2021-03-31 Class B #6 Atlanta Motor Speedway

  • b_atlanta_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Atlanta Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2021-03-20 12:40 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 163 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • 2 Words: Junk!

    Ich hab deinen ersten Pitstop nicht ganz verstanden. Hattest du da schon Schaden? Standest ja doch sehr lange.


    Mein Rennen war eigentlich ganz cool. Startplatz 2 (!), was los mit euch? Ich bin ja nun nicht gerade für Hotlaps bekannt. ;)


    Im Rennen dann erstmal wieder aus der Box ( Carl Heighes sorry for braking at pit exit, but pit was closed this time).

    Die 4 Yellows zu Beginn haben mich das schlimmste befürchten lassen, aber ab Runde 30 gings ja dann. Bin relativ lang draußen geblieben, weil ich eben doch mit ner weiteren YF im Pitfenster gerechnet habe (bei dem was manche da auf den Asphalt bringen, ist das echt n Wunder, dass es keine mehr gab).

    Ging dann mit 90 to go ins letzte Doppel und habs auf 2x45 aufgeteilt. Paar Leadlaps gabs auch mal wieder und am Ende P4 in Sicht, P5 kurz sicher gehabt, dann kam doch noch jemand mit neueren Reifen und es wurde P6. Bin hoch zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich quasi von ganz hinten gestartet bin.


    @all

    Das Gequatsche per VC im Rennen (unter grün (!!) nervt und ist unnötig. Richtet sich vor allem an Björn, Tobias, Hermi und Nigel.

  • Was doing alright until i hit the wall in T3 fairly hard. Was just a bit slower on top speed but still driveable. Did the same around lap 80 and then the car was a handful. Lost it on the exit of 4, hit the wall hard again and then it was time to quit before taking out someone else. Bit disappointing.

  • @all

    Das Gequatsche per VC im Rennen (unter grün (!!) nervt und ist unnötig. Richtet sich vor allem an Björn, Tobias, Hermi und Nigel.

    Care to elaborate? I don't use the voice chat unless it's for calling out pitting or when there's a wreck. Which more people should do if you ask me.


    If I recall correctly this race I used the chat twice: once when a guy 3 laps down drove fairly hard into my rear when trying to pass, the other time was when I said to someone that they should make up their mind if they want to pass me or not (we ended up running side by side for like 5 laps for no reason).


    If this annoys you, then I am sorry. Mute me for future races I'd say.



    As for my race: good pace, decent pitstops and Jonathon being too loose and scraping the wall later made it a bit easier for me to cruise to the win. Fun set once it started getting loose :wheel:

  • I don't use the voice chat unless it's for calling out pitting or when there's a wreck.

    Well, that‘s totally fine, of course :)


    But you then you keep on describing how you use voicechat as well when someone annoys you ;):D And that you may just quit doing. Sort it out afterwards. Or lift, if the 2-wide annoys you.

    If everybody does this we‘ll have a mess, and important messages like you stated above max be blocked. Simple is that.

  • "Kurz" zusammengefasst.

    Quali: Keine Ahnung wo die Pole herkam und ich hät sie auch gerne abgegeben, aber wollt ja keiner.

    Rennen: Wiedereinmal hab ich den Wagen/Setup/Strecke nicht verstanden und wollte mir eigentlich wie jedes Rennen hinter jemanden seine Linie kopieren und mir meine eigene draus basteln. Jagut geht schlecht wenn man Führender ist. Reifen also verbrannt, durch die Cautions dann innen immer mehr durchgereicht worden. Wie auch Yves hab ich auf noch ne Caution zum Pitwindow gehofft, aber die kam nicht. Also glaube 62 Runden auf dem Reifen runtergebrannt. Kurz vom Stop allerdings eine annehmbare Linie gefunden. 2. Stint lief um Welten besser und ich konnte mich wieder nach vorne orientieren und war sogar größtenteils auf einer Pace mit den Top3. Bin dann in Runde 110 zum letzten Stop in die Pit gefahren. Nach dem Stop konnte ich direkt an Jake vorbeigehen und meine Pace fahren. 12 Sekunden hinter Nigel und Jonathon war allerdings der Zug schon längst abgefahren (auch wenn ich von der Pace sogar mithalten konnte). Kurz vor Schluss war dann bei Jonathon die Luft raus und ich konnte 0,5-0,7 Sekunden pro Runde auf ihn aufholen. Kurz vor Schluss war ich dann dran und konnte mir in der letzten Runde Ausgang T4 noch P2 "wiederholen". Hab son leichtes deja vu vom C Rennen letzte Woche. Da hatte ich irgendwie ein recht ähnliches Finish :D .

  • sorry aber das wahr jetzt einmal das ich 3 wörter unter grün im VC gesagt hatte wirt nicht mehr vorkommen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    für alle, die sich das ganze Rennen mit allen highlights noch mal anschauen möchten. Regie hatte Iracig director!

    Overlays von RaceLabs Apps.