aber nochmals nachschauen. also 1 meile und stark überhöht.
edit: 0.5 meilen wirds.
-
hast den thread net gelesen gell?
Die Unterschiede zu Michigan oder vielen 1.5-Meilern sind trotzdem minimal, wenn man es auf der anderen Seite bspw. mit der geplanten neuen Strecke vergleicht
Ich behaupte jetzt mal dass es in den USA genug Shorttracks hat als dass man eine bestehende Strecke nicht umbauen müsste oder?
Was heißt "müsste"? Es geht NASCAR ja auch darum, in Südkalifornien präsent zu sein. Da brächte es wenig, statt Fontana irgendeinen Short Track in North Carolina zu fahren.
Zum einen sind wie Gabi schon schrieb die Bodenpreise in Fontana so gestiegen, dass es für NASCAR wirtschaftlich Sinn macht, die aktuelle Strecke durch einen Short Track zu ersetzen und die übrig bleibenden Flächen zu verkaufen. Zum anderen ist ein Short Track für die Zuschauer vor Ort spannender und die kleineren Tribünen lassen sich leichter füllen. Fontana hat schon seit langem geringe Zuschauerzahlen.
-
sehr anstrengend... trotzdem spannend
sorry Roman da war ich etwas langsam geworden
-
sorry Kevin für den Kontakt, hab da deinen Speed falsch eingeschätzt. Wollt dir sicher nicht drauf fahren.
Hab mir damit leider das Top 5 Resultat zerstört, Auto war danach leicht Off Pace...
-
Hab mir damit leider das Top 5 Resultat zerstört, Auto war danach leicht Off Pace...
willkommen im club... ich bin lap5 leicht an der wand geschrubbelt und war leicht offpace auf den stint gesehen. vorallem im ersten. daher blieb ich auch stehen und hab reparieren lassen... :(. musste dadurch meine ganze pitstrategie über den haufen werfen was mich ein wenig nervte... die hätte aufgehen können :(.
schön selber verkackt mit dem wallhit. die fights sonst waren super.
-
Good win Maik.
The first 12 laps were great, some really good racing. I made a mess of trying to get past Kevin after the second stop, got loose and lost a load of time to Maik. The pancaked the wall shortly after that. Car was slow on the straights so 7th wasn't a terrible result.
-
Langweiliges Rennen, aber schön dass es grün geblieben ist.
Hab gedacht ich müsste extrem auf meine Reifen aufpassen. Allerdings war der drop off gar nicht so krass... Die Jungs die voll am Gas geblieben sind waren hinterher vorne
Maik Steinicke Gratulation zum Sieg
-
Sorry für T1 kompletter fahrfehler von mir. nehme eine straffe auch an.