Session name: | http://www.virtual-oval.de (Pro) |
Private: | Yes |
Server: | DE-Fra |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Phoenix Raceway |
Configuration: | Oval w/open dogleg |
Time Of Day: | 2021-11-07 14:35 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR XFINITY Ford Mustang |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR XFINITY Toyota Supra |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 44 |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: | No warmup |
Race length: | 156 laps OR 150 minutes |
Starting type: | Rolling start |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |
2021-03-17 Class B Pro #5 ISM Raceway
-
-
ohje habe mir heute am Dienstag das mal angeschaut und ich komme nicht zurecht. Lenkrad bei fast 90Grad wo ist der Brems oder Einlenk Punkt.
Hilfe!?
ich überlege morgen das auszulassen. ich denke ich bremse zu spät aber dann is mir wie beim A jeder im Heck. Daniel Adam wo ist das Video wenn ich es brauch. Atlanta dachte ich mir Atlanta zzz
-
Könntest mit dem Steering im Setup probieren...
-
Bin mit 14:1 Ratio und 62% Break bias gefahren - das passte bei mir ganz gut
-
ohje habe mir heute am Dienstag das mal angeschaut und ich komme nicht zurecht. Lenkrad bei fast 90Grad wo ist der Brems oder Einlenk Punkt.
Hilfe!?
ich überlege morgen das auszulassen. ich denke ich bremse zu spät aber dann is mir wie beim A jeder im Heck. Daniel Adam wo ist das Video wenn ich es brauch. Atlanta dachte ich mir Atlanta zzz
ratio 12:1 und 58% BB
bremspunkte ähnlich wie beim A..probier an den 2er Fähnchen
-
ohje habe mir heute am Dienstag das mal angeschaut und ich komme nicht zurecht. Lenkrad bei fast 90Grad wo ist der Brems oder Einlenk Punkt.
Hilfe!?
ich überlege morgen das auszulassen. ich denke ich bremse zu spät aber dann is mir wie beim A jeder im Heck. Daniel Adam wo ist das Video wenn ich es brauch. Atlanta dachte ich mir Atlanta zzz
wenn das lenkrad 90° nach links geht im turn bist du viel zu schnell. früher oder effektiver bremsen und evtl BB ein wenig runter, damit die karre von selbst lenkt. aber der xfinity ist einfach nur tight. die setups sind sehr ungünstig
-
ohje habe mir heute am Dienstag das mal angeschaut und ich komme nicht zurecht. Lenkrad bei fast 90Grad wo ist der Brems oder Einlenk Punkt.
Hilfe!?
ich überlege morgen das auszulassen. ich denke ich bremse zu spät aber dann is mir wie beim A jeder im Heck. Daniel Adam wo ist das Video wenn ich es brauch. Atlanta dachte ich mir Atlanta zzz
12:1 und BB auf 59%, könnt nur ein tick looser sein, aber kein Weltuntergang das Setup
Lenkeinschlag ging bei mir nie über 45°. T1,3 musst du es schaffen mit der Bremse, das Heck so in Position zu bringen, dass du halt nicht mehr viel Lenken musst. Das Gas darfst du auch nicht gleich wieder durchtreten, mit Gefühl immer mehr machen.
Schade das ich selten zuhause binratio 12:1 und 58% BB
bremspunkte ähnlich wie beim A..probier an den 2er Fähnchen
Hab ich auch so gehabt, glaub mein Punkt war zwischen den ersten und zweiten Fähnchen
-
danke Euch, ich teste das heute im Training und bleib dann mal eher passiv
-
ohje habe mir heute am Dienstag das mal angeschaut und ich komme nicht zurecht. Lenkrad bei fast 90Grad wo ist der Brems oder Einlenk Punkt.
Hilfe!?
ich überlege morgen das auszulassen. ich denke ich bremse zu spät aber dann is mir wie beim A jeder im Heck. Daniel Adam wo ist das Video wenn ich es brauch. Atlanta dachte ich mir Atlanta zzz
Also was du auch probieren kannst.
In Der Kurve an sich die Bremse leicht zu drücken. 5-10% dadurch klappt die Nase ein und man kommt besser rum.
Funktioniert zumindest im GT Rennwagen sollte aber eig auch im Stockcar gehen
-
Ja das geht. Gerade bei den tighten Setups, sehr früh vom Gas, trailbraking, ggf rollen lassen und langsam wieder aufs Gas. Wenn du viel lenken musst, in der nächsten Runde so viel mehr oder früher bremsen, dass du den Einschlag maßgeblichen verringern kannst.
-
-
hab einfach eher gebremst ... es war einfach schweisstreibend. 3wide habe ich aber nicht gebraucht. denkt an meinen Blutdruck
-
Oh man.
This evening was...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
16:1 +0
59%
This setup was awesome in the long run.
I enjoyed this.
Unfortunately I got a speed penalty, and after I finished 14th from the end of line.
-
Servus Leute.
Sorry, die 1. Gelb geht an mich.
Mir kahm leicht mein Heck und dieses kahm an die Wand, was ich noch gehalten hätte aber danach streifte leicht meine Front die Wand und hebte meinen Wagen vorne an, was mich zu einer Unkontrollierbaren Kugel machte.....
An Roman Mathis #57
Tut mir wirklich leid, dass ich dich damit aus dem Rennen geschossen hab.
Ich wollte eigentlich danach versuchen links an der Wand zu bleiben, aber der Wagen ließ sich ab da an kein bisschen mehr in irgend eine Richtung korrigieren und prallte wieder auf die rechte Seite gegen dich.
War nich mein Tag heute .
-
Ohne es zu wissen vor T3 einen 3-wide aufgemacht (ich bekam nur einen 2-wide angesagt). Für einen Moment war ich überrascht, dass Jeroen nicht nach außen bis zur Wand fuhr, wie ich es in dem von mir angenommenen 2-wide erwartet hätte. Durch den ungünstigen Winkel in die Kurve hinein kam ich dann gegenüber der normalen Linie ganz leicht hoch, während Jeroen die Linie eng machte, obwohl wir zu dem Zeitpunkt tatsächlich nur noch im 2-wide waren. Im Ergebnis kam es dann zum Unfall und das Rennen war praktisch gelaufen. Tolle Wurst. Hätte ich gewusst, dass es ein 3-wide ist, hätte ich sofort zurückgezogen.
-
das auto und das setup war für mich totaler müll... hatte immer katastrophale reifenwerte...
sehr früh duch den frühen bremspunkt von #95-marvin überrascht worden und ab lap6 damage gehabt. das war nicht sehr förderlich. die laps davor gings gut, dann wurde der bremspunkt plötzlich anderst (vermutlich ziehharmonika effekt - dumm gelaufen).
danach repariert und versucht durchs feld zu fahren. war sehr mühsam da man das auto eigl NULL pushen konnte. es war wieder ein kinderwagen um den kurs babysitten... so natürlich die reifen gekillt. von den yfs profitiert und irgendwo ausserhalb der top10 rumgegurkt.
leider noch mit kevin aneinander geraten (war enges racing) und danach mit #22-micha einen kontakt gehabt, welcher mir damage-technisch den rest gab. schlussendlich konnte ich nur hart gegen #34-mark und christoph verteidigen. sorry für die harte linie, aber das war meine letzte chance um was abzustauben (sorry mark for the hard defence but it was my last change to salvage something).
mir macht das auto null spass... kA wie ihr euch dafür begeistern und motivieren könnt. von rennenfahren kann man hier meiner meinung nach nicht sprechen.
-
Super racing gestern gewesen. Tolle Zweikämpfe gehabt. Hat jede Menge Spaß gemacht.
Hab von cautions immer gut profitiert und war plötzlich in den ToP5.
Konnte dann im letzten stint die Reifen am gut schonen und so am Ende P5 heim fahren.
Bin sehr happy da mir ISM eigentlich garnicht liegt. Ich mag die Strecke eher weniger
-
Tolles Rennen mit mega Setup. Kann da Gabriel nicht verstehen. Gerade im longrun war das Setup richtig gut zu fahren.
Quali mit P4 wieder besser als erwartet. Im Rennen hab ich in den ersten Stintrunden immer minimal an Boden verloren. Über den longrun ging es dann nach vorne, wobei es sehr schwer war zu überholen.
Die Cautions hätte ich nicht gebraucht... Da ging es jedes Mal ein paar Plätze nach hinten.
Hab eigentlich auf ein grünes Rennen mit nur einem Stopp gehofft.
-
Tolles Rennen mit mega Setup. Kann da Gabriel nicht verstehen. Gerade im longrun war das Setup richtig gut zu fahren.
Quali mit P4 wieder besser als erwartet. Im Rennen hab ich in den ersten Stintrunden immer minimal an Boden verloren. Über den longrun ging es dann nach vorne, wobei es sehr schwer war zu überholen.
Die Cautions hätte ich nicht gebraucht... Da ging es jedes Mal ein paar Plätze nach hinten.
Hab eigentlich auf ein grünes Rennen mit nur einem Stopp gehofft.
war geiles Duell gegen dich. Aber gegen Ende warst du einfach schneller.