2021-03-21 Class A Pro #8 Atlanta Motor Speedway

  • warum? erklär das mal bitte. wir fahren hier seit jahren nach "wenn es in iracing geht gehts auch in der liga". ich bin mir sicher dass die top5 in jedem rennen dieses jahr den ganzen käse aus den reifen gedrückt hat. die zeiten die wir hier gefahren sind im Q waren teilweise schneller als im public bzw. auf proniveau :). mann kanns halt nicht beweisen... nur vermuten.

    Also ich mache keine komischen Tricks in der Quali und bin ab und an mal in der Top5. Ich versuche bloß die vrs Hotlaps zu kopieren.

  • Hmm, ich dachte es hat einmal geheißen iR simuliert keine Bremstemperaturen? Was soll dann das Bremsen bei gleichtzeitigem Gas geben bringen??

    iracing simuliert nicht die bremswirkung bei warm/kalter bremse usw...
    aber sehr wohl werden die reifen durch ne schleifende bremse wärmer... das ist jetzt nicht abnormal viel auf der kurzen strecke, aber genügend damits nen vorteil bringt bzw gebracht hat.
    hat den hier keiner das brake-gate ausm iracing porsche supercup mitbekommen? :pfeif:

  • das war der grösste bullshit seit wochen... lap 2 (!) von 195 (!!!) und die leute können nicht bremsen und ziehen sogar beim ausweichen in eine linie die voller autos war. das "zweite wreck" war einfach unnötig. wir wären unten alle durchgekommen... aber weil einfach stumpf in den traffic gerissen wird gibts mir schön 2mins damage mit. direkt offpace und natürlich keine YF... grösster bullshit.


    sorry @ #86-pablo. i was learning the new behavior of the car with a descent amout of damage on the right front and i missjudged the highline. sorry for the 4x and trouble you had because of that. i was not motivated and not 100% concentrated after the race killing wreck... sorry


    danach einfach total unmotiviert und offpace mitgegurkt. hab mich versucht so klein wie möglich zu machen und hab immer die inside offen gelassen. durch den multigroove konnte ich outside immer noch ein wenig mithalten aber mehr war nicht zu machen... komplett für die tonne

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • What should have been the best race of the season, turned into a complete disaster for me and many others....

    All I can say is that I'm very sorry :(. I was just following Ian through there and it snapped loose. And with everybody so close, there was no way I could save it....

  • Hab's selbst verkackt beim ersten Pistop. Viel zu spät auf der Bremse, versucht ihn trotzdem noch irgendwie reinzuwürgen und dabei wohl cone gestreift und speeding kassiert. 1:10 min penalty ... konnte ich wenigstens schön strullern gehn :D Sicher 10 Points weggeschmissen, aber was soll's ....


    Das Grid wird immer besser, das was Jeroen passiert ist kann jedem hier passieren. Da muss niemand irgend jemanden blamen, shit happens.


    Mir hat's trotz allem wahnsinnig Spaß gemacht. Der Glückspilz des Tages ist sicherlich Carsten: Kracht volle Pulle in Sven beim Crash und hat danach nicht einen Kratzer am Wagen, Sven kann so gut wie abstellen. DEN Hack hätte ich auch gerne, bitte! 8-)

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • konnte ich wenigstens schön strullern gehn

    :clown: :clown: :clown: :clown: :clown:

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Hab's selbst verkackt beim ersten Pistop. Viel zu spät auf der Bremse, versucht ihn trotzdem noch irgendwie reinzuwürgen und dabei wohl cone gestreift und speeding kassiert. 1:10 min penalty ... konnte ich wenigstens schön strullern gehn :D Sicher 10 Points weggeschmissen, aber was soll's ....


    Das Grid wird immer besser, das was Jeroen passiert ist kann jedem hier passieren. Da muss niemand irgend jemanden blamen, shit happens.


    Mir hat's trotz allem wahnsinnig Spaß gemacht. Der Glückspilz des Tages ist sicherlich Carsten: Kracht volle Pulle in Sven beim Crash und hat danach nicht einen Kratzer am Wagen, Sven kann so gut wie abstellen. DEN Hack hätte ich auch gerne, bitte! 8-)

    Wenn man in Runde zwei 10 Minuten Schaden hat, hat man auch Recht sich zu beschweren.

  • What should have been the best race of the season, turned into a complete disaster for me and many others....

    All I can say is that I'm very sorry :(. I was just following Ian through there and it snapped loose. And with everybody so close, there was no way I could save it....

    Don't feel too bad about it, mistakes happen. The car can become very loose and unpredictable when following someone. I noticed the difference between running in clean air and in traffic a lot last night.

  • Don't feel too bad about it, mistakes happen. The car can become very loose and unpredictable when following someone. I noticed the difference between running in clean air and in traffic a lot last night.

    dirty air is horrible. and the "snaploose effect" also... it would be great to have a nice balanced setup with a controlable loose on the exit... but noooo... we have to fight this. in my eyes it produces not the best racing (in public service and leagues). but this is just my opinion.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Gabriel It just feels odd to me, not predictable at all. I think it felt better after 30 laps on the tyres to be honest. The truck setup is much looser but you can feel exactly what it's going to do.

  • not predictable at all.

    this is my biggest problem on the whole service of iracing. the NTMv7 is unpredictable... it doesnt matter on which car or track. :ka:.


    and with all the feedback they still stick on it like it is the holy grail.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()