2021-03-03 Class B Pro #4 Las Vegas Motor Speedway

  • Gabriel Ach hör auf^^ Das Setup war mega gut zu fahren. Hab mich gewundert warum du in T1/2 immer unten gefahren bist, das killed doch die Reifen extrem!

    ging für mich besser :ka:. aaron hing auch oft da unten. ich habe dann schon auch versucht 1 und 2 oben zu fahren aber 3 und 4 wollte ich immer an der linie kleben.


    das setup war viel zu tight für mich. ich hasse sowas und es lässt null spielraum. ich hatte nach jedem stint katastrophale reifenwerte mit 20% unterschied.


    This one felt good. First win in Class B since May last year!


    Gabriel Strange that you didn't like the setup. by the middle of the run I was loose on entry and exit.

    i had that too but it wasnt a "nice" loose. it was more a snaploose because i overwheeled the inputs... wasnt the kind of balanced loooseness that i prefer... :(

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Bisher spielten die Reifensätze taktisch so gut wie keine Rolle. Auch nicht mit 5 Sätzen. Da kann man schonmal schauen, wie es mit 4 Reifensätzen läuft.

    Könnten wir in den Trainingsrennen mit den niedrigeren Limits anfangen und später auf die Caution-Anzahl abgestimmt auch für die Normale und die Pro unterschiedliche Limits setzen?

    Restarts mit Reifen, die 5 Meilen drauf haben, sind ja okay und oftmals einfacher als mit kalten Reifen. Bloß glaub ich nicht so recht, dass wir davon profitieren würden, wenn die Reifen im Vorderfeld häufig 20 oder 30 Meilen drauf hätten. Solche Fälle haben wir auf Short Tracks hin und wieder und dort sind sie auch ganz gut aufgehoben. Wir brauchen ja nicht aufzurunden wie bisher. ^^

  • Ich bin zufrieden :) Ein weitgehend fehlerfreies Rennen und mit Platz 3 genau das rausgeholt, was drin war. Ian und Arron waren außer Reichweite. Jeroen holte zum Schluss auf, aber ihm gingen dann zum Glück Reifen und/oder Runden aus, bevor er mich einholen konnte.


    ging für mich besser :ka:. aaron hing auch oft da unten. ich habe dann schon auch versucht 1 und 2 oben zu fahren aber 3 und 4 wollte ich immer an der linie kleben.


    das setup war viel zu tight für mich. ich hasse sowas und es lässt null spielraum. ich hatte nach jedem stint katastrophale reifenwerte mit 20% unterschied.

    Ich wage zu behaupten, dass deine Linie in T2 dazu beitrug, dass du tight warst und deine Reifen gekillt hast. Durch die Bodenwellen, die es dort ganz unten gibt, muss man härter und mit mehr Lenkeinschlag fahren als oben. Bei mir war der Wagen anfangs im Entry tight und im Exit neutral, ab Mitte des Stint dann im Entry neutral und im Exit loose, aber immer gut kontrollierbar solange man nicht zu früh voll aufs Gas stieg.

  • 2. Rennen in Folge das ich wegen Eigenfehler wegschmeisse.


    Quali ganz OK, Start gut erwischt und bei der ersten Caution Glück gehabt und schadfrei durchgekommen.

    Erster Stint war heißes Racing, immer eng an Nollis Heck und hinter mir Pascal immer im Kofferraum ;)

    Nach ~30 Runden hätte ich gefühlt etwas schneller gekonnt, wollte aber nix riskieren und wartete ab ob Nolli Gabi attackiert. Bevor irgendwas passierte kam aber die 2. Caution.

    Nach dem Restart Rundenlang mit Gabi im 2 Wide. Die High Line war sowieso meine, daher war es für mich gefühlt eigentlich kein Unterschied zum "normalen" Fahren, hat Spaß gemacht. Aber anscheinend hab ich dabei den RF überlastet, in folge wurde ich immer tighter und von dem feinen loose werden bei abbauenden Reifen keine Spur, die Karre wurde nur immer tighter, ganz anders als sonst. So verlor ich immer mehr Zeit, hinten drückten die Konkurrenten, leider dann ein folgenschwerer Fehler meinerseits. Um Ausgangs T2 den Mauerkontakt zu verhindern nochmal gelupft und dabei leider von hinten angestupst worden. Mit der AKtion leider mareq & Superhirn das Rennen zerstört, sorry auch hier nochmal dafür :uff:

    Nach dem Crash pitten gegangen und anschliessend so lang es geht draussen geblieben und auf Gelb gehofft, pitten war nochmal nötig weil ~10 Runden zu wenig Sprit im Tank. Gelb kam nicht, also nochmal rein, und dabei zu optimistisch gewesen und den Entry versaut, in die Inside Wall gedreht & BF mit 40Sek. hold.

    Die letzten Runden hinter Dani und Johannes Ihr Battle beobachtet, hätte eigentlich Kelvin noch holen können, war mir zu dem Zeitpunkt aber auch schon egal und am Ende damit P30.

    2 Rennen hintereinander selbstverschuldet verkackt, reicht dann auch mal wieder :angst:


    Grats Ian!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.