2021-03-31 Class B Pro #6 Atlanta Motor Speedway

  • Sehr geiles Rennen wieder. Auch das Setup war der Hammer, etwas tight im Entry aber am Ausgang schön mit dem Gas zu steuern. Sah meine Gegner vor mir ja auch öfters quer aus der Ecke fahren, keine Spur von tight (am Exit).


    Quali versiebt und in der ersten Runde einen Contact mit der Wand ausgangs T4, die 2. war dann etwas langsamer, P18 die Folge.

    In den ersten Runden aggressiv ein paar Plätze gutgemacht, um dann erstmal zu chillen hinter Smokey und darauf zu warten bis die Leute davor sich die Reifen weggefahren haben. So ging es dann bis zum Ende des Stints langsam nach vorne, überraschend auch dass einige eine andere Strategie verfolgten, ich dachte die 2 Stop ist die einzig logische. In L55 zum ersten mal in die Pit gegangen, nach dem Stop wieder hinter Kevin Adam und Wanne raus und langsam wieder die früheren Pitter ein und überholt. Leider dann nach 80 Runden der Crash von Sven und Kevin direkt vor mir die sich glücklicherweise für mich ins Infield verabschiedeten, so plötzlich auf P5.

    Den Stop unter Gelb aber übelst versemmelt, zu weit vorne und dann den Retourgang nicht sofort reinbekommen, 2 Plätze gleich wieder eingebüst.

    Unter Grün wieder langsam aber stätig nach vorne gearbeitet, erst Maik Steinicke , dann Tobi & Thomas Nolden geholt und Johannes kurz vorm stoppen auch noch ein- aber nicht überholt. Nach dem letzten mal pitten auf P4 raus, Johannes dann mit einem Fehler in der Wand. Nolli auf leicht älteren Reifen auch nach wenigen Runden geschnappt und so auf P2 mit ~2.5s Rückstand zu Carsten Theile .

    Bis zum Ende dann alles rausgeholt, bis auf 1s rangekommen bevor der Abstand wieder langsam größer wurde.

    P2 aber ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis, meine beste Platzierung bei VO (bisher) :D


    Grats Carsten! Hast einen üblen Lauf diese Saison über alle Klassen hinweg, Respekt :top:

  • Wie überfahre ich den RF am schnellsten? Einfach mir zu schauen... :# :uff:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mein bisher stärkstes Rennen in der iRacing VO Decade :D
    Im Practice schon gemerkt, dass Hotlap nicht mein Problöem sein wird, im Q aber doch n kleinen Fehler drin gehabt, anyway war mit frischen Reifen nicht konkurrenzfähig, war wohl zu sehr auf save unterwegs, nach 35Laps konnte ich dann langsam Früchte ernten...

    Die ungünstige Yellow ruinierte jedoch meine 2 Stopp Strategie, also auf 40L stints gewechselt, aber dafür war mein Fahrstil eben nicht ausgelegt...anyway am Ende P9 mehr als zufrieden nach den letzten shit shows...

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel: