2021-04-11 Class A #10 Martinsville Speedway

  • a_martinsville_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Martinsville Speedway
    Time Of Day: 2021-04-10 18:20 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 300 laps OR 210 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Hi friends. The drivers racing in Martinsville who remain on the podium (places 1, 2 and 3) and who speak Spanish or English are invited to enter ROtv to be interviewed. The link is this: https://discord.gg/ENnbxxc6 you can enter there and an administrator will put you on the live channel. Greetings.


    Hola amigos. Los pilotos de la carrera de hoy en Martinsville que queden dentro del podio (puestos 1, 2 y 3) y que hablen español o inglés estáis invitados a entrar en la cabina de la ROtv para ser entrevistados. El enlace es este: https://discord.gg/ENnbxxc6 ahí podéis entrar y un administrador os meterá en el canal de directo. Saludos.

  • Hi friends. The drivers racing in Martinsville who remain on the podium (places 1, 2 and 3) and who speak Spanish or English are invited to enter ROtv to be interviewed. The link is this: https://discord.gg/ENnbxxc6 you can enter there and an administrator will put you on the live channel. Greetings.


    Hola amigos. Los pilotos de la carrera de hoy en Martinsville que queden dentro del podio (puestos 1, 2 y 3) y que hablen español o inglés estáis invitados a entrar en la cabina de la ROtv para ser entrevistados. El enlace es este: https://discord.gg/ENnbxxc6 ahí podéis entrar y un administrador os meterá en el canal de directo. Saludos.

    Thats awesome! Great effort you put into the stream!

  • Heute Mittag noch unsicher gewesen ob ich überhaupt starten soll. Spontan dann 2 Minuten vor dem Q gejoint. Die ersten 250 Runden immer wieder im ganzen Feld bewegt. 3 mal mit ganz viel Glück in Unfälle verwickelt und nur minor Damage bekommen. Für Tobias tut es mir extrem leid, er hatte eindeutig den besten Speed heute.


    Was ein bisschen genervt hat ist, das viele in der Pit viel zu lange Inside oder auch in den Pit Boxen gefahren sind. Das ist nicht besonders fair.


    henrik_biehler: Du hast extrem viel gebumpt und Fahrer aus dem Weg geschoben. Gleichzeitig hast du vor den Turns immer wieder so aggressiv zugezogen, das es du damit selbiges von deinen Hintermännern provoziert hast. Eine Divebomb passiert auf der Strecke jedem mal. Du schiebst mich aber Midrace stumpf aus dem Weg, bumpst danach Robert und nachdem du nicht vorbei kommst schiebst du ihn raus.

    Abgesehen davon natürlich mega nach 11 Jahren in der Liga in der ich Simracing begonnen habe endlich den verdammten ersten Stock Car Sieg zu holen! :)


    PS: Ich habe im Rennen bestimmt auch die ein oder andere enge Aktion geritten, dafür an die Betroffenen dickes sorry!

  • @Caoimhín Orthey sorry aber das ist da meine linie ich bin die kurve von anfang bis ende in jeder runde wo keiner neben mir war von außen angefahren und hab mich von ganz außen in den apex rein gebremst. Vorallem der bump bei 50 to go oder so gegen dich tut mir leid aber ich hab nicht damit gerechnet das du da im exit so extrem langsam bist.


    Es ist auch mega oft passiert das ich mich einfach innen rein gebremst hab und mir dann einer zu zieht und innen keinen platz lässt weiß nicht wer das genau war aber da kann ich dann die nase halt auch nicht mehr raus ziehen.

  • Der bei 50 to go war ein Rennunfall bei dem ich den Exit nich optimal treffe. Passiert. "Reinbremsen" gibts im Oval, vor allem aber in der VO, nicht.

