2021-04-07 Class C #6 Chicagoland Speedway

  • Immerhin bist du einsichtig, das ist schon mal ein guter Anfang. Ich unterstelle dir aber keine Inkompetenz, sondern dass du übermäßig aggressiv gefahren bist und in der Folge Fehler gemacht hast, die zu Unfällen und Beinahe-Unfällen geführt haben. Ich verstehe halt absolut nicht, weshalb du bei meinem Angriff überhaupt so dagegen gehalten hast, dass du die Linie dermaßen verpassen konntest.


    Zu dem Bild, das ich gestern von dir gewonnen habe, passen dann auch deine Ergebnisse im Service. Du hast ein iRating von 1950, aber sicherlich den Speed eines Fahrers mit 3000-4000 iRating. Gleichzeitig hast du ein niedriges SR, viele Incidents pro Rennen und unter deinen letzten zehn Rennen kein einziges ohne Incident. Anders gesagt: du bist in sehr viele Unfälle involviert, wodurch dein iRating viel tiefer ist, als es vom reinen Speed her sein sollte - und das liegt in den seltensten Fällen nur an Pech. Wenn du das abgestellt bekommst, bist du sicherlich ein guter Fahrer.

    Wie gesagt. Ich muss vieles lernen. Dazu gehört auch meine Weise anzugreifen/verteidigen und dem Gegner, den sich fair erkämpften Möglichkeiten, auch gewähren zu lassen und nicht auch knackig die Linie wechseln oder langsam den Gegner Richtung Saferbarrier drücken.


    Ich werde die Kritik zu herzen nehmen und mich bessern.


    Mit den Tendenzen gebe ich dir im grossen und ganzen auch Recht. Jedoch ist mein Pech nicht erfunden sondern pure Wahrheit. Was soll ich machen, wenn mir im Singlefile einer in den Karren fährt und mir 4x verpasst oder ein Fahrer, welcher ne Lap down ist anfängt dreckig zu fighten, nur weil sein Rennen gelaufen ist?


    Naja ich hoffe das Kapitel ist zumindest vorerst abgeschlossen und wir batteln uns bald wieder auf Richmond und den weiteren Strecken der Season ^^

  • Ich reduziere ja niemanden nur darauf, aber man kann sehr wohl Tendenzen daraus ablesen. Die sind auch in aller Regel nicht allzu weit von dem entfernt, was man in der Liga sieht.


    Yves' iRating ist ca. 550 Punkte niedriger als Hermis, was nicht allzu viel ist. Dazu kommt noch, dass Hermi im Service viel mehr fährt und entsprechend mehr Training hat. Außerdem ist bei ihm weniger der Grundspeed das Problem als die Tatsache, dass er es über 134 Runden in der Regel schafft, es dann irgendwo zu versieben :doofguck:

    da gebe ich dir vollkommen recht zu mal auch ich daran hart arbeite um besser zu werden