2021-03-17 Class B Pro #5 ISM Raceway

  • Also der erste Stint war geil. Nach dem Gerangel in der zweiten Caution war dann aber irgendwas krumm. Durch da abreparieren in dieser und der folgenden Caution dann immer wieder von hinten los, weit vor ging es mit der Kiste dann aber leider nicht.


    Bin irgendwann midrace nach dem Dogleg beim Lappen der #80 wegen Unachtsamkeit recht knapp vors Geweih gefahren, hoffe du musstest nicht in die Wand ausweichen. Sorry dafür.

  • I hate marzipan, but I hate Phoenix more. Given a choice between eating a block of marzipan or driving Phoenix, I'd eat the marzipan every time!


    Happy to come away with some decent points and get the hell out of there!


    Nice steal Carsten Theile ;)

  • sehr früh duch den frühen bremspunkt von #95-marvin überrascht worden und ab lap6 damage gehabt. das war nicht sehr förderlich. die laps davor gings gut, dann wurde der bremspunkt plötzlich anderst (vermutlich ziehharmonika effekt - dumm gelaufen).

    Sorry Gabi, aber wie ich dir schon schrieb - ich habe da gebremst, wo Dani vor mir auch bremste, eher sogar etwas später, und ich es die Runde davor ebenso tat. Du dagegen hast die Runde zuvor schon später gebremst als ich im Quali und als du mich berührt hast nochmal später.


    https://streamable.com/5ak8nh

  • Qualifying

    Not too bad. I was below my personal best but got loose in T4. I was surprised I was still 8th.


    Race

    Not a bad race. I had some good battles throughout the race. The pace was pretty good, but two errors on pit road set me back. I overshot my pit box by a couple of cm at the first stop. And had a speeding penalty in the second stop, because I was looking at the #34.


    Started P25 or P26 and drove back to P16. There was some intense racing going on. I even saw someone sending it over the apron in T3. :erschreck:Luckily it went all fine and the battles were great.


    It's difficult to pass because the differences between everyone are so small. It's not only here at ISM. That makes the racing intense.


    Overall, pretty happy with the result. It could have been better, but the pace was promising. Looking forward to Atlanta after the track updates.

  • Schönes Setup und gutes Racing, geiles Rennen alles in allem.


    Quali überraschend P7. Konnte bis zur ersten YF die Position halten, beim ersten Restart aber Federn lassen müssen und auf P10 zurückgefallen weil Neil, Carsten & Marvin durchschlüpften. Bis zur 2. YF relativ easy hinter Neil und vor Dani unterwegs.

    Beim Restart in L43 von Dani überholt worden und anschliessend immer knapp hinter der #27 unterwegs. Gegen Ende des Stints bin ich gefühlt wieder schneller gewesen, aber zu einem Überholversuch kam es nicht mehr weil kurz darauf die 3. YF rauskam.

    In dem längeren Stint hatte ich am Ende Reifenwerte von RF 80 / RR 89, hatte keinen Vergleich weil die Teammates "beschäftigt" waren ( ;) ), keine Ahnung ob das gut oder schlecht war.

    Leider dann der einzige Fehler des Rennens beim Restart, komm T2 etwas zu hoch raus und schrub an der Wand, dadurch von P6 auf P10 zurück um dann auch noch von #47 Kelvin niedergerungen zu werden. Also plötzlich P11 und somit auch ausserhalb der Top 10, die ab diesem Zeitpunkt das Ziel waren.

    Glücklicherweise blieb es dann Grün bis zum Ende, so konnte im letzten Longrun erst #39 Matthias geschnappt werden und dann wenige Runden vor Schluss auch noch ein wild rutschender #8 Roland. Das sah teilweise richtig krass aus, hattest wohl übel zu kämpfen :D Bin dir auch 1-2 mal in T1 leicht ans Heck gefahren, da wurdest du Mid Turn immer so extreeem langsam, sorry dafür ;)

    Am Ende mit P9 ein ganz annehmbares Ergebnis, ohne den Fehler beim Restart wären noch 2-3 Spots drin gewesen, aber mit Top 10 kann ich gut leben.


    Grats Carsten!

    Auch wenn das Finish eher "fragwürdig" aussieht :uff:

  • Sorry Gabi, aber wie ich dir schon schrieb - ich habe da gebremst, wo Dani vor mir auch bremste, eher sogar etwas später, und ich es die Runde davor ebenso tat. Du dagegen hast die Runde zuvor schon später gebremst als ich im Quali und als du mich berührt hast nochmal später.


    https://streamable.com/5ak8nh

    wer später bremst ist länger schnell. dann seid ihr halt beide schuld!


    und dein abstand zu dani ist ja mehr als genug. kein wunder wirst du von dem rejector weggeschoben :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • In dem längeren Stint hatte ich am Ende Reifenwerte von RF 80 / RR 89,


    Grats Carsten!

    Auch wenn das Finish eher "fragwürdig" aussieht :uff:

    For reference mine were RF78 / RR 79


    And just racing, I love short tracks but you have to accept thats part of it, the last 10 laps were chaos in front of me I lost about a second when a car hit the wall out of two and almost took 3 or 4 others out.

  • Ohne es zu wissen vor T3 einen 3-wide aufgemacht (ich bekam nur einen 2-wide angesagt). Für einen Moment war ich überrascht, dass Jeroen nicht nach außen bis zur Wand fuhr, wie ich es in dem von mir angenommenen 2-wide erwartet hätte. Durch den ungünstigen Winkel in die Kurve hinein kam ich dann gegenüber der normalen Linie ganz leicht hoch, während Jeroen die Linie eng machte, obwohl wir zu dem Zeitpunkt tatsächlich nur noch im 2-wide waren. Im Ergebnis kam es dann zum Unfall und das Rennen war praktisch gelaufen. Tolle Wurst. Hätte ich gewusst, dass es ein 3-wide ist, hätte ich sofort zurückgezogen.

    Yes, that really sucked. After the crash I was turned 180° and waiting until I could drive again, it took way too long before the yellow came out...

    As a result in the back of the pack they still managed to crash into each other and another 5 car pileup...

    From here all got even worse with one screwup after another from myself...

    First I couldn’t pit because the car behind me didn’t speed up to overtake me. Then I did not take any tires. When I thought we where 2 to go it was actually 1 to go while I was driving in the pits. So I did not have any new tires and returned on track only 8 seconds in front of the leaders.


    Destroyed all chances I had in being able to compete in any of the championship (team/driver fairplay) for that matter.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat mega Spaß gemacht gegen dich zu fahren... Aber krass. Das es so knapp war zwischen uns und Sowinski, war mir nicht bewusst und erst in deinem Video gesehen. Hab mich im exit Turn 4 auch nochmal erschrocken dass der 3 wide angesagt wurde. Vom Gefühl her war Sowinski schon weiter weg...aber ist ja gut gegangen :#