    Zitat

    Ein Fahrer darf seine Position verteidigen, indem er Kampflinie fährt. Blocken dagegen ist nicht erlaubt. Wer einen Überholversuch startet, hat sich bereits vor dem Einlenken in die nächste Kurve bzw. vor der Anbremszone der Kurve deutlich neben den Gegner zu setzen. Gelingt dies nicht, ist der Überholversuch abzubrechen (sog. Divebomb-Regel)

    Es ging mir auch gar nicht darum das man die Tür in einem engen Fight mal zuhaut oder einen Gegner pusht um ihn in Fehler zu treiben. Ich hab deine Fahrweise heute aber als durchgängig äußerst hart empfunden.

  • Wieder mal ein Rennen das die Qualität des Splits wiedergespiegelt hat. Ja es war Martinsville und ja das ist ein enger SSW aaaaaber:

    Wie einige von außen die Innenlinie in den Kurveneingang zudrücken und einen ausbremsen obwohl man schon fast innen daneben ist und wie einige aus 0.2/ 0,3 sek nen dive des todes in die Kurve machen und man nur durch reagieren und hochlenken in die highline einen unfall vermeiden kann ist unterirdisch gewesen. Komischerweise fuhren heute immer die gleichen 3,4 Leute sehr sehr agressiv. Diese extremen dives sind nach meiner erinnerung nach in der VO untersagt und protestierbar !!!

    Auch dieses Spielchen einen im kurveneingang platz zu machen aber mitte von T1/T2 bzw T3/T4 dann von der highline runter auf die innenlinie zu wechseln und man da teilweise ne vollbremsung machen muss ist alles andere als faires fahren. Das grenzt schon an provokation einer gelben an der man dann nicht schuld ist da der andere auf der innenlinie ja einem reingefahren ist.


    Ansonsten nachdem ich mehr durch die box zum reparieren fahren musste als was ich auf der strecke war am ende P7. Punkte nimmt man trotzdem gerne mit. Bin froh das wir das Rennen hinter uns haben :)


    Gratz ans Podium. Es hat trotzdem Spaß gebracht. Bis nächsten Sonntag :)

  • Qualy total versemmelt, jede Runde mit Inc. :uff:


    Das Rennen ging 250 Runden ganz gut für mich. Mal vorn, mal hinten, mal mittendrin, jedoch bis dahin mit "nur" 4inc, weil mit jemand ins Heck gerauscht ist. Halb so wild.


    Dann gings aber los, gefühlt in jedem Crash drin gewesen ab da. Und mit immer weniger Power, da die Schläge schön vorn vorn kamen.

    Wir werden uns nach der Auswertung wohl von einigen Fahrern für die Saison verabschieden. Irgendwie waren es immer die gleichen, die scheiß gebaut haben.


    Und was mich tierisch ankotzt, sind diese fuckin Divebombs. Ich bin echt am überlegen, jede einzelne zu protestieren, egal obs gekracht hat oder nicht, sonst kriegt ihr das nie in eure Birne rein.

  • Und was mich tierisch ankotzt, sind diese fuckin Divebombs. Ich bin echt am überlegen, jede einzelne zu protestieren, egal obs gekracht hat oder nicht, sonst kriegt ihr das nie in eure Birne rein.

    bringt doch nur was, wenn es kracht, oder? es muss ein nachteil vorliegen, damit es bestraft wird.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Hi friends. The drivers racing in Martinsville who remain on the podium (places 1, 2 and 3) and who speak Spanish or English are invited to enter ROtv to be interviewed. The link is this: https://discord.gg/ENnbxxc6 you can enter there and an administrator will put you on the live channel. Greetings.

    Great work with the broadcasts guys. I didnt know you did interviews in English. I will join the Discord server so that if I ever get a podium in future I can jump in quickly.

  • Great work with the broadcasts guys. I didnt know you did interviews in English. I will join the Discord server so that if I ever get a podium in future I can jump in quickly.

    Thanks, Doug! As long as we have teammates Ari Cejas or Joaquin Moratalla in the broadcast, we can do interviews in English. In each race, in the forum thread of the same, we will notify if possible. You are always welcome!