2021-03-17 Class B Pro #5 ISM Raceway

  • b_phoenix_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Phoenix Raceway
    Configuration: Oval w/open dogleg
    Time Of Day: 2021-11-07 14:35 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 44
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 156 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • ohje habe mir heute am Dienstag das mal angeschaut und ich komme nicht zurecht. Lenkrad bei fast 90Grad wo ist der Brems oder Einlenk Punkt.

    Hilfe!?

    ich überlege morgen das auszulassen. ich denke ich bremse zu spät aber dann is mir wie beim A jeder im Heck. Daniel Adam wo ist das Video wenn ich es brauch. Atlanta dachte ich mir Atlanta zzz

  • ohje habe mir heute am Dienstag das mal angeschaut und ich komme nicht zurecht. Lenkrad bei fast 90Grad wo ist der Brems oder Einlenk Punkt.

    Hilfe!?

    ich überlege morgen das auszulassen. ich denke ich bremse zu spät aber dann is mir wie beim A jeder im Heck. Daniel Adam wo ist das Video wenn ich es brauch. Atlanta dachte ich mir Atlanta zzz

    ratio 12:1 und 58% BB


    bremspunkte ähnlich wie beim A..probier an den 2er Fähnchen

  • ohje habe mir heute am Dienstag das mal angeschaut und ich komme nicht zurecht. Lenkrad bei fast 90Grad wo ist der Brems oder Einlenk Punkt.

    Hilfe!?

    ich überlege morgen das auszulassen. ich denke ich bremse zu spät aber dann is mir wie beim A jeder im Heck. Daniel Adam wo ist das Video wenn ich es brauch. Atlanta dachte ich mir Atlanta zzz

    wenn das lenkrad 90° nach links geht im turn bist du viel zu schnell. früher oder effektiver bremsen und evtl BB ein wenig runter, damit die karre von selbst lenkt. aber der xfinity ist einfach nur tight. die setups sind sehr ungünstig :(

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ohje habe mir heute am Dienstag das mal angeschaut und ich komme nicht zurecht. Lenkrad bei fast 90Grad wo ist der Brems oder Einlenk Punkt.

    Hilfe!?

    ich überlege morgen das auszulassen. ich denke ich bremse zu spät aber dann is mir wie beim A jeder im Heck. Daniel Adam wo ist das Video wenn ich es brauch. Atlanta dachte ich mir Atlanta zzz

    12:1 und BB auf 59%, könnt nur ein tick looser sein, aber kein Weltuntergang das Setup

    Lenkeinschlag ging bei mir nie über 45°. T1,3 musst du es schaffen mit der Bremse, das Heck so in Position zu bringen, dass du halt nicht mehr viel Lenken musst. Das Gas darfst du auch nicht gleich wieder durchtreten, mit Gefühl immer mehr machen.

    Schade das ich selten zuhause bin :(

    ratio 12:1 und 58% BB


    bremspunkte ähnlich wie beim A..probier an den 2er Fähnchen

    Hab ich auch so gehabt, glaub mein Punkt war zwischen den ersten und zweiten Fähnchen

  • ohje habe mir heute am Dienstag das mal angeschaut und ich komme nicht zurecht. Lenkrad bei fast 90Grad wo ist der Brems oder Einlenk Punkt.

    Hilfe!?

    ich überlege morgen das auszulassen. ich denke ich bremse zu spät aber dann is mir wie beim A jeder im Heck. Daniel Adam wo ist das Video wenn ich es brauch. Atlanta dachte ich mir Atlanta zzz

    Also was du auch probieren kannst.


    In Der Kurve an sich die Bremse leicht zu drücken. 5-10% dadurch klappt die Nase ein und man kommt besser rum.


    Funktioniert zumindest im GT Rennwagen sollte aber eig auch im Stockcar gehen

  • Oh man.


    This evening was...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus Leute.


    Sorry, die 1. Gelb geht an mich.

    Mir kahm leicht mein Heck und dieses kahm an die Wand, was ich noch gehalten hätte aber danach streifte leicht meine Front die Wand und hebte meinen Wagen vorne an, was mich zu einer Unkontrollierbaren Kugel machte.....

    An Roman Mathis #57

    Tut mir wirklich leid, dass ich dich damit aus dem Rennen geschossen hab.

    Ich wollte eigentlich danach versuchen links an der Wand zu bleiben, aber der Wagen ließ sich ab da an kein bisschen mehr in irgend eine Richtung korrigieren und prallte wieder auf die rechte Seite gegen dich.


    War nich mein Tag heute :uff: .

  • Ohne es zu wissen vor T3 einen 3-wide aufgemacht (ich bekam nur einen 2-wide angesagt). Für einen Moment war ich überrascht, dass Jeroen nicht nach außen bis zur Wand fuhr, wie ich es in dem von mir angenommenen 2-wide erwartet hätte. Durch den ungünstigen Winkel in die Kurve hinein kam ich dann gegenüber der normalen Linie ganz leicht hoch, während Jeroen die Linie eng machte, obwohl wir zu dem Zeitpunkt tatsächlich nur noch im 2-wide waren. Im Ergebnis kam es dann zum Unfall und das Rennen war praktisch gelaufen. Tolle Wurst. Hätte ich gewusst, dass es ein 3-wide ist, hätte ich sofort zurückgezogen.

  • das auto und das setup war für mich totaler müll... hatte immer katastrophale reifenwerte...


    sehr früh duch den frühen bremspunkt von #95-marvin überrascht worden und ab lap6 damage gehabt. das war nicht sehr förderlich. die laps davor gings gut, dann wurde der bremspunkt plötzlich anderst (vermutlich ziehharmonika effekt - dumm gelaufen).


    danach repariert und versucht durchs feld zu fahren. war sehr mühsam da man das auto eigl NULL pushen konnte. es war wieder ein kinderwagen um den kurs babysitten... so natürlich die reifen gekillt. von den yfs profitiert und irgendwo ausserhalb der top10 rumgegurkt.


    leider noch mit kevin aneinander geraten (war enges racing) und danach mit #22-micha einen kontakt gehabt, welcher mir damage-technisch den rest gab. schlussendlich konnte ich nur hart gegen #34-mark und christoph verteidigen. sorry für die harte linie, aber das war meine letzte chance um was abzustauben (sorry mark for the hard defence but it was my last change to salvage something).


    mir macht das auto null spass... kA wie ihr euch dafür begeistern und motivieren könnt. von rennenfahren kann man hier meiner meinung nach nicht sprechen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Tolles Rennen mit mega Setup. Kann da Gabriel nicht verstehen. Gerade im longrun war das Setup richtig gut zu fahren.


    Quali mit P4 wieder besser als erwartet. Im Rennen hab ich in den ersten Stintrunden immer minimal an Boden verloren. Über den longrun ging es dann nach vorne, wobei es sehr schwer war zu überholen.


    Die Cautions hätte ich nicht gebraucht... Da ging es jedes Mal ein paar Plätze nach hinten.

    Hab eigentlich auf ein grünes Rennen mit nur einem Stopp gehofft.

  • war geiles Duell gegen dich. Aber gegen Ende warst du einfach schneller